SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport von Freien Waffen Luftgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transport von Freien Waffen Luftgewehr

    Hallo miteinander.

    Ich bin Besitzer eines Freien Pressluftgewehr mit 7,5 J. Bisher habe ich es nur auf Privatem Grund verwendet.
    Jetzt besteht aber die Möglichkeit in einer Halle bzw. Grundstück von nem Bekannten zu Plinken.

    Nun stellt sich mir die Frage darf ich ohne weiteres das Luftgewehr von A nach B Transportieren ?

    Egal ob im Auto oder zu Fuß?

    Darf ich dort Schießen, natürlich mit der Erlaubniss des bekannten?

    Brauche ich den kleinen Waffenschein?

    Viele Fragen !! Hoffe Ihr könnt mir helfen .

    Meiner Meinung nach dürfte es kein Problem darstellen wenn ich den Transport getrennt durch führe wenn Munition und Waffe Seperat verpackt sind.

    Grüße
    Eifelyeti38

    #2
    Der kleine Waffenschein gilt nicht für F-Waffen, sondern nur für (Schreckschuss-)Waffen mit PTB im Kreis.

    Du musst folgendes machen:
    - Behältnis, verschließbar (Futteral, Koffer, etc.)
    - Schloss
    - Behältnis sollte nicht transparent sein

    Merke: Diabolos sind keine Munition im Sinne des Gesetzes, also kannst du Dose zusammen mim LG im Behältnis einschließen/Transportieren.

    Rein theoretisch kannst das auch zu Fuß transportieren, ich machs auf zwei Rädern. Im Grunde musst du wissen: Das Gewehr muss wie eine scharfe Waffe transportiert werden.

    e:/
    Achja, bei deinem Bekannten: Die Geschosse dürfen nicht das Grundstück verlassen können. Also 180m in alle Richtungen sind ein guter Richtwert oder bauliche Vorkehrungen (auch Schuss in die Luft beachten)...
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe einen abschließbaren Futteral.

      Dann steht dem Hobby ja nichts im Wege!!!


      Vielen Dank

      Eifelyeti38

      Kommentar


        #4
        Ich hatte noch vergessen: Keine Umwege, immer direkt von Zuhause zur Schießstätte und zurück. Nicht im Kofferaum liegen lassen etc.

        Ein Merkblatt
        Kurze Zusammenfassung/Merkblatt und da steht auch was zu Diabolos

        Solltest ggf. das zweite Merkblatt ausgedruckt mitnehmen...
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar

        Lädt...
        X