SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition zum Waffenbesitz .. bitte zeichnet mit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petition zum Waffenbesitz .. bitte zeichnet mit

    Hallo zusammen,

    wem es schon immer übel aufgestossen ist mit seinen legalen Waffen
    in einer Kriminalstatisk aufgetaucht zu sein und somit unter Generalverdacht zu stehen, den möchte ich bitte die unten genannte Pedition zu zeichen ...

    es fehlen noch 8000 Zeichner bis zum 18.04.2013 ... bitte zeichnet alle mit !

    Danke und Waidmannsheil

    schlichr



    Mitzeichnen der Petition 40274
    Kriminalpolizei des Bundes - Polizeiliche Kriminialstatistik (Schusswaffen) vom 25.02.2013Text der Petition

    Der Deutsche Bundestag möge die zukünftige Aufschlüsselung der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes nach Verwendung von legalen oder illegalen Schusswaffen für Delikte mit Schusswaffenbeteiligung beschließen.

    Begründung
    In der polizeilichen Kriminalstatistik wird zurzeit nicht zwischen illegalen oder legalen Schusswaffen unterschieden. Eine lückenlose Aufschlüsselung der In der polizeilichen Kriminalstatistik wird zurzeit nicht zwischen illegalen oder legalen Schusswaffen unterschieden. Eine lückenlose Aufschlüsselung der Statistik würde dazu beitragen die Frage zu klären, ob legale Schusswaffen maßgeblich für die Ausübung von Verbrechen benutzt werden. Die Forderung von Politik, Medien und einem Teil der Bevölkerung nach einer Verschärfung des Waffengesetzes beruht zum größten Teil auf den Zahlen des BKA. Eine Objektive Beurteilung der Gefahr, die von legalen oder illegalen Schusswaffen ausgeht, ist derzeit aus den genannten Gründen nicht möglich.

    Das gerade eingeführte nationale Waffenregister sollte in Zukunft Aufschluss über die Herkunft der verwendeten Waffe geben können. Das Bundeskriminalamt muss dazu verpflichtet werden, die Erkentnisse aus der Ermittlungsarbeit in die Statistik aufzunehmen.weiter lesen
    kürzer
    carpe diem !
    Ausdauer fängt da an, wo man es schafft, die Bequemlichkeit zu überwinden.

    #2
    Zitat von schlichr Beitrag anzeigen
    In der polizeilichen Kriminalstatistik wird zurzeit nicht zwischen illegalen oder legalen Schusswaffen unterschieden.
    Das ist nach meinen Informationen so nicht richtig, es wird sehr wohl unterschieden und das wird vom BKA auch erfasst, nur werden diese Informationen seit Tag X nicht mehr veröffentlicht. Hat man Zugriff auf die PKS vor diesem Tag X (genaues Jahr weiss ich leider nicht mehr), dann findet man das dort ziemlich detailliert aufgelistet.

    Kommentar


      #3
      Zitat von schlichr Beitrag anzeigen
      ......

      es fehlen noch 8000 Zeichner bis zum 18.04.2013 ... bitte zeichnet alle mit !
      ich fürchte, es fehlen noch 42.000 unterschriften !

      Anzahl Online-Mitzeichner
      7657
      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
      Gustav Heinemann



      www.prolegal.de
      www.german-rifle-association.de

      Kommentar


        #4
        Ich habe leider so die Befürchtung dass viele Schützen, so zumindest in meinem Kreis einfach ein Alter haben welches Null mit Internet zu tun hat...und die machen zumindest bei mir einen grossen Teil des Vereins aus

        Damit versuche ich mir die geringe Teilnahme irgendwo zu erklären, weil mal ehrlich der Zeitaufwand dafür ist ja mal echt ein Witz und man muss nirgendswo seine kontonummer angeben
        "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
        (Volker Pispers)

        Kommentar


          #5
          WO hat 35000 Mitglieder. Davon sind viele nur spoardisch im Netz unterwegs. Die Informierten belaufen sich dabei vielleicht auf 10000. WWelt hat immerhin 6300 und Gunforum um die 4500 Mitglieder. 7657 Zeichner sind also gar nicht so übel.

          Kommentar


            #6
            bewege mich bei solchen themen immer nahe an meiner frustrationsgrenze.

            man hat ja als verfassungstreuer demokrat nicht nur pflichten, sondern auch rechte ! die möglichkeiten der einflussnahme sind ja bei uns eher gering.....wenn´s dann möglichkeiten gäbe, werden sie nicht genutzt.

            die aufzählung der mitgliedszahlen mögen stimmen, aber es gibt auch noch die frau, schwiegermutter, vater, kinder.....auch sie könnten zur abstimmung motiviert werden. so betrachtet entäuschen mich solche zahlen dann doch eher.

            auch für aussenstehende sieht das nicht gut aus.

            sehe ich ja auch in meinem vereinsumfeld, eigener und andere.....

            viel wegducken, hoffnungslosigkeit und angst aus der deckung zu kommen. "wenn sie uns nicht bemerken, dann wird´s schon nicht so schlimm werden" !

            wenig lobby-denken, oder sich die mühe machen sich zu organisieren !
            da würde ich mir mehr einsatz wünschen ! tradition, umzüge und gemütliches beisammensein sind was feines !

            aber ohne gegenwehr sind wir eine gefährdete art !

            die grüne gehirnwäsche - "gefährdungslage durch LWB" !! faktenverdreherei und verschweigen der wirklichkeit wird nicht aufhören. WIR stehen auf ihrer agenda als zu "lösendes" problem !

            der nächste geplante, also...nicht-amoklauf wird kommen, dann dreht sich die grüne gebetsmühle der intoleranz wieder und wir müssen uns dann die unrichtige propaganda gefallen lassen......das problem wird wieder die "waffenwahl" sein ! ....und nicht die jahrelange fehlentwicklung des täters davor !

            nun gibt´s, besonders auch hier, viele motivierte LWB die ihre meinung äussern und sich nicht "unsichtbar" machen ! auch war in letzter zeit einiges positives und richtig dargestelltes zum thema LWB in den medien zu hören und sehen. UND die "unfehlbarkeit" der grünen dogmen werden immer öfters angezweifelt ! ....selber denken schadet ja auch nix !

            also..... erklärt das vorhaben:



            Mitzeichnen der Petition 40274
            Kriminalpolizei des Bundes - Polizeiliche Kriminialstatistik (Schusswaffen) vom 25.02.2013

            doch mal allen die ihr kennt !? und
            lasst auch mal die "oma" "unterschreiben" !

            weil im moment:

            Quorum erreicht
            Nein


            beste grüsse !
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar

            Lädt...
            X