SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sig 551 Preisunterschied DE vs USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von babbi Beitrag anzeigen
    Die APC223 von B&T kostet auch gute 3300€. Auch nicht gerade günstig
    Gut, bei uns ist sie mit ca. 2700CHF im vergleich doch ein gutes Stück günstiger.

    Kommentar


      #17
      Swiss Arms dreht mit den Preisen völlig am Rad.
      4169€ Listenpreis für eine Büchse, die im Grunde nichts besser kann als andere Waffen, die vielleicht ein Drittel kosten und für die auch überall Zubehör Ersatzteile vorrätig und bezahlbar sind.
      Ich bin 55X-Fan, aber das ist nur noch wahnsinnig. Ich habe für mein 551 damals 1800€ bezahlt. Über 4000€? Nie im Leben!

      Beim 751 noch schlimmer: 5300€ Listenpreis. Bei Frankonia gerade im Angebot für 4500€

      Kommentar


        #18
        Eben..Da nimmst ein OA, Schmeisser oder Haenel montierst ein Matchabzug und bist bei ca 2500€. Und diese schießen nicht schlechter....

        Kommentar


          #19
          Ihr sprecht mir aus der Seele.
          Sehr gerne hätte ich ein SG553! Die robuste Konstruktion, die extrem hohe Zuverlässigkeit und der "use what they use" Faktor sprechen alle sehr für das 553.
          ABER
          Gerade für mich als Studenten ist es schwierig der Basispreis von 3800CHF plus Zubehör zu rechtfertigen. Der Markt für gebrauchte ist im Moment auch sehr überschaubar.
          Leider haben wir in der Schweiz bei den AR-15 eine recht kleine Auswahl und mittlerweile ist sehr viel China Zeugs im Umlauf.
          Die B&T sieht sehr gut aus, jedoch hat sie den Test der Zeit noch nicht bestanden und ich gebe mein Geld nur ungerne für unerprobtes aus.

          Mal abwarten. Hoffentlich gelingt es mir bei der Nächsten Kessler Auktion die MP5SD abzustauben.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
            Ihr sprecht mir aus der Seele.
            Sehr gerne hätte ich ein SG553! Die robuste Konstruktion, die extrem hohe Zuverlässigkeit und der "use what they use" Faktor sprechen alle sehr für das 553.
            ABER
            Gerade für mich als Studenten ist es schwierig der Basispreis von 3800CHF plus Zubehör zu rechtfertigen. Der Markt für gebrauchte ist im Moment auch sehr überschaubar.
            Leider haben wir in der Schweiz bei den AR-15 eine recht kleine Auswahl und mittlerweile ist sehr viel China Zeugs im Umlauf.
            Die B&T sieht sehr gut aus, jedoch hat sie den Test der Zeit noch nicht bestanden und ich gebe mein Geld nur ungerne für unerprobtes aus.

            Mal abwarten. Hoffentlich gelingt es mir bei der Nächsten Kessler Auktion die MP5SD abzustauben.
            Nur eine kleine neugierige Frage wegen zu teuer und so: du spielst mit dem Gedanken eine HK MP5SD (die einen Startpreis von 6k Fr. + 20% --> 7.2k hat) zu kaufen? Oder verwechsle ich da etwas

            Kommentar


              #21
              Zitat von Panzi Beitrag anzeigen
              Nur eine kleine neugierige Frage wegen zu teuer und so: du spielst mit dem Gedanken eine HK MP5SD (die einen Startpreis von 6k Fr. + 20% --> 7.2k hat) zu kaufen? Oder verwechsle ich da etwas
              Du verwechselst da nichts, nein.
              ABER
              Die MP5 ist spezieller und behält den Wert auch sehr gut.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
                Du verwechselst da nichts, nein.
                ABER
                Die MP5 ist spezieller und behält den Wert auch sehr gut.
                Spezieller sicher - den Wert behalten bzw. überhaupt soviel wert sein - da sind wir unterschiedlicher Meinung. Aber wenn bei dir der "habenwill" Faktor gross und das Geld da ist will ich dir auch nix ausreden

                Was SIG 553/2/1/0 angeht gibt es bei uns in der Schweiz ja immer wieder Preiswertes auf dem Occ. Markt. Ich habe keins von meinen neu gekauft da ich auch keine Freude an der Preispolitik von SAN habe

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Panzi Beitrag anzeigen
                  Spezieller sicher - den Wert behalten bzw. überhaupt soviel wert sein - da sind wir unterschiedlicher Meinung. Aber wenn bei dir der "habenwill" Faktor gross und das Geld da ist will ich dir auch nix ausreden

                  Was SIG 553/2/1/0 angeht gibt es bei uns in der Schweiz ja immer wieder Preiswertes auf dem Occ. Markt. Ich habe keins von meinen neu gekauft da ich auch keine Freude an der Preispolitik von SAN habe
                  Der 80er Flair der MP5SD ist nicht zu übertreffen. Stutzig macht mich aber, dass HK einen Bescheid für eine Zivi MP5SD eingeholt hat - gleichzeitig mit der SP5K.
                  Würde so ein Ding auf den Markt kommen wäre der Werterhalt zerstört.

                  Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gebrauchten 552 oder 3 aber leider finde ich wirklich nichts.
                  Bei einem guten Angebot würde ich sofort zuschlagen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
                    Der 80er Flair der MP5SD ist nicht zu übertreffen. Stutzig macht mich aber, dass HK einen Bescheid für eine Zivi MP5SD eingeholt hat - gleichzeitig mit der SP5K.
                    Würde so ein Ding auf den Markt kommen wäre der Werterhalt zerstört.

                    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gebrauchten 552 oder 3 aber leider finde ich wirklich nichts.
                    Bei einem guten Angebot würde ich sofort zuschlagen.
                    Naja, "Zivi-MP5SD" bekommst du jetzt schon von MKE - Ich weiss, ich weiss MKE - aber trotzdem....

                    Von den "the real Deal" werden auch mehr auf den Markt kommen da die Schweizer Polizei nach und nach auf neuere Geräte umsteigt (z. Bsp. APC9). Ich glaube die vom Kessler ist aus einem solchen Deal.

                    Was wäre deiner Meinung nach ein "guter" Deal bei einem 552/3? Full oder semi?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Panzi Beitrag anzeigen
                      Naja, "Zivi-MP5SD" bekommst du jetzt schon von MKE - Ich weiss, ich weiss MKE - aber trotzdem....

                      Von den "the real Deal" werden auch mehr auf den Markt kommen da die Schweizer Polizei nach und nach auf neuere Geräte umsteigt (z. Bsp. APC9). Ich glaube die vom Kessler ist aus einem solchen Deal.

                      Was wäre deiner Meinung nach ein "guter" Deal bei einem 552/3? Full oder semi?
                      Gute Überlegung mit der MP5! Werde mal abwarten...
                      MKE kommt für mich nicht in Frage.

                      Für ein wirklich gut erhaltenes 553 (keine Kratzer, niedrige Schussbelastung, etc.)
                      so bis 3000CHF für das nackte Gewehr.
                      Semi interessiert mich in diesem Fall mehr. Bei der MP5 eigentlich auch, jedoch ist das noch schwieriger.
                      Jedes Mal 150.- um zu schiessen ist wirklich salzig. Ganz abgesehen von den übrigen Hürden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X