SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fund Mun Bestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fund Mun Bestimmung

    Hallo Leute
    Ich habe etwas gefunden, was ich wirklich nicht gesucht habe, habe den Fund ordnungsgemäß
    der Polizei gemeldet, die haben es sich vor Ort angeschaut und den Räumdienst benachrichtigt.

    Ich bin kein bisschen Neugierig, könnte morgen ja mal nachfragen, was es war,...
    aber vielleicht erfahre ich es hier ja heute schon...

    PS: Habe das Teil nicht angefasst, daher nur Foto von einer Seite.

    Gruß Wolf...
    Angehängte Dateien

    #2
    Sieht für mich nach einem Übungsgeschosskopf der RPG2 aus.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Wäre ja erfreulich, wenn es eine Üb wäre, aber da mag ich nicht dran glauben,
      ich habe von dort schon mal eine völlig deformierte Granat Kartusche mit nach Hause
      genommen, die sich beim Reinigen dann mit intakter Zündschraube
      und voller Pulverladung präsentierte...

      Das ist eine alte Standortschießanlage von vor 1945, man hat dort Bunker und Geschoßfänge
      zerstört, indem man sie voll alter Mun gepackt hat und dann das Ganze gesprengt, dabei hat
      man dann auch einiges in der Gegend verteilt. Jetzt buddeln dort die Sondler und lassen
      diesen Mist einfach offen liegen...

      Edit: Du könntest Recht haben, ich habe die linke Seite als Vorn angesehen, und war der Meinung,
      das Heck wäre abgetrennt...aber die Seite, die am Baum liegt ist Vorn und das ist dann die typische
      Spitze Haube der RPG-2...

      Gruß Wolf...
      Zuletzt geändert von EL LOBO; 12.04.2014, 23:17.

      Kommentar


        #4
        Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
        Jetzt buddeln dort die Sondler und lassen
        diesen Mist einfach offen liegen...
        Und was suchst du ???

        Kommentar


          #5
          Geocaching...

          Gruß Wolf...

          Kommentar


            #6
            Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
            Geocaching...
            Da verteilen die Geocacher aber tolle Schätze.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Es ist ein "Multi" mit 3 Stationen...Bild 1+2 ist der Startpunkt, bei Bild 3+4 liegen irgendwo
              die Koordinaten für das Finale, gestern abgebrochen, muß also noch einmal hin...

              Gruß Wolf...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Es ist wirklich ein mit INERTER Masse gefüllter ÜB-Gefechtskopf der Panzerfaust PG2. Erkennbar ist dies an der schwazen Farbgebung. Der Leitwerkschaft samt Leitwerk fehlt. In der Regel liegen dort im Umfeld noch mehr davon offen rum. Einzelfunde davon sind sehr selten. Aber richtig gehandelt hast Du.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Leute
                  Danke...

                  Gruß Wolf...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X