SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge




    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
      Wir werden sehen, was der derzeitige Test der Landespolizei in Berlin ergibt. Ich glaube nicht an einen effektiven Schutz für die Beamten!
      Bremen will auch testen .

      Kommentar


        So wäre diese Diskussion auch mit einem kleinen Youtube geregelt!!

        Irgendwo im Forum ist doch noch ein Filmchen, bei welchem ein mit Messer bewaffneter Mann gegen fünf Polizeibeamte in den Infight ging und bei den Beamten einen hohen Blutzoll verursachte!!

        Mindestens drei waren am Schluss ausser Gefecht mit mindestens einem toten und Schwerverletzten!!

        Kommentar


          Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
          So wäre diese Diskussion auch mit einem kleinen Youtube geregelt!!

          Irgendwo im Forum ist doch noch ein Filmchen, bei welchem ein mit Messer bewaffneter Mann gegen fünf Polizeibeamte in den Infight ging und bei den Beamten einen hohen Blutzoll verursachte!!

          Mindestens drei waren am Schluss ausser Gefecht mit mindestens einem toten und Schwerverletzten!!
          Ja, ich denke das war aber dieser Film aus dem südamerikanischen. Da hatten die Beamten auch schwere Fehler begangen. Sie standen sich ggb., konnten also schlecht Schusswerkzeuge einsetzen und zudem wurden diese ohnehin erst viel zu spät verwendet.

          Das der Angreifer sehr rasch, kompromisslos & tödlich vorging ist ein weiterer Beleg und Ausweis wie Messer als Waffe unterschätzt werden. Wahrscheinlich nur weil man diese im täglichen Gebrauch in der Küche rumliegen hat und sie als "zu gewöhnlich" betrachtet.

          Gerade bei Messern kommt es, auch wie im Kampfsport allg., im Straßen-Ernstfall weniger auf die filigranen Fähigkeiten des Einzelnen aber dafür viel mehr auf die Skrupellosig-, Schnellig- und Rücksichtslosigkeit an. Wenn Drogen im Spiel sind werden diese Eigenschaften bis zu einem bestimmten Grad noch potenziert.

          Aber was anderes: Das ganze ist hier doch auch etwas OT geworden und hat in dem Thread ja eigentlich nicht mehr viel verloren. Von mir aus kann der Mod gerne meinen und die anderen Beiträge zu diesem Messer-Thema löschen oder abspalten.
          Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

          Kommentar


            Sehr cool!
            http://german-rifle-association.de/welcome.html

            Kommentar


              Wurde das https://www.all4shooters.com/de/Shoo...ika-Pedersoli/ hier eigentlich schon mal verlinkt?

              Traurig zu lesen

              Kommentar


                Waffengesetz

                Hoffe nicht das sie das so umsetzen. wäre am falschen Ort denke ich. denn dies hat nichts mit der terroristischen Bedrohung zu tun die da unabhängig Abläuft

                Kommentar


                  denn dies hat nichts mit der terroristischen Bedrohung zu tun
                  du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden!
                  Es geht bei der eu entscheidung nicht um terrorabwehr, es geht ausschliesslich darum, den privaten waffenbesitz in der eu zu beenden!!!

                  denn wenn die bürger nicht mehr bewaffenet sind, dann können sie ja auch nichts mehr gegen die "regierende kaste" unternehmen!!!
                  "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                  "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                  "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                  Kommentar


                    Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                    Es geht bei der eu entscheidung nicht um terrorabwehr, es geht ausschliesslich darum, den privaten waffenbesitz in der eu zu beenden!!!

                    denn wenn die bürger nicht mehr bewaffenet sind, dann können sie ja auch nichts mehr gegen die "regierende kaste" unternehmen!!!
                    sehe das auch so .....
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      TSUNAMI im europäischen Parlament

                      Am 15.02.2016 hatte das EU-Kommittee LIBE zwei Experten eingeladen. Herr Benstein vom BKA (Titelbild) erklärte viele Dinge in Bezug auf illegale Waffen und deren Herstellung. Herr Bouvet nahm Stellung zu den ärztlichen Attesten. Am Schluss durften beide Kommissionen (HOME und GROW) kurz Stellung nehmen. Die Vorsitzende von LIBE bezeichnete diese zwei Stunden als TSUNAMI.

                      Am 15.02.2016 hatte das EU-Kommittee LIBE zwei Experten eingeladen. Herr Benstein vom BKA (Titelbild) erklärte viele Dinge in Bezug auf illegale Waffen und deren Herstellung. Herr Bouvet nahm Stellung zu den ärztlichen Attesten. Am Schluss durften beide Kommissionen (HOME und GROW) kurz Stellung...
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Das ist aber schon ein Jahr her.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          So, jetzt haben die EU Politiker die Sache endlich vom Tisch und können wieder einfach nur leben
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            Ich bin ja leidenschaftlicher Sportschütze.
                            Ich liebe die langen Magazine in meinen Glocks und
                            in meiner Ruger 10/22.
                            Aber scheiß drauf.
                            Seit die Abstimmung vorrüber ist, fühle ich mich richtig gut.
                            Ich fühle mich viel sicherer. Ich fühle meine Kinder beschützter,
                            meinen Hund behüteter.
                            Danke liebe EU, für dieses tolle Gefühl

                            Kommentar


                              EU-Diktatur

                              Es wird Zeit für sämtliche Staaten Europas die EU zu verlassen respektive die unsägliche EU-Diktatur zu beenden, sofort!
                              Handeln ist jetzt angesagt.
                              Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
                              Stoppt die EU bevor es zu spät ist.
                              Liberalisiert die Waffengesetze!
                              Freie Waffen für freie Bürger.

                              Kommentar


                                die aggresive Waffenlobby

                                Vertreter von Jägern und Sportschützen haben ganze Arbeit geleistet: Sie bekommen beim schärferen Waffenrecht des EU-Parlaments großzügige Ausnahmen. Auf der Pressekonferenz nach dem Beschluss wurde es laut.


                                Interessant wäre ja mal was der Reporter als nicht aggressiv einstuft.
                                Devot?

                                Ein Teil der "Waffenlobby" sind wohl wir, von denen viele ihr Grundrecht auf Meinungsfreiheit wahrgenommen, Politiker mit Fakten versorgt und die geplanten Gesetze daraufhin hinterfragt haben, ob sie angemessen und sinnvoll sind. Aggresivität kann ich nicht entdecken.

                                Ich finde, da kann man sich trotz einigen unangemessenen Regelungen die beschlossen wurden, freuen.

                                Hätte man der Politik freie Fahrt gewährt wären wohl wie üblich die Wünsche der Kommission durchgewunken worden, weil man die Meinung von hoplophoben Medienvertretern mit Bürgerwillen verwechselt hätte.

                                Das was hier normale Bürger erreicht haben ist unüblich.
                                Ich vermute meist diktieren mit üppigen Fördermitteln ausgestattete NGOs, nationale Regierungen, Wirtschaftsverteter der Banken, Rüstung, Agrarindustrie, wirtschaftspolitisch gestützte Umweltschützer etc. was in die EU-Richtlinien und -Gesetze übernommen wird.

                                Mein Dank gilt den vielen deutschen und europäischen Verbänden, der GRA und anderen Graswurzelorganisationen, den vielen Bürgern die sich unabhängig für liberale Regelungen engagiert haben und den Politikern bei denen dann doch die Vernunft gesiegt hat.

                                Was bleibt: einige Halbautomaten werden verschwinden, einige dürfen vorerst bleiben.

                                Schade um die liberalen Waffengesetze anderer EU-Staaten, die nun gezwungen sind unserem Vorbild zu folgen.

                                Wobei es wohl mancher Regierung hilft, auf "die da" in Brüssel verweisen zu können ohne sich selber die Hände schmutzig machen zu müssen.

                                Die deutsche Bundesregierung schließe ich da mit ein - national brüstet man sich auf EU-Ebene "schlimmeres" verhindert zu haben und in der Kommission waren deutsche Regierungsverteter Vorkämpfer für strengere Waffengesetze.
                                Diese Politiker sollten sich schämen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X