SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPMS Oracle 223 Rem.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    DPMS Oracle - Handguard/Quadrail

    .....stimmt, wie bei der Kaschi und meiner Cugir. Kann kein Gas mehr überströmen wenn die Bohrungen und die Gasabnahme nicht korrespondieren

    Kommentar


      #92
      Ich hatte genau die gleichen Bedenken wie du. Aber es Passt. Hier ist meine Oracle mit FAB Quadrail:







      Zitat von Düppler Sturmkreuz Beitrag anzeigen
      .........ich glaube es vor allem wenn es von ihnen kommt Herr Horner. Mehr Profi geht wohl kaum und danke für die schnellen Antworten. Grüße
      Angehängte Dateien
      http://german-rifle-association.de/welcome.html

      Kommentar


        #93
        DPMS Oracle - Handguard/Quadrail

        ........geil, genau so soll meine ja auch aussehen (wenn fertig). Ich habe bis auf das Zwobein auch schon alle Teile bestellt. Mein Glas ist halt kein -longrange- aber es war auch schon so drauf und bis 100 Meter tut´s das. Und die 1 -2 x im Jahr, wo ich zum 300 Meterstand fahre Grüße

        Kommentar


          #94

          Bin am überlegen des Glas durch ein anderes zu ersetzen. Ein 9fach hatte ich schon. Jetzt is es ein 25 fach. Bin aber nicht so überzeugt von dem Teil. Evtl. eines dvon Akah. Hatte letztens eines davon aufm Stand dabei. Sehr überzeugend. Preis is auch top
          Zuletzt geändert von alex1604; 17.02.2018, 19:22.
          http://german-rifle-association.de/welcome.html

          Kommentar


            #95
            DPMS Oracle - Handguard/Quadrail

            Hi, ich habe auf meinen Jagdwaffen ausschließlich Schmidt&Bender nur auf der Drückjagdwaffe 1-4x24 von Meopta. Führte früher auch Zeiss, Kahles/Wien und Docter. Mein Ansitzglas ist ein Zeiss 8x56 Dialyt. Auf meinen Sportschützenwaffen habe ich meist UTG. Da merkst du Unterschiede wie ag und Nacht (und das wörtlich). Aber bei der Jagd schieß ich auf Kreaturen - auf´m Stand nur auf´n Stück Papier
            Was has du für ein Bipod montiert (Marke) - schwenkbar? Würde hinter das Zwobein noch ein Klappgriff passen? Ich meine nicht von der Schienenlänge sondern ob es zwischen die beiten Bipod-Ständer durchpasst?

            Kommentar


              #96
              Stimmt es, dass man mit einem guten ZF bei Dunkelheit besser sieht als mit dem bloßen Auge?
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #97
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                Stimmt es, dass man mit einem guten ZF bei Dunkelheit besser sieht als mit dem bloßen Auge?
                Das funktioniert definitiv nur mit Restlichtverstärker!! Eine grosse Rolle spielt sicher auch die Vergütung, was bei qualitativ guten Gläsern zu erwarten ist!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                  Das funktioniert definitiv nur mit Restlichtverstärker!!
                  Aha........

                  Kommentar


                    #99
                    Zur Marke kann ich nur sagen: Billigschrott! Auch diesen Chinadreck, werde ich durch eins von Champion ersetzen. Und ein Griff wo durch die Beine passt? Geht nicht. Aber es gibt einen Handgriff, der ein Bipod integriert hat. Soll aber nix gescheites sein.




                    Zitat von Düppler Sturmkreuz Beitrag anzeigen
                    Hi, ich habe auf meinen Jagdwaffen ausschließlich Schmidt&Bender nur auf der Drückjagdwaffe 1-4x24 von Meopta. Führte früher auch Zeiss, Kahles/Wien und Docter. Mein Ansitzglas ist ein Zeiss 8x56 Dialyt. Auf meinen Sportschützenwaffen habe ich meist UTG. Da merkst du Unterschiede wie ag und Nacht (und das wörtlich). Aber bei der Jagd schieß ich auf Kreaturen - auf´m Stand nur auf´n Stück Papier
                    Was has du für ein Bipod montiert (Marke) - schwenkbar? Würde hinter das Zwobein noch ein Klappgriff passen? Ich meine nicht von der Schienenlänge sondern ob es zwischen die beiten Bipod-Ständer durchpasst?
                    http://german-rifle-association.de/welcome.html

                    Kommentar


                      Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                      Zur Marke kann ich nur sagen: Billigschrott! Auch diesen Chinadreck, werde ich durch eins von Champion ersetzen..
                      Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen

                      Bin am überlegen des Glas durch ein anderes zu ersetzen. Ein 9fach hatte ich schon. Jetzt is es ein 25 fach. Bin aber nicht so überzeugt von dem Teil. Evtl. eines dvon Akah. Hatte letztens eines davon aufm Stand dabei. Sehr überzeugend. Preis is auch top
                      Oh interessant. Haben die bei Akah jetzt angebaut und produzieren Optiken ? Das beisst sich mit deiner Aussage.
                      Genau wie dein Falke und deine Walter Montage.

                      Kommentar


                        Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen

                        Bin am überlegen des Glas durch ein anderes zu ersetzen. Ein 9fach hatte ich schon. Jetzt is es ein 25 fach. Bin aber nicht so überzeugt von dem Teil. Evtl. eines dvon Akah. Hatte letztens eines davon aufm Stand dabei. Sehr überzeugend. Preis is auch top
                        Du solltest beim Glas nicht grundsätzlich den Preis im Hinterkopf haben.

                        Lass dich gut beraten, nimm warum die Hand, schau durch und entscheide dich, aber setz dir vorher nicht schon eine Grenze.
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Oh man. Also:
                          Akah ZF:https://www.shoot-club.de/AKAH-Zielf...x56-LA-Mil-Dot


                          Der Biliigschrott ist das Zweibein aus China.
                          Die Montage (Walther) ist für diesen Preis überraschend gut, nur mal so am Rande!
                          Ich probiere halt gerne!



                          Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                          Oh interessant. Haben die bei Akah jetzt angebaut und produzieren Optiken ? Das beisst sich mit deiner Aussage.
                          Genau wie dein Falke und deine Walter Montage.
                          http://german-rifle-association.de/welcome.html

                          Kommentar


                            Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                            Du solltest beim Glas nicht grundsätzlich den Preis im Hinterkopf haben.

                            Lass dich gut beraten, nimm warum die Hand, schau durch und entscheide dich, aber setz dir vorher nicht schon eine Grenze.

                            Wie ich geschrieben habe, ich probiere gern.
                            Der Preiswucher ist ganz einfach ungeheuer. Ich geb ein Beispiel: Händler 1: Pulverpreis pro Kilo: 112€, Händler 2: Das gleiche Pulver pro Kilo 85 €. Beides Kleinhändler!!
                            So noch ein Beispiel:
                            Das Falkeglas: Händler 1: 499,95€, Händler 2: 379,95 €, Händler 3: 279,95 €.
                            Alles im Netz!

                            Soo, meine Meinung: Jeder der nicht vergleicht und probiert ist selber schuld wenn er zuviel bezahlt!

                            Nochwas: Zum statischen sportlichen Schiessen brauch ich kein Schmidt und Bender, Zeiss und Co. Für die Jagd sieht das ganz anders aus!
                            Zuletzt geändert von alex1604; 19.02.2018, 18:23.
                            http://german-rifle-association.de/welcome.html

                            Kommentar


                              Was ist nun aber der Unterschied zwischen dem von dir genannten China Schrott und einer Walter Montage und einem Falke oder einem Akah aus China ?

                              Den Händler 3 kann ich nicht finden. Hast Du einen Link ?
                              Zuletzt geändert von erich74; 19.02.2018, 19:12.

                              Kommentar


                                Nachtglas DPMS Glasgüte Qualität - besser sehen mit teuer?

                                Zum ersten JAEIN. Das ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wenn es um reine Sicht geht (erst nach ca. 1/2h Dämmerungsgewöhnung des Auges) geht erst einmal bei jedem Glas je an Glasgüte und Glasklasse ein Teil des Lichtes durch verschiedene bauliche und beschichtungstechnische Faktoren der Linsen verloren.
                                Gute bis sehr gute Gläser weisen eine Lichttransmission von 94-97% auf.
                                Sind aber immer noch keine 100%.
                                Das heißt: Licht geht nun mal verloren auf dem Weg durch´s Glas zum Auge und wird nicht irgendwie wieder dazu gezaubert (die Werbung suggeriert das gerne)!
                                Auch ein Ze...Z6 ein S&B oder ein Swaro können nicht mehr Licht ans Auge bringen wie draußen nun mal vorhanden ist. Die Physik verarscht man nicht (ausser der Hummel :-) Es sind halt KEINE Restlichtverstärker!
                                Beim Kontrast sieht das schon anders aus. Während ein Schweinebutz ohne Glas wie ein schwarzer Fleck aussieht, kann man mit einem guten Glas schon deutlich mehr erkennen.
                                Aber es zählen noch soooo viele Faktoren.
                                Nachtblind ist - auch mit Premiumglas - nachtblind und altes Auge sieht a.G. der Pupillenweite und Stäbchenverlust meist schlechter als junges Auge. Du liest immer wieder wenn es um die Dämmerungs- und Nachttauglichkeit von Ferngläsern und Zielfernrohren geht etwas über Objektivgrößen, Lichtdurchlässigkeitsfähigkeit, Linsengrößen, Vergütungsklasse u.s.w., aber das menschliche Auge ist die größte Fehlerquelle!
                                Was wird aus dem Bild durch Glas wenn es am Auge nicht weiterverarbeitet werden kann?
                                Für die Anwendung eines guten Nachtsichtglases ist auch eine entsprechende Kontrastsichtfähigkeit des Menschen erforderlich. Hast du die nicht, kannst du dir kaufen was du willst – Nacht ist Nacht – und wenn´s dunkel ist wie im Ne….arsch ist´s dunkel (oder du hast Technik).
                                Hast du gute Kontrastsichtfähigkeit (und Möhren wg. des Vitamin A´s :-) siehst du auch mit Billigglas noch gut was durch. Ausschlaggebend für die Fähigkeit im Dunkeln zu sehen ist Anzahl der Stäbchen auf dem Sehnerv !
                                Wenig hilfreich und Gedöns ist hier in einem Forum danach zu fragen welches Glas man sich denn kaufen sollte und wie die gemachten Erfahrungen damit sind. Weil, der dir das und das rät müsse dir auch sein Auge zum guten Rat mitliefern.
                                Alle gemachten Aussagen nur subjektiv und mit Vorsicht zu genießen!!
                                Hole dir von einem befreundeten Jäger/n 2-4 Gläser (ist jetzt in der Sauregurkenzeit kein Problem)
                                Fast alle haben Schwenk und Einhakmontagen.
                                Die Gläser sind in 10 Sekunden runter und wieder drauf. Oder geh zum Händler deines Vertrauens. Der hat bestimmt vom UTG über Mittelpreis BURRIS, Vixen, Leupold etc. bis Premium etwas liegen.
                                Dann vergleiche sie bei einem nicht zu hellen Mondlicht bzw. in der Dämmerungsphase. Auch mit und ohne Fremdlichteinfluss (Straßenlaternen etc.)
                                Ich weiß ja gar nicht wofür du´s nutzen willst. Das allein wird dir weiterhelfen und nichts anderes! Der Rest ist Gekäu von selbsternannten Experten.
                                Klugscheißermodus an: Hemeralopie = Einschränkung der Sehfähigkeit bei Dämmerlicht. Dabei ist die Fähigkeit des Auges zur Anpassung (Adaptation) an die Dunkelheit entweder eingeschränkt oder vollständig ausgefallen. Angeboren, erworben, Alter, Raucher, PC Arbeit – spielt alles´ne Rolle.
                                Wir sind da alle ein Stück weit Opfer des Industriezeitalters. Unsere Sinne verkümmern je mehr Hilfsmittel wir verwenden. FAKT als Zusammenfassung:
                                Genauer/kontrastreicher sehen als ohne Glas - ja – heller sehen – nö.
                                Hoffe geholfen zu haben und freue mich schon von den „Experten“ und „Glaspropheten“ zerrissen zu werden.

                                Meine Gläser: 1x S&B Zenith 2,5-10x56 - LP, 1x Kahles/Wien 8x56 LP, 1x Meopta 1-4x24 -LP/0 Punkt, 3x UG auf den Standwaffen. Ansitzglas Zeiss Dialyth 8x56, Pirschglas 10x42 Nobilem (ich besaß: mehrere Kahles und Docter und Zeiss und probierte viele (auch günstige) z.B. Vixen, Burris. Jagdlich bin ich immer wieder im Premiumbereich "hängen" geblieben. Sportlich - neee, da tut´s günstigeres. Empfehlenswert: DDOptics 8auch nich billig aber ein Kompromiss) Burris ist auch "Daumen" hoch - im Preis-Leisungverhältnis
                                Zuletzt geändert von Düppler Sturmkreuz; 19.02.2018, 20:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X