SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fabrikmunition mit Überdruck!? - Beschussamt ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fabrikmunition mit Überdruck!? - Beschussamt ???

    Hallo zusammen,
    ein Schützenfreund hat eine neue 9mm Patrone gekauft und verschossen.

    Uns ist gleich aufgefallen, dass sie eine Menge Lärm für ne 9mm (mit 124gr.-Geschoss) macht, haben uns dabei aber nichts gedacht.

    Nach dem Training durfte ich die Hülsen mitnehmen (wir wechseln uns da immer ab).

    Beim Sortieren zu Hause, dachte ich erst nicht richtig zu sehen, aber ich hatte eine ganze Menge - nein - alle Hülsen dieses Herstellers mit sehr deutlichen Überdruckanzeichen.

    Der Hülsenboden war geweitet, die Prägung teils verschwunden, die ZHs lagen platt an den Rändern der Hülse an, es waren sogar mehrere Durchbläser dabei.


    Ich hab gleich dem Kollegen angerufen, er soll die Dinger nicht weiter verwenden, hab Bilder von den Hülsenböden gemacht.

    Nun haben wir gestern im Training andere Muni mit seiner Pistole verschossen und da war alles gut.

    Trotzdem hatte sein Patronenlager (Sig Sauer) mehr Spiel als die der Andern (CZ), was jedoch schon herstellerseitig so sein mag, wir haben das nie vorher verglichen.

    Sei´s drum.
    Was sollen wir jetzt mit der restlichen Muni machen?

    Ich würde gerne ein paar davon zum Beschussamt schicken, hab aber gar keine Ahnung wie das funktioniert.

    Hat das schon mal Jemand hier gemacht?
    Ich bitte um Hilfe.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Wo ist die Muni her?

    Gab mal nen Posten Hirtenberger und auch AMA im Handel, die eingentlich für MP gedacht war.

    Wenn es neue Fabrikmuni mit CIP ist, sollte da nichts sein.

    Kommentar


      #3
      Britische MP Mun war als surplus mal in größeren Mengen unterwegs. Gib mir mal den Bodenstempel zur Identifikation
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        Sorry,
        hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

        Es ist absolut klar um welche Muni es sich handelt.
        Es ist neue Fabrikmuni, noch nicht lange auf dem Markt, vielgepriesen, Seriennummer auf dem Päckchen usw..

        Soweit alles klar.

        Ich wollt nur wissen, wie das mit dem Beschussamt so läuft.

        Wie versendet man dorthin?
        Was kostet solch ein Probebeschuss?
        Gibt´s da ein spezielles Anschreiben oder so?

        Diese Muni wird immer noch verkauft und vertrieben.
        Falls da was faul ist, hätte ich das gerne schwarz auf weiß, bevor ich es öffentlich mache.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          .....
          10 Patronen in ein Paket per Hermes, DHL oder sonst wem an die DEVA schicken.

          Bitte keine Diskussion ob die das dürfen oder nicht. Der Inhalt meines Pakets geht keinen was an.

          Dabei schreiben das es Fabrikpatronen der Marke xyz sind.

          Da kannst du auch die Preisliste einsehen:

          Zuletzt geändert von Kerkermeister; 19.06.2015, 17:57. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            #6
            Ok, super, damit kann ich was anfangen.

            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Ich finde das man dafür nichts bezahlen sollte.
              Ein Überwachungsorgan sollte das so kontrollieren um so vor Schaden eventuell schützen zu können.

              Kommentar


                #8
                Naja, meistens sind es ja Wiederlader, die einschicken.

                Wenn die rumexperimentieren, aber sich absichern wollen, dann sollen die schon bezahlen.

                Die HU fürs Kfz kost auch was, ne?
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Ja aber nicht in deinem Fall.
                  Das ist ja was anderes.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Ich finde das man dafür nichts bezahlen sollte....
                    Wer sollte es denn bezahlen ?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke er meint der Hersteller.

                      Ja und nein.

                      Grundsätzlich ja, aber erst einmal muss man ja den Beweis erbringen.
                      Ist also schwierig.

                      Allerdings, so wie die Hülsen aussahen, ist da nix mit CIP.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Die Munition wäre nicht im freien Handel ohne Abnahme.

                        Kommentar


                          #13
                          Hat der Hersteller einen Internetanschluss und eine Email Adresse?
                          Das wäre es evtl. eine Option, dann könntest du die Bilder dort hin schicken. Evtl. kann der Hersteller ja was dazu sagen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                            Es ist absolut klar um welche Muni es sich handelt.
                            Es ist neue Fabrikmuni, noch nicht lange auf dem Markt, vielgepriesen, Seriennummer auf dem Päckchen usw..

                            Soweit alles klar.
                            Schön, dass es dir klar ist. Es wäre nett, wenn du uns mal das Fabrikat nennst. Dann haben alle etwas davon und können beim nächsten Munitionskauf darauf achten, dieses gefährliche Zeugs nicht zu kaufen.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn es CIP hat, kann es nicht so gefährlich sein. Ohne CIP wäre das Zeug auch nie in den Handel gekommen. Also rein damit und raus ballern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X