SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfuhr DE- CH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfuhr DE- CH

    Hallo

    Da es in der CH schwer ist Bleigeschosse in .45 zu bekommen,
    frage ich nach ob schon jemand welche aus DE importiert hat.

    Meine Frage bezieht sich auf den Zoll und die damit verbundenen Anforderungen.


    Ps :
    Wäre auch froh wenn jemand weiss wo ich zb kalibriete und gefettete 45acp SWC 185 -200 grain in der CH bekommen könnte.



    THX

    #2
    Als Nicht-Schweizer kann ich dir leider nichts über eure Zollbestimmungen schreiben. Aber ich habe schon öfters in den Foren gelesen, dass es in der Schweiz schwer ist an Wiederladekomponenten zu kommen. Daher kann ich dir nur empfehlen die Bleibatzen selbst zu gießen. An die Gießwerkzeuge zu kommen, dürfte für dich kein Problem darstellen.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Zitat von chuchischabe Beitrag anzeigen

      Ps :
      Wäre auch froh wenn jemand weiss wo ich zb kalibriete und gefettete 45acp SWC 185 -200 grain in der CH bekommen könnte.
      Als Alternative kann ich Dir aus eigener Erfahrung die verkupferten H&N Geschosse empfehlen, diese sollten auch in der Schweiz erhältlich sein.

      Bevor ich selbst zu gießen angefangen habe (die beste Alternative, wenn es nur irgendwie möglich ist !) habe ich die H&N genommen.

      Ich verwende grundsätzlich dieselben Ladedaten für Blei wie für H&N und das funktioniert sehr gut.

      HelGerd

      Kommentar

      Lädt...
      X