SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 22 mit Wechsellauf 9mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock 22 mit Wechsellauf 9mm

    Hallo Leute,
    ich plane die Anschaffung einer Glock 22 in .40 S&W und eines zusätzlichen Wechsellauf in 9mm Luger.
    Möchte die Waffe in den Dienstpistolen-Diziplinen (25m) des BDMP schiessen.

    Meine Frage, macht es Sinn sich nur den Wechsellauf zu kaufen oder besser gleich ein komplettes Wechselsystem mit Verschluss und Lauf in 9mm ?

    Ich denke da an die eventuell unterschiedliche Präzision der beiden Kaliber und Läufe. Habe nämlich keine Lust, bei nur einem Verschluss, ständig das Visier neu einzustellen.
    Oder gibt es keine großen Unterschiede in der Präzision ?

    Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

    #2
    Macht Imho nur als WS sin, an´dere Treffpunktlöage hast immer

    Kommentar


      #3
      reiner wechsel-lauf macht keinen sinn, wie schon geschrieben.

      ich hab seinerzeit auch die g22 + ws g17 erstanden.
      musst nur einen händler finden der dir eine g17 "kastriert"!
      bei mir wurde das griffstückinnenleben der g17 als "ersatzteillager" mit dem oberteil dazugegeben und dann das leere griffstück vom händler zerstört.

      nachteil der aktion: du bezahlst für das ws genau den preis den die ganze g17 gekostet hätte!
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        #4
        Alternativ gibt es ja Lauf und Verschluss einzeln, -aber eine G17 Schlachten hat den Vorteil das auch. Aha etc dabei sind

        Kommentar


          #5
          Naja, kommt drauf an wie oft man die 40S&W schießt. Mir reicht der Wechsellauf weil ich hauptsächlich 9mm schieß.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Eure Meinungen,
            dann werde ich mal sehen, ob ich einen Händler finde der mir eine G17 schlachtet.
            Ist denn der Steuerblock einer G17 identisch mit dem einer G22 ?

            Kommentar


              #7
              griffstück der g22 und g17 sind identisch! es wird zwar immer wieder darauf "rummgeritten" dass der ausstosser ne unterschiedliche nr. besitzen, aber ich hab bisher keinen Unterschied feststellen können...
              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

              Kommentar


                #8
                Ausstoßer?

                Eher Auszieher, oder?

                Ist bei mir zwar schon einige Jahre her, aber die Glock hat doch keinen Ausstosser...

                Anderer Auszieher am Schlitten wegen unterschiedlichem Durchmesser...
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Portaner Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für Eure Meinungen,
                  dann werde ich mal sehen, ob ich einen Händler finde der mir eine G17 schlachtet.
                  Ist denn der Steuerblock einer G17 identisch mit dem einer G22 ?
                  Wir machen das....meldest dich bei Bedarf

                  info@hornerarms.de

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    Ausstoßer? ja...

                    Eher Auszieher, oder? Nein...

                    Ist bei mir zwar schon einige Jahre her, aber die Glock hat doch keinen Ausstosser... Doch! Befindet sich im Griffstück! wäre der AUSZIEHER gemeint, wäre es ja kein Problem, denn der ist ja (wie Du richtig erkannt hast) im Schlitten (Oberteil)...

                    Anderer Auszieher am Schlitten wegen unterschiedlichem Durchmesser...
                    ...
                    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                      Wir machen das....meldest dich bei Bedarf

                      info@hornerarms.de

                      Danke für das Angebot. Werde mich melden wenn ich das Projekt starte.
                      Die 2/6 bremst mich gerade aus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X