SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ihr.....

    Hallo zusammen ,

    ich bin vor paar tagen auf Videos gestoßen von eim Event das sich Big Sandy nennt. Als ich die Videos sah wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.

    Mein Frag wenn Ihr könntet (Finanziell, Zeit usw..) würdet ihr an sowas teilnehmen ?

    Big Sandy 2012

    P.S. Was haltet ihr davon ???
    19
    "Stop buying Rifles, Build a Mother F***er !" (Tactical_SHT)

    #2
    Am 28.03. Ist es wieder.
    Flug nach Phönix oder las vegas 610 Euro.
    Mietwagen 30 Euro pro tag.
    Hotel 70 Euro die Nacht.
    Eintritt 23 Euro.
    Verpflegung 20 Euro.
    Also 1000 Euro und du bist dabei, bei der Umweltverschmutzung.

    Kommentar


      #3
      Ganz ehrlich?

      Ich habe mit lange genug dienstlich auch vollautomatisch geschossen und vermisse das schon etwas, aber das hat nichts mit dieser Show of Egomania zu tun.

      Hätte ich das Geld, es würde in das Hobby hier fließen, da habe ich länger Spaß dran.

      Kommentar


        #4
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Am 28.03. Ist es wieder.
        Flug nach Phönix oder las vegas 610 Euro.
        Mietwagen 30 Euro pro tag.
        Hotel 70 Euro die Nacht.
        Eintritt 23 Euro.
        Verpflegung 20 Euro.
        Also 1000 Euro und du bist dabei, bei der Umweltverschmutzung.
        + die miete für die verschiedenen guns?

        Kommentar


          #5
          Für mich paßt keine Antwort.

          Ich selbst würde gern mal Vollauto schießen, aber höchstens
          in der Größenordnung 9mm oder .223.
          Und nur um mal zu sehen wie das so ist und was man da noch so trifft.

          Die anderen/größeren Sachen? Dafür bin ich zu sparsam.
          Ein Schuß .50 BMG z.B. kostet um die 12€, also verbrennt man
          da mit jeder kurzen Salve praktisch schon min. 50€.

          Ich sehe beim besten Willen keinen Sinn darin und würde das auch nicht machen
          wenn ich dreimal hintereinander den Jackpot geknackt hätte.

          Also weder 'Klasse Sache' (für mich) noch 'total unnötig'.
          Letzteres einfach weil etwas, das anderen Spaß macht nicht
          unnötig sein kann.
          Über den allein selig machenden Spaß zu entscheiden
          überlasse ich lieber unseren Grünen.

          Kommentar


            #6
            Warum denn nicht, wenn die Kohle nicht juckt ? Ich kenne G3 und MG42 in Vollauto, beides rattert toll, trifft so aber wenig. Aber wer Spass dran hat, soll doch. Ob ich bei einem AR allerdings den Hebel nur in HA lassen könnte, ich weiß es nicht.

            Und auch so ein M2 (und auch andere klassiche MGs, zB ein BAR oder M1919) würde ich gern mal testen, die M2 kamen ja erst lange nach mir zur Truppe und ob wir welche bekommen hätten, wäre auch fraglich, wir hatten ja noch nicht mal G36, obwohl schon offiziell eingeführt zu der Zeit.

            Kommentar


              #7
              Also mal so nen MG im Auto-modus abzufeuern würde mich auch reizen aber einen Panzer ??? Woher haben die einen Panzer ??

              Also ich wäre nicht gern Polizist dort
              "Stop buying Rifles, Build a Mother F***er !" (Tactical_SHT)

              Kommentar


                #8
                ... bin mir gerade nicht sicher wohin das hier laufen soll.

                Woher haben die Panzer? Im Zweifel aus einem Laden für so etwas. Du kannst dir sicher sein, dass dort alles legal zugeht. Also, warum sollten die die Dinger nicht benutzen, um ohne Gefahr und Belästigung anderer Spaß zu haben? Wer es braucht soll nach seiner Neigung und seinem Geldbeutel glücklich werden.

                Kommentar


                  #9
                  In einigen Bundesstaaten der USA kann man ohne Probleme Panzer erwerben und fahren. Ich glaube FPS-Russia war es, der mit einem Sherman oder so in den Drive-In einer Fastfood Kette gefahren ist. (http://youtu.be/vvkLaa9bogU?t=39s)
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    #10
                    Voll-Auto geht auch in Tschechien, aber halt nicht mit dieser Auswahl und Flair. Dort is das alles mit Sicherheit eingerichtet, legal und bei dem Gelände eine Gefährdung ausgeschlossen.

                    Also, wenn das Geld egal ist, warum nicht? Muss nicht alles vernünftig sein, solange das elementare gewahrt bleibt (Gefährdung oder Einschränkung der Rechte anderer).

                    e:/ BTW: Ich dachte, dass in D es auch legal ist, einen demilitarisierten Panzer zu erwerben, sofern er Gummi-Nuppsies für die Kette hat (Straßenschäden).

                    e:// Ach, wurde anscheinend geändert.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar


                      #11
                      Der einzige Panzer... gepanzerte den du heutzutage definitiv noch auf unseren Straßen bewegen darfst, ist der Ferret Scout Car.

                      Schmeiss mal eine der Autoverkaufsplattformen an, die werden immer wieder mal angeboten.




                      Kommentar


                        #12
                        Panzersammler in der Schweiz

                        Nicht gerade üblich, aber durchau möglich: Panzer sammeln. Wen die Schweizer Armee für qualifiziert hält, dem liefert sie die zig Tonnen schweren Panzer frei Haus.
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          #13
                          Sicherlich ist es mal etwas ganz anderes, Vollauto zu schießen.

                          Habe ich schon einige Male machen können, beim Bund natürlich auch immer mal wieder, aber auch privat bei Sammlern im Ausland, wo dies möglich ist.

                          Was mir dabei überhaupt nicht liegt ist dies sinnlose Weg-Knattern der Mun auf Fässer, alte Autos oder einfach so ins Blaue.

                          Ich möchte schon wissen, wie man optimal mit den verschiedenen Waffen umgeht und was sie zu leisten in der Lage sind in Sachen Präzision und Handhabbarkeit.

                          Meine Antwort wäre demnach: Vollauto gerne, aber so sicher nicht.

                          halbautomatisch grüßt
                          der Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Dito, 2-3 Gurte würd ich schon gern mal sinnlos mit dem Mg42 verheizen, ansonsten auch lieber gezielte Feuerstöße.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #15
                              @Gunner

                              Das ich mal so absolut nicht deiner Meinung bin, wer hätte das gedacht

                              Ich würde da auch vollkommen sinnlos in die Gegend knallen! Ich weiß das ich treffen kann wenn ich muss, daher interessiert es mich die Bohne wenn ich einfach nur Spaß haben will.
                              Als mir vor gar nicht allzulanger Zeit ein liebenswerter Mensch den Traum mir der Micro Uzi erfüllt hat, meinst du ob es mich da in irgendeiner Form interessiert hat wo die Geschosse vorne angekomen sind?
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X