SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkar Karatay TK-355 (Vorderschaftrepetierflinte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @H&K:
    Glückwunsch, dann berichte mal bitte.

    @Schlack:
    21a....jo stimmt....hab ich aber nicht.
    Also bei mir ist da, wenn ich die Magazin-Verschlußkappe abschraube eine runde Scheibe, die eine kleine Abflachung hat, damit sie Platz zum Lauf hat.
    An ´ner runden Scheibe bekommt man leider keinen Riemen dran.
    Aber Ehrensache, wenn ich die Riemenöse mache, bekommst Du eine....kann allerdings dauern......

    Kommentar


      #32
      Moin ,,

      Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
      Hallo Schlack,

      Gerät läuft immernoch ohne Probleme. Allerdings gehe ich sehr selten Tontauben schießen. Und auch nur hin und wieder mal ein paar Slugs durch die Gegend werfen. Wenn ich die Waffe jedes Wochenende ausführen würde, hätte ich mich sehr wahrscheinlich sowieso für eine Qualitativ bessere entschieden.
      Aber für das was ich damit schieße, reicht sie mir dicke.

      Verschießen tue ich auf dem Wurfscheibenstand ausschließlich 12/70 mit Filz-Pfropfen. Slugs kaufe ich meist die Brenneke K.O. in 12/67.
      Eine "echte" 12/76 habe ich darin noch nicht verschossen.

      Immernoch praktisch finde ich das einfache auf- & abschrauben der Chokes bzw. Laufverlängerung. Mit dem engsten Choke der dabei ist (glaube es ist 3/4) und der Laufverlängerung lässt sich beim Trap-Schießen noch gefühlt Meilenweit die Scheibe zerlegen. Man sollte natürlich lieber so schnell und nah wie möglich treffen, aber ich bin da leider nicht so flott

      Also überleg dir einfach, wieoft du die Waffe nutzen willst.
      Wenn du jede Woche hunderte Schuß durchjagst, würde ich dir eher zu etwas Qualitativ hochwertigerem raten. Wenn es hin und wieder das Spaß-Schießen sein soll, dann kann ich dir die Akkar empfehlen.

      Viele Grüße
      Wenn es keine Mühe macht , bitte mal kurz neuen Erfahrungsbericht nun nach einem Jahr .
      Gesamtleistung Anzahl Schuss .Störungen und Defekte ? Danke .

      Kommentar


        #33
        Braves Gerät ohne Ausfälle

        Schußzahl?
        Keine wirkliche Ahnung - Bis jetzt dürften sparsam geschätzt zwo K Schröter und noch mal so ne Ecke Slugs durch sein. Von 12/67,5 bis 12/76


        Störungen?
        Ab und an im Hülsenauszug - liegt dann aber eigentlich immer am unsauberen Repetieren. Ein Mangel, den ich immer noch am Abstellen bin.

        Defekte?
        Keine!

        Es hat sich nix gelöst, ist nix davongeflogen, nix gebrochen.

        Zu erkennen nur die üblichen Abriebstellen. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, kein Vitrinenstück.

        Grob reinigen tu ich nach jedem Schießen.

        Einsprühen, wirken lassen, mit der Boresnake ein paar mal durchziehen und System durchwischen, nachölen. Eine Frage von Minuten...

        Ich kann mich nicht über die Pumpe echt nicht beklagen.
        Ceep calm, think for yourself and question authority!

        Kommentar


          #34
          danke

          Zitat von Schlack Beitrag anzeigen
          Schußzahl?
          Keine wirkliche Ahnung - Bis jetzt dürften sparsam geschätzt zwo K Schröter und noch mal so ne Ecke Slugs durch sein. Von 12/67,5 bis 12/76


          Störungen?
          Ab und an im Hülsenauszug - liegt dann aber eigentlich immer am unsauberen Repetieren. Ein Mangel, den ich immer noch am Abstellen bin.

          Defekte?
          Keine!

          Es hat sich nix gelöst, ist nix davongeflogen, nix gebrochen.

          Zu erkennen nur die üblichen Abriebstellen. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, kein Vitrinenstück.

          Grob reinigen tu ich nach jedem Schießen.

          Einsprühen, wirken lassen, mit der Boresnake ein paar mal durchziehen und System durchwischen, nachölen. Eine Frage von Minuten...

          Ich kann mich nicht über die Pumpe echt nicht beklagen.
          für die Informationen . Ich glaube ich werde mir dieses Teil auch zulegen da das Preis-
          Leistungsverhältnis stimmt .

          Kommentar


            #35
            So, ich hab meine TK 355 seit vorgestern auch hier !
            Morgen geht's dann zum ersten mal damit auf die Range.
            Mal gucken was da so geht. Der erste Eindruck ist ganz gut. Saubere Verarbeitung und gute Passung.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #36
              So, gestern wurde getestet. 50 Patronen wurden auf Klappfallscheibe geschossen. Es gab keine Probleme und Komplikationen. Einzig habe ich festgestellt, das der Abzug an der Außenkante sehr scharfkantig ist und ganz schön, im Zusammenspiel mit den Rückstoss in den Zeigefinger einschneidet.

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #37
                Akkar tk 355

                Hallo,

                kann mir jemand sagen ob der Systemkasten der Akkar TK 355 mit anderen Herstellern z.B. Remington, Mossberg gleich ist. Mir geht es um Austausch der Pins an der Abzugsgruppe und den Hinterschaft.

                Danke

                Kommentar


                  #38
                  Wie breit ist die Weaver Schiene der Waffe?
                  Ich will mir für die TK 355 ein Visiersystem kaufen.
                  https://www.aliexpress.com/item/Hot-...308.0.0.7ILak4
                  Welches würde hier passen das 11 oder 22mm? Sind die mm. angaben für die Breite?

                  Kommentar


                    #39
                    22mm !
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #40
                      Ja die breite.

                      Bitte sag dann mal wie lange es gehalten hat.

                      Kommentar


                        #41
                        Hab es mir eben bestellt.
                        Bin auch mal gespannt wie lange es hält.
                        Einige Tests auf Youtube fallen bei dieses billig Scopes sogar richtig gut aus.
                        https://www.youtube.com/watch?v=C1Ej1unT0mQ
                        Das ist sogar Wasserdicht.
                        Zuletzt geändert von Iron; 06.04.2017, 17:58.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Iron Beitrag anzeigen
                          Hab es mir eben bestellt.
                          Bin auch mal gespannt wie lange es hält.
                          Einige Tests auf Youtube fallen bei dieses billig Scopes sogar richtig gut aus.
                          https://www.youtube.com/watch?v=C1Ej1unT0mQ
                          Das ist sogar Wasserdicht.
                          Ein AR tritt auch nicht so wie ein tk 355.
                          Und ne weiche Wasserflasche ?
                          Naja.
                          Gib ein Feedback wenn es so weit ist.

                          Kommentar


                            #43
                            Welcher Inbusschlüssel wird benötigt um den Schaft zu wechseln?
                            Möchte ihn gegen den Pistolengriff wechseln.

                            Kommentar


                              #44
                              moinsen

                              laufen eure akkars noch?

                              hab das teil im auge gibts ja schon für 500€.
                              SLF Altay TK-222 Cal. 12/76 Mag., Lauflänge 51cm, Picantinny, Ghost Ring Visier, Fiber Optic Korn, Hitzeschutzblech, Synthetik-Jagdschaft mit Gu ... kaufen im Shop für Selbstladeflinten

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                Meine läuft noch Problemlos. Ich nutze sie allerdings auch recht selten.

                                Gruß
                                Sebastian
                                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X