SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Maidan und die Luftgewehre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Maidan und die Luftgewehre

    Wahrscheinlich ist der Beitrag im "Bei Youtube gefunden" vom User Matcher untergegangen


    Er fragte, ob in dem "Monitor" Beitrag die Leute LG´s haben

    Sieht ja wirklich so aus wie Weihrauch, Diana und Co

    Habe mal Ausschnittsbilder des Beitrags rangehängt. Was meint ihr ?
    Angehängte Dateien

    #2
    Ja das sind Luftgewehre. Auf dem Maidan haben sie alles verfügbare Schiessmaterial zusammengetragen. Luftgewehre, Pistolen, Revolver, Jagdflinten, Repetiergewehre und eine Uzi habe ich schon gesehen. Mehr oder weniger wahrscheinlich alles aus privatem Besitz.
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    Kommentar


      #3
      Naja ich nehm mal an dass diese Luftgewehre sicher keine 7,5 Joule haben und somit die Verletzungen je nach Entfernung und Trefferlage für eine ungeschützte Person garnicht so ohne sein könnten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von meenzer Beitrag anzeigen
        Naja ich nehm mal an dass diese Luftgewehre sicher keine 7,5 Joule haben und somit die Verletzungen je nach Entfernung und Trefferlage für eine ungeschützte Person garnicht so ohne sein könnten.
        ..oder aber der Reporter brauchte mal ein "richtig martialisches Photo"....

        Wäre ja nicht das erste Mal, daß etwas für die Kamera gestellt wurde.
        Wer stellt sich sonst freiwillig mit 'nem LG einer Kashi entgegen?

        zweifelnd grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Nene die sind in der Anfangszeit zum Teil wirklich mit Luftgewehren dort gestanden. Meiner Meinung nach recht dumm, weil man sich so unnötig zum Ziel macht.
          .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

          Kommentar


            #6
            Stimmt, gegnerische Schützen werden nicht überlegen ob es ein Luftgewehr ist oder nicht. Wenn es sie überhaupt interresieren würde, kann mir vorstellen dass die getroffenen ganzschön sauer sind
            Armbrust und Bogen wären zwar ein bisschen veraltet aber um einiges effektiver. Aber damit hab ich noch keine Rebellen gesehen.
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #7
              Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
              Nene die sind in der Anfangszeit zum Teil wirklich mit Luftgewehren dort gestanden. Meiner Meinung nach recht dumm, weil man sich so unnötig zum Ziel macht.
              Woher weist du das so genau?

              Ich hatte nämlich auch gestellte Bilder vermutet.

              Kommentar


                #8
                Weil es noch andere Bilder vom Maidan gibt, wo die mit Luftgewehren rumlaufen.

                Die zum Beispiel:
                Angehängte Dateien
                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
                  Ich hatte nämlich auch gestellte Bilder vermutet.
                  ...mich wundert dabei, dass die LG-Schützen stets allein aufzutauchen scheinen
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Das wäre dann echte Luftwaffe
                    Ich denke die Bilder sind nicht echt
                    http://www.co2air.de/wbb3/index.php?...threadID=75838

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von swizzly Beitrag anzeigen
                      Weil es noch andere Bilder vom Maidan gibt, wo die mit Luftgewehren rumlaufen.

                      Die zum Beispiel:
                      Das sind aber auch Pressefotos.
                      Ich halte das für gestellte Bilder;
                      evtl. nicht mal in der Ukraine.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
                        Das sind aber auch Pressefotos.
                        Ich halte das für gestellte Bilder;
                        evtl. nicht mal in der Ukraine.
                        Da muss ich deine Meinung leider teilen, habe genug Suspektes gesehen sei es mit der Ukraine oder mit anderen Sachen in der Presse.
                        Und die momentane Einseitigkeit der Medien ist sowieso fragwürdig

                        Im Anhang ein nettes Bild
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Desert Hamster; 18.04.2014, 21:21.
                        "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                        (Volker Pispers)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
                          Das sind aber auch Pressefotos.
                          Ich halte das für gestellte Bilder;
                          evtl. nicht mal in der Ukraine.
                          Aber wenn man den Bericht im Fernsehen sieht, sieht man die gleichen Leute auf dem Maidan (z.B. den mit dem Stahlhelm)
                          Das dort "Sniper" waren, steht außer Frage. Aber warum haben die Aufständischen Luftgewehre ???? Vieleicht sehen die Gewehre auch nur nach LGs aus ????
                          Man müsste den Typ und Hersteller mal rausbekommen......

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
                            Vieleicht sehen die Gewehre auch nur nach LGs aus ????
                            Ich hab nicht die Ahnung von LG. Aber das eine Foto zeigt deutlich zwischen Schaft und Lauf ein Knickelement eines Knickers. Ich kenne keine GK Waffe die ein solches Element hätten und wenn wofür ?

                            Wozu mit LG vor Ort ?
                            Mann kann auch einem Gegner mit einem Luftgewehr sehr wehtun.
                            Und es wurde vielen Polizisten, welche nur eine Kette bilden sollten wehgetan, obwohl sie nur Ihren Job taten.

                            Und nicht nur auf dem Majdan, sondern auch ringsum gab es Sniper.
                            auf
                            https://www.youtube.com/watch?v=FdL0q28MaZw

                            und um
                            http://rutube.ru/video/93802748ac84d...d03f/?ref=logo

                            Kommentar


                              #15
                              Omg was sollen denn die Medien davon haben, extra Poser mit Luftgewehren hinzustellen? Es gibt genug Fotos wo auch echte Waffen auf dem Maidan von Demonstranten spazieren getragen werden.

                              Nur weil die meisten Westeuropäischen Zeitungen unfähig sind ein Foto in seinem Kontext zu interpretieren, heisst das noch lange nicht, dass alles ein abgekartetes Spiel ist.
                              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X