SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellung Brownell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ja Miwi meint damit, zwecks bestellen sein Babe... mit nem Windzugabzug und dem Roedale Schaft, der nicht nur gut aussieht sondern sich auch sehr gut anfühlt, haptikmässig. Das kann ich bestätigen, im Sinne von: ich durfte auch schon mal mit schmusen.
    Also denke ich, das soll ein Einkaufstipp für deine 700er sein.

    und nicht Häääääää ?????? das heisst " Wie bitte ? "

    Kommentar


      #92
      Nur so zur aktuellen Bestell-Lage:

      Habe am Samstag bestellt, für insgesamt etwas über 200,- USD...ist so angenommen und gestern versandt worden. Blöderweise hat meine Bank erstmal die Kreditkarte gesperrt, weil die Bonitätsanfrage am Wochenende aus Iowa wohl sauverdächtig war...

      Seltsamerweise wurde ein 6,95USD-Korn für den 1911er wegen restrictions rausgenommen...ein extractor und zwei Kettenglieder waren hingegen kein Problem. Ein paar M14/M1A-Teile waren wohl ebenfalls unverdächtig (Op-Rod guide, Schrauben+Stifte, ARMS-ZF-Montage für 159 USD)...

      Bin mal gespannt, wann die Post vom Zoll kommt...


      Gruß

      Kommentar


        #93
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Ja Miwi meint damit, zwecks bestellen sein Babe... mit nem Windzugabzug und dem Roedale Schaft, der nicht nur gut aussieht sondern sich auch sehr gut anfühlt, haptikmässig. Das kann ich bestätigen, im Sinne von: ich durfte auch schon mal mit schmusen.
        Also denke ich, das soll ein Einkaufstipp für deine 700er sein.

        und nicht Häääääää ?????? das heisst " Wie bitte ? "
        You say it best Buddy.

        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          #94
          Zitat von Schopy Beitrag anzeigen
          Nur so zur aktuellen Bestell-Lage:

          Habe am Samstag bestellt, für insgesamt etwas über 200,- USD...ist so angenommen und gestern versandt worden. Blöderweise hat meine Bank erstmal die Kreditkarte gesperrt, weil die Bonitätsanfrage am Wochenende aus Iowa wohl sauverdächtig war...

          Seltsamerweise wurde ein 6,95USD-Korn für den 1911er wegen restrictions rausgenommen...ein extractor und zwei Kettenglieder waren hingegen kein Problem. Ein paar M14/M1A-Teile waren wohl ebenfalls unverdächtig (Op-Rod guide, Schrauben+Stifte, ARMS-ZF-Montage für 159 USD)...

          Bin mal gespannt, wann die Post vom Zoll kommt...


          Gruß
          Ja sehr schön, halt uns auf dem Laufenden. Danke für die Infos und das auch mal wieder bestätigt wird, was Fakt ist und nicht immer wieder dementiert wird. "100 Dollargrenze" oder hehe wie einer sagte "Sperrteil".

          Kommentar


            #95
            So, gestern war der Benachrichtigungsbrief im Kasten und ich habe das Paket abgeholt...hat unterm Strich vom 7.9. bis 24.09. gedauert, dabei lagen drei Wochenenden ungünstig (Samstag bestellt, 5 Tage vom Sortierzentrum Chicago bis Eingang in Frankfurt, sowie Weiterleitung von FFM bis Bremerhaven nochmal 5 Tage übers WE) und der Zoll in Frankfurt hat wohl die außen aufgeklebte Rechnung, sowie die in einem blauen Umschlag mit der Aufschrift "Invoice" und "Customs information inside" nochmal draueßn aufgepappte Rechnung übersehen...sonst hätte das Paket laut Zöllner auch direkt zugestellt werden können.

            Brownells scheint das Prozedere mit der Direktzustellung also zu kennen, die Einfuhrkontrolle (Zoll oder Post, siehe http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...hren_node.html ) in FFM wohl nicht...

            Weil die Sendung "nicht kommerziell" ist, wurden die Versandkosten nicht in den Zollwert mit aufgenommen. Wusste ich auch nicht - so dass für 200USD Warenwert knapp 29EUR Zoll und Steuern angefallen sind.

            Ist im Grunde alles gut gelaufen, und es hat mir gutes Geld gespart (Kosten rund 210,- für Teile, die hierzulande um 300,- gekommen wären). Zudem noch nen 10$-Gutschein für die nächste Bestellung bekommen.
            Zuletzt geändert von Schopy; 25.09.2013, 09:45.

            Kommentar


              #96
              Habe schon mehrfach aus den US und A bestellt.

              Die Zöllner scheinen die außen angebrachten Rechnungen bei mir regelmäßig zu "übersehen"....

              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #97
                Zitat von Schopy Beitrag anzeigen
                So, gestern war der Benachrichtigungsbrief im Kasten und ich habe das Paket abgeholt...hat unterm Strich vom 7.9. bis 24.09. gedauert, dabei lagen drei Wochenenden ungünstig (Samstag bestellt, 5 Tage vom Sortierzentrum Chicago bis Eingang in Frankfurt, sowie Weiterleitung von FFM bis Bremerhaven nochmal 5 Tage übers WE) und der Zoll in Frankfurt hat wohl die außen aufgeklebte Rechnung, sowie die in einem blauen Umschlag mit der Aufschrift "Invoice" und "Customs information inside" nochmal draueßn aufgepappte Rechnung übersehen...sonst hätte das Paket laut Zöllner auch direkt zugestellt werden können.

                Brownells scheint das Prozedere mit der Direktzustellung also zu kennen, die Einfuhrkontrolle (Zoll oder Post, siehe http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...hren_node.html ) in FFM wohl nicht...

                Weil die Sendung "nicht kommerziell" ist, wurden die Versandkosten nicht in den Zollwert mit aufgenommen. Wusste ich auch nicht - so dass für 200USD Warenwert knapp 29EUR Zoll und Steuern angefallen sind.

                Ist im Grunde alles gut gelaufen, und es hat mir gutes Geld gespart (Kosten rund 210,- für Teile, die hierzulande um 300,- gekommen wären). Zudem noch nen 10$-Gutschein für die nächste Bestellung bekommen.
                Super, Danke für den Beitrag. Ja Brownells weiss sehr gut Bescheid wie das lang geht und ich konnte auch persönlich mit dem Vice von denen sprechen. Der hat mir, ist schon ne Weile her, aus eigenem Interesse versichert, dass die Jungs gemerkt haben, das wir Deutschen ehrliche Häute sind und deswegen die Beziehungen zu Deutschen Kunden vertiefen will. Er hat mir auch nochmal erklärt, dass es denen eigentlich nur um die Angst geht, das gelieferte Ware/ bezahlte Ware über die Kreditkartenfirmen storniert wird. Das ist bei "uns" in .de sehr selten aber in USA der Alltag. Das Risiko haben die halt immer klein gehalten bei Kunden im Ausland, weil sie dort keine Rechtsmittel haben und dadurch ist das 100 Dollar Grenze Gerücht zustande gekommen. Achso sie teilen sich ein Bewertungssystem mit einem grossen Weltweitvertretenden Onlinehändler, dessen Namen er so nicht sagen kann. Hahaha

                Kommentar


                  #98
                  ...und noch ne Erfahrung, die ich gerade mit Brownells gemacht habe:

                  Restricted Items sind nicht nur die offensichtlichen Artikel, in denen international shipping ausgeschlossen wird, sondern auch Produkte solcher Hersteller, die sich beim DDTC (Directorate of Defense Trade Controls) nicht registriert haben.

                  Als konkretes Beispiel zwei 5-Schuss-Magazine fürs M1A, die gerade für 21USD im Angebot waren...im Shop-system gabs noch grünes Licht, ebenso in der Auftragsbestätigung - wurde aber dann doch herausgenommen. Der Hersteller (CheckMate) hat sich bei der DDTC wohl nicht registriert und darf deshalb nix außer Landes exportieren. Das gleiche Teil von Springfield Armory für 10$ mehr hat diese Berechtigung - ist aber leider ausverkauft, ohne bekannten Liefertermin...Pech für mich.

                  Auch hier war die 100$-Grenze übrigens kein Thema. Nebenbei eine super freundliche und hilfsbereite Telefondame von Brownells in den Staaten - und kein Hillbillie-English, sondern klar und langsam sprechend bei einer glasklaren Verbindung.

                  Gruß
                  Zuletzt geändert von Schopy; 19.11.2013, 19:44.

                  Kommentar


                    #99
                    Habe erst vor ein paar Tagen ne RS Regulate Montage für ne Kaschi für 180$ bestellt, gab auch keine Probleme. Wurde bereits verschickt. Sonstige Werkzeug fürs AR15 und co, Schäfte, Federn etc war bisher auch nie ein Problem.

                    Kommentar


                      Schön...
                      Danke für die Infos - immer wieder gut von anderen Erfahrungen zu höhren.

                      @Schopi - das mit deausverkauft - hatte ich auch schon einmal, der Artikel kan dann ohne Voranmeldung knapp 3 Wochen später.

                      Bin mal gespannt, was am Black Friday so alles angeboten wird.

                      Kommentar


                        Zitat von Schopy Beitrag anzeigen
                        ...und noch ne Erfahrung, die ich gerade mit Brownells gemacht habe:

                        Restricted Items sind nicht nur die offensichtlichen Artikel, in denen international shipping ausgeschlossen wird, sondern auch Produkte solcher Hersteller, die sich beim DDTC (Directorate of Defense Trade Controls) nicht registriert haben.

                        Als konkretes Beispiel zwei 5-Schuss-Magazine fürs M1A, die gerade für 21USD im Angebot waren...im Shop-system gabs noch grünes Licht, ebenso in der Auftragsbestätigung - wurde aber dann doch herausgenommen. Der Hersteller (CheckMate) hat sich bei der DDTC wohl nicht registriert und darf deshalb nix außer Landes exportieren. Das gleiche Teil von Springfield Armory für 10$ mehr hat diese Berechtigung - ist aber leider ausverkauft, ohne bekannten Liefertermin...Pech für mich.

                        Auch hier war die 100$-Grenze übrigens kein Thema. Nebenbei eine super freundliche und hilfsbereite Telefondame von Brownells in den Staaten - und kein Hillbillie-English, sondern klar und langsam sprechend bei einer glasklaren Verbindung.

                        Gruß
                        Ja, die Registrierung beim State Department ist immer der Knackpunkt. Ohne die kann das Teil 1 Cent kosten und es darf trotzdem nicht exportiert werden.

                        Hatte ich schon oft und es hat mich so gefrustet, dass ich nur noch Sachen bei Brownells bestellt habe, die keine Waffenteile gewesen sind.

                        Kommentar


                          Soo, und noch ein Nachtrag:

                          Ich musste wieder zum Zoll, weil DHL die außen angeklebte Customs Declaration wieder nicht als solche erkannt hat und damit direkt hätte zustellen können. Also 2 Wochen Lieferzeit, auch mit etwas Verzögerung bei Brownells wegen der rausgenommenen Artikel.

                          Zuvor hat sich mir zudem ein Detail zum sagenumwobenen 100$-Limit eröffnet...

                          Das gibt es (fällt wohl nicht immer auf?), und zwar nur bezogen auf Waffenkomponenten. Sind Bauteile von Waffen im Wert von zusammen 100USD+ dabei, muss eine export license beantragt werden, wofür rund 30-45 Tage Bearbeitungszeit und eine vorherige Einsendung eines (original unterschriebenen, also auf dem Postweg nach USA) entsprechenden Antrags durch den Besteller anfälllt. Die Vordrucke für dieses DSP-83-Form schickt Brownells per Email zu, ebenso eine kurze Handlungsanleitung in Englisch. Wenn ich es richtig überflogen habe, kommen nochmal 10$ Bearbeitungsgebühr dazu.

                          Ich habe den Wert der Bauteile auf 99.21USD gedrückt, dann ging es ohne Probleme. Werkzeuge und andere Sachen kann man aber obendrauf packen, die berühren diese Restriktionen nicht.

                          So lernt man Stück für Stück dazu. Leider blieb unklar, ob Magazine jetzt Waffenbauteile sind, oder Zubehör. Eine ARMS-ZF-Montage ist jedenfalls kein "gun component part" (ging letztes Mal ohne meckern durch, bei Preis von 159,-).

                          gruß

                          Kommentar


                            Habe inzwischen auch beide Bestellungen bekommen.

                            Die Kaschi Montage (sehr geiles Teil übrigens!) ging ohne Probleme durch und die AR15 Werkzeuge auch.
                            Am längsten dauert immer der Zoll bei mir (knapp die Hälfte der gesamten Lieferzeit).

                            Kommentar


                              Zitat von Schopy Beitrag anzeigen
                              Soo, und noch ein Nachtrag:

                              Ich musste wieder zum Zoll, weil DHL die außen angeklebte Customs Declaration wieder nicht als solche erkannt hat und damit direkt hätte zustellen können. Also 2 Wochen Lieferzeit, auch mit etwas Verzögerung bei Brownells wegen der rausgenommenen Artikel.

                              Zuvor hat sich mir zudem ein Detail zum sagenumwobenen 100$-Limit eröffnet...

                              Das gibt es (fällt wohl nicht immer auf?), und zwar nur bezogen auf Waffenkomponenten. Sind Bauteile von Waffen im Wert von zusammen 100USD+ dabei, muss eine export license beantragt werden, wofür rund 30-45 Tage Bearbeitungszeit und eine vorherige Einsendung eines (original unterschriebenen, also auf dem Postweg nach USA) entsprechenden Antrags durch den Besteller anfälllt. Die Vordrucke für dieses DSP-83-Form schickt Brownells per Email zu, ebenso eine kurze Handlungsanleitung in Englisch. Wenn ich es richtig überflogen habe, kommen nochmal 10$ Bearbeitungsgebühr dazu.

                              Ich habe den Wert der Bauteile auf 99.21USD gedrückt, dann ging es ohne Probleme. Werkzeuge und andere Sachen kann man aber obendrauf packen, die berühren diese Restriktionen nicht.

                              So lernt man Stück für Stück dazu. Leider blieb unklar, ob Magazine jetzt Waffenbauteile sind, oder Zubehör. Eine ARMS-ZF-Montage ist jedenfalls kein "gun component part" (ging letztes Mal ohne meckern durch, bei Preis von 159,-).

                              gruß
                              Es sind minimum 10 Dollar Bearbeitungsgebühr oder aber und 3 Prozent vom Warenwert.
                              Das mit den Waffenteilen stimmt. Da ist die 100 Dollar Grenze - erkennt man oben im Browser vom Shop.(Kategorie)
                              Ich versuch mich gerade in der Unbedenklichkeitserklärung vom Staate Deutschland und versuche dieses Verfahren mal durch zu testen. Wenn hier jemand helfende Tips hat, bitte nicht damit zurückhalten, Danke.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                In der Richtung bin ich gerade auch unterwegs.

                                Am liebsten würde ich dem State Department für diese bescheuerte Regelung diesen hier zeigen, aber dann hab ich zum letzten Mal was aus den USA bekommen, also blöd.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X