SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihrauch HW35 Schaft restaurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihrauch HW35 Schaft restaurieren

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Weihrauch HW35 erworben, an dem ich liebend gerne den Gewehrschaft rastaurieren würde, da er doch einige Gebrauchsspuren aufweißt. Leider kenne ich mich nicht so gut mit solchen arbeiten aus und bitte daher um Hilfe

    Hier mal 2 Bilder


    So zu einem würde es mich interessieren, wie es am besten anstelle... Sollte ich den gesamten Schaft vorher abschmirkeln oder reicht es aus ihn einfach mit Schaftöl neu zu überarbeiten? Und da ich ihn gerne dunkler hätte, bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt ohne abschmirkeln mit dunklerem Schaftöl einreiben könnte?

    Ich hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben

    Mfg Dave

    habe die Bilder für Dich hochgeladen, s. Waffen-Welt-Regeln 2.7.1 ! Demnächst bitte selber erledigen ! Gunny
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 05.08.2012, 11:51.

    #2
    Da der Schaft offenbar lackiert ist, wird das einfache ölen nichts bringen das das Öl nicht ins Holz eindringen kann. Hier müßtest du zunächst alles abbeitzen, schleifen und dann in gewünschter Farbe ölen. Nur, denke ich das bei diesem Zustand hier dies überhaupt nicht nötig ist und der Schaft mit Sicherheit dann ein Fall für die Mülltonne ist.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      moderativer Hinweis: Wie immer bei den mit Fragen anfangenden Neulingen die dringliche Bitte:
      Bevor Ihr Eure Fragen auf die Welt los laßt, schaut Euch bitte mal 'ne halbe Stunde im Forum um! Das beginnt bei den Waffen-Welt Regeln, 2.7.1: KEINE FREMDSERVER NUTZEN! und wird weitergeführt von der SUCHFUNKTION ! zum Thema "Schaft restaurieren" kannst Du hier bestimmt über eine Stunde Lesestoff finden, in dem wirklich alle grundlegenden Techniken besprochen worden sind. DAher ist es nicht wirklich sinnvoll, das Ganze als Grundsatzthema neu zu starten
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Nabend,

        vielen Dank für eure Antworten, leider habe ich es nicht hinbekommen, die Bilder direkt einzubinden, weshalb ich diese auf einer externen Seite hochgeladen hatte

        Also der Schaft muss unbedingt restauriert werden, auf den Bildern sieht man es nicht so stark aber er hat echt viele Macken und Kratzer...
        Ich habe mich jetzt mal durch einige Themen zu dem Thema durchgelesen und ich habe es vor mich mal daran zu probieren.

        Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe sind die Arbeitsschritte die nötig sind ja folgende:

        Grob abschleifen (100er Körnung)
        fein abschleifen (1000er Körnung)- zwischendurch immer mal Wässern und trocknen lassen und alles etwa 4x wiederholen
        Mit gewünschtem Farbton beizen und danach merhmals ölen und polieren

        Habe ich das so richtig verstanden? Bzw. kann ich es so machen, denn leider stößt man immer wieder auf andere Methoden, so z.B. statt Wässern mit Spiritus, da es schneller trocknet und anderes

        Mfg, Dave

        Kommentar

        Lädt...
        X