SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordonanzwaffen Kaliber .308Win?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @John Wayne

    Mach dir nichts draus, ich hab meinen K11 als K31 gekauft. Ein Sammler sowie der Händler haben es nicht gemerkt. Mir ist es auch nur aufgefallen weil der K11 nicht wie der K31 das Schweizer Kreuz auf der Systemhülse hat. Außerdem war der Verschluss viel zu lang um ein K31 zu sein.

    Kommentar


      #32
      Hi Ole,

      naja, hätte ich die Waffe vor 25Jahren gleich auseinandergebaut, hätte ich mich heute nicht so blamiert... frohes Fest und guten Rutsch

      Dennoch, ob Israeli oder Spanier...schießen tut er wirklich gut. Und zu seinem optischen Zustand (zumindest noch wenige Minuten vor meinem Auseinanderbau), ist er noch schöner als wie auf den Bildern. Das Holzfarbe ist wirklich toll.

      Ein Augenschmaus für jeden Betrachter
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #33
        Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
        ...schießen tut er wirklich gut.
        Das ist doch die Hauptsache und wenn Du damals nicht zuviel für das Gewehrchen ausgegeben hast, brauchst Du dich auch nicht darüber zu ärgern, das es doch kein Israeli ist.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          Hi Götterbote, Hi Ole,

          vielen Dank für eure tröstenden Worte.

          Ich kann mich erinnern, dass ich damals 240 DM für die Waffe bezahlt habe. Sie kam in OVP, bzw. in Arsenalverpackung. Die Waffe selbst lag schön eingefettet in einer Kunststoffverpackung.... ich glaube das die "Fettschicht" dem Holz sehr gut getan hat und führe den schönen Holzzustand darauf zurück.
          Gruss
          J.W.
          Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
          und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
          s.o.d.

          Kommentar


            #35
            Moin, Moin,

            so ich hole mal das Thema wieder hoch.

            Folgendes ist passiert.

            Mir wurde heute ein K98 in . 308 Win angeboten. laut Aussage von BüMa ist es ein 98 der für Israel bestimmt war.
            Mit dabei ist noch eine Schwenkmontage und ein ZF ( ich weiß aber noch nicht welches )
            Als Komplettpreis wird 550,- Euro aufgerufen.
            Er soll sich in einem sehr guten Zustand befinden und mit ZF Fleck schiessen.
            Am kommenden Donnerstag werde ich mir das Teil mal ansehen.

            Morgen werde ich noch zwei K31 Probe schiessen.

            Zum BüMa: Ich habe schon einige Waffen bei ihm gekauft und war bis jetzt zufrieden.

            Jetzt meine Fragen.

            Ist der aufgerufende Preis ok????
            Auf was muß ich bei diesem K 98 achten???


            Gruß Micha

            Kommentar


              #36
              Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
              Moin, Moin,


              Ist der aufgerufende Preis ok????


              Gruß Micha
              Moin Moin Micha,
              wenn ein Zeiss Victory HT 3-12x56 drauf ist würd ich sagen JA

              Kommentar


                #37
                Die Preise bei den Oldies sind halt so ne Sache und hängen von vielen
                Faktoren ab , wie Erhaltungszustand , Verfügbarkeit , Nummerngleichheit etc.

                Wenn ich aber davon ausgehe dass normale 98er derzeit so im Bereich 200 - 300 Euro gehandelt werden (von wirklichen Sammlerstücken abgesehen)
                sind 550 incl. ZF durchaus noch im Rahmen.
                Der Händler will ja auch leben .

                Kommentar

                Lädt...
                X