SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Newbie

    Moinsen zusammen,

    Bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen. Auch relativ neu in Bezug auf Waffen und interessiere mich generell für dieses Thema. Hauptsächlich Gewehre und Pistolen, alt und neu, sammeln und aufarbeiten.
    Zwar bringe ich handwerkliches Geschick, ein gewisses Verständnis und Geduld mit, aber dennoch müsst ihr mir ggf. ein paar Anfängerfragen verzeihen.
    Alles wird gut….

    Gruß,
    dayware
    --------------------------------------------------------------------------------
    Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

    #2
    hier im Forum. Moinsen hört sich nach Norden an. Kommt das hin ?
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Servus Pfälzer,
      Danke für das Willkommen!
      Bin Franke, macht aber nichts, oder? Ich tue ja keinem was….
      War mal mit Kumpel auf einem klasse Urlaub im Norden und hab das seitdem quasi als Souvenir übernommen. Bin da aber flexibel….
      Alles im grünen Bereich in der Pfalz?
      --------------------------------------------------------------------------------
      Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

      Kommentar


        #4
        Ja, alles gut hier

        Ich sag das auch gerne, ab und zu auch mal "Moinsen". Der Axel Prahl sagt das ja immer im Münster-Tatort, da er ja von Hamburg dorthin gewechselt hat. Hört sich gut an bei dem, so schön grantig meistens.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Ich spreche "Pfälzisches Rheinfränkisch"... Gemosche!
          zählt das auch?
          ;-)
          Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
          Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
          -.. .--- ----. ..-. --.-

          Kommentar


            #6
            Naja, ich glaub, das kann man grad noch so gelten lassen
            MfG aus der schönen Pfalz

            Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

            "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

            Kommentar


              #7
              @Pfälzer: Bin zwar kein Tatort-Fan, aber den Axel kann ich auch gut leiden…..Ist schon ein Original….

              @Sigrid: Willkommen! Bei uns sagt man „Mosche“ – klingt ja recht ähnlich. Dialekt finde ich grundsätzlich gut, das ist ein Stück Kultur. Und Solange man ihn versteht, ist das noch besser

              Wie seid ihr den waffentechnisch unterwegs? Hobby- oder Sportschütze? Pistole / Gewehr? Welche? Favorit?
              Würde mir auch gerne mal wieder was Neues zulegen, bin aber noch unentschlossen.
              --------------------------------------------------------------------------------
              Life is what happens to you while you are busy making other plans... (John Lennon)

              Kommentar


                #8
                Im Herzogtum ist man freundlicher, man sagt "Guten" vor dem "Morgen" ;-)

                Ich bin am liebsten auf der langen Distanz, also mindestens mal 100m, gerne auch auf der 300m Bahn.
                Mit, wie's im Profil steht 8x57IS, welche ich mit einem guten alte Karabiner 98k verschicke... wobei der kleine 5,6x15R (.22lfB) Karabiner auch gut auf 100m funtzt :-)

                Kurz... naja... ich treffe die Scheibe... sogar im "Schwarzen", mit .357Mag und 9mm Para ;-)
                Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
                Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
                -.. .--- ----. ..-. --.-

                Kommentar

                Lädt...
                X