SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stg44 von Waffen Burk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kannst du bitte mal ein Bilder des Herstellerstempels machen?
    gruß

    moin

    Kommentar


      #17
      Ein Präumbaubild...
      Angehängte Dateien
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #18
        Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
        Ein Präumbaubild...
        Danke,ist in dem Bereich noch ein Herstellerstempel?Die Kombination Gehäuse Variante-BNZ-STG44 ist sehr interessant!
        gruß

        moin

        Kommentar


          #19
          Noch ein Bild vom Originallauf
          Angehängte Dateien
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            #20
            Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
            Danke,ist in dem Bereich noch ein Herstellerstempel?Die Kombination Gehäuse Variante-BNZ-STG44 ist sehr interessant!
            Das heisst ....? Erzähl mal bitte..

            Kommentar


              #21
              Weil lt. Fachliteratur KEIN von Steyr (FKZ bnz) hergestelltes Sturmgewehr mit der Stempelung "StG 44" bekannt ist.

              Kommentar


                #22
                Wer ist jetzt Steyer ?
                Meinst Du Steyr Daimler Puch ?
                Kann doch auch Haenel oder Walther sein.

                Es steht geschrieben:
                Im April 1944 wurde die Bezeichnung in MP 44 geändert, ohne dass technische Änderungen an der Waffe vorgenommen wurden. Noch im selben Jahr wurde der Name nochmals geändert. Die neue und diesmal endgültige Bezeichnung lautete „Sturmgewehr 44“ (StG 44). Von wem genau der Name stammt – ob Hitler oder General Erich Jaschke – ist nicht eindeutig geklärt
                Ob das stimmt weiss ich nicht.

                Aber demzufolge, kann es doch sein, dass es sich beim Baujahr 1945 um ein Stg44 von Walther handelt - oder nicht ?
                Zuletzt geändert von erich74; 07.08.2013, 17:14.

                Kommentar


                  #23
                  Bild von "MiWi" zeigt FKZ (bnz, später swj) von Steyr als Gehäusehersteller. Alle bei Steyr hergestellten Gehäuse trugen aber die Bezeichnung "MP44".
                  Zuletzt geändert von Saschu; 13.10.2013, 12:14.

                  Kommentar


                    #24
                    Sollte ich etwa die Bilder durcheinander gebracht haben ? Hm...ich hab nämlich noch eine, Deko und von beiden die Bilder in einem Ordner und nicht beschriftet. Dann muß ich morgen nochmal zum Schrank und mache Postumbau Detailbilder. Dann sollte sich das auflösen.

                    Saschu, ist das auf den Bildern Deine ?
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Saschu, ist das auf den Bildern Deine ?
                      Leider nein.

                      Kommentar


                        #26
                        Also hat Steyer die Gehäuse gebaut und Walther endgefertigt ?

                        @Miwi - das wäre ja ein Ding...
                        Hast DU beide Aufnahmen zur gleichen Zeit gemacht oder ist die Deko Bild Datei vielleicht vor dem Monat 08 ?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Also hat Steyer die Gehäuse gebaut und Walther endgefertigt ?

                          @Miwi - das wäre ja ein Ding...
                          Hast DU beide Aufnahmen zur gleichen Zeit gemacht oder ist die Deko Bild Datei vielleicht vor dem Monat 08 ?
                          Ich sehe morgen nach. Bilder auf Laptop, Waffen im Schrank (ja sogar die zweite Deko, denn wenn die einer wegträgt heule ich).
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #28
                            Wer hat eigentlich die Munition für das Stg44 für die Nationale Volksarmee hergestellt ?
                            Ich habe hier zwei Hülsen,
                            beide sind "Mechanische Werkstätten, Königswartha".

                            04 - 58
                            Blechhülse, dunkel grün Lakiert
                            Messing Zündhütchen mit schwarzem Ringfugenlack
                            Keine Verstemmung am ZH


                            04 - 59
                            Blechhülse, dunkel grün Lakiert
                            Messing Zündhütchen mit schwarzem Ringfugenlack
                            Aber deutlich weniger als bei der aus 1958
                            ZH ist mit drei längs Vertemmungen gesichert


                            Ich mache auch noch ein paar Bilder wenn ich wieder mehr Zeit habe.

                            Gruß
                            half inch

                            Kommentar


                              #29
                              Also es gibt STG44 gestempelte MP44 von Steyr.Allerdings kamen die Gehäuse dann von SUP(vermutlich Gustloff),somit doppel Stempel SUP u. SWJ.Es sind,bis jetzt,keine von Steyr selbst produzierten Gehäuse mit STG44 bekannt.Steyr hat sowohl seine Standart als auch die vereinfachten Gehäuse mit MP44 gestempelt.Was man an Hand der Bilder aber sicher sagen kann ist das dein Gehäuse nicht von SUP kommt.Also schau bitte mal nach ob du die Fotos durcheinander gebracht hast.Und mach eventuell mal ein scharfes Bild des STG44 Stempels.Bei SUP Exemplaren(was ich hier wie gesagt nicht glaube) ist zwischen ST u. G die charakteristische Lücke.

                              Sollte die nicht da sein,müsste eigentlich noch ein COS oder BYF/SVW Stempel drauf sein
                              Zuletzt geändert von MOIN; 07.08.2013, 20:50.
                              gruß

                              moin

                              Kommentar


                                #30
                                Ihr habt Recht

                                Ich habe Bilder gemacht, neue Bilder. Verzeiht die Qualität, aber immer wenn ich hochlade, sagt mir das Programm, dass die Datei zu groß ist. Komprimiert sehen sie dann so aus...

                                das nichtmehr Deko ist "cos" und "Stg44" gestempelt
                                das noch Deko ist "bnz" und "MP44" gestempelt

                                ich hoffe eure Welt ist jetzt wieder im reinen

                                Gruß,
                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X