SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehrmachtsbrünierung! Hilfe für K98k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wehrmachtsbrünierung! Hilfe für K98k

    Ich habe letztens einen K98k ersteigert. Nun würde ich gerne einige Stellen neu brünieren da er ja sonst rostet. Welche Brünierung ist dafür am besten geeignet? Ich möchte das er wieder möglichst gut aussieht. Am liebsten möchte ich nichts daran ändern, wegen Originalzustand aber da sich schon etwas rost gebildet hat, muss ich was tun.

    Achja und welche Brünierung wäre am besten für eine AK-47 geeignet?

    Für Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    #2
    Wenn du nichts dran machen willst, dann mach auch nichts. Wenn du eine schöne Brünierung haben willst, muss du alles neu brünieren lassen. Und für ne olle Deko-Waffe wird sich das sicher nicht lohnen. Wenn der rostet, dann versuche den Rost weg zu polieren. Wenn du dann die Oberfläche leicht einölst, wird da nichts mehr rosten.

    Kommentar


      #3
      Und -> Brünierung (Edelrost) schützt nicht gegen Rost... Sie hemmt Ihn zwar, aber wenn bereits etwas Rost vorhanden ist muss der erst vollständig weg

      Stellen mit WD40 o.ä. behandeln, den Rost damit ablösen und immer schön nachölen/fetten.

      Um eine saubere Brünierung zu erhalten hilft nur alle Teile zu polieren und zu entfetten und eine neue Tauchbrünierung aufzubringen. Nachgearbeitete Stellen wird man (fast) immer sehen...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
        Achja und welche Brünierung wäre am besten für eine AK-47 geeignet?
        Was für eine AK willst du neu bünieren? Es gibt auch welche die phosphatiert sind.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #5
          Naja ich wollte nur den Oberring brünieren. Ich hab mal ein Bild von der Stelle gemacht. Gerade da es sich bei dem K98k um mein Lieblingsstück handelt wollte ich das machen. Einölen wollte ich nicht machen da ich ihn ja ab und zu mal in der Hand habe. Aber zur Not muss ich ihn dann wohl einölen, wenns nicht anders geht.

          Und zu der AK-47. Da wollte ich nur den oberen Handschutz brünieren, da dort keine brünierung mehr am Metall ist.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
            Nun würde ich gerne einige Stellen neu brünieren da er ja sonst rostet.
            Wo bewahrst du deine Waffen auf ?
            In´ner Tropfsteinhöhle?
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #7
              Da der Oberring schon fast blank ist, würde auch Kaltbrünieren gehen z.B. mit Klever Kaltbrünierung... Klappt in der Regel recht gut.

              Ich persöhnlich würde da aber garnichts machen, da der Ring so berieben genau zum Erscheinungsbild der Waffe passt. Ein frisch brünierter Oberring würde deplaziert wirken.
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Ein frisch brünierter Oberring würde deplaziert wirken.
                Genau so siehts aus. SIeht dann aus wie kaputt gegangen und ein neues Teil dran gebaut.

                Entweder die Waffe komplett blank machen und neu brünieren, oder so lassen.
                Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                Kommentar


                  #9
                  Dann werde ich ihn so lassen. Danke für den Rat.

                  Ich würde gerne das LUPUS Teflon Waffenfett ausprobieren. Ich hab gehört das es wirklich gut sein soll. Taugt das was? Wie lange hält die Schutzschicht davon? Ich hab gehört das Sie bis zu einem 1/4 hält.

                  Und wie sieht es mit Ballistol aus?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen

                    Ich würde gerne das LUPUS Teflon Waffenfett ausprobieren. Ich hab gehört das es wirklich gut sein soll. Taugt das was?
                    es ist gut,ich benutzte es aber hauptsächlich für alte zielfernrohre.da es nicht verharzt,für alles andere ist es etwas teuer...
                    gruß

                    moin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X