SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport Rep. in .270 oder .300 WSM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Preis für die Howa 1500 liegt bei 680 Euro, für die Remington 700 bei 1599!
    Beide tun sich nichts in der Präzision, so what?
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #17
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Der Preis für die Howa 1500 liegt bei 680 Euro, für die Remington 700 bei 1599!
      Beide tun sich nichts in der Präzision, so what?
      Bleib doch cool!!
      Die preiswerteste Remy liegt bei 850€ die Police bei 1350€(Je nach Händler)
      Die Preiswerteste Howa liegt bei 700€ (je nach Händler)und wenn mann 380€ drauflegt bekommt man bei Midway Deutschland einen Bells und Carlson Schaft ähnlich dem der Police.Ich glaube sagen zu können die Remy ist einen kleinen tacken besser als die Howa.Und nun Du.
      günni

      Kommentar


        #18
        Moin

        Zitat von Col. Breytenbach Beitrag anzeigen
        HOWA hat keine .270 WSM oder .300 WSM im Programm. 6ppc ebenfalls nicht.
        Zitat von Col. Breytenbach Beitrag anzeigen
        Der Threadstarter möchte einen Repetierer in .270 WSM, .300 WSM oder alternativ auch 6ppc. Da es HOWAS in diesen drei Kalibern nicht gibt -> Thema HOWA erledigt.


        Geht doch einfach mal davon aus, dass er intelligent genug ist um zu erkennen, dass sowohl .270 WSM als auch .300 WSM für eine Verwendung als Sportwaffe nicht wirklich gut geeignet sind. Trotzdem hat er hat nach Waffen in diesen Kalibern gefragt. Beantwortet doch zuerst einmal die Frage.


        "Ich möchte ein Schnitzel, wo gibt es das beste in Berlin?" - "Ich habe keine Ahnung von Schnitzeln und war noch nie in Berlin, aber ich weiß wo es in München ein tolles vegetarisches Restaurant gibt."
        http://sportarms.com/pdf/sportarms_neuwaffen.pdf Hier gibt es die Berliner Schnitzel.

        Zitat von Col. Breytenbach Beitrag anzeigen
        Thema HOWA erledigt.


        Geht doch einfach mal davon aus, dass er intelligent genug ist um zu erkennen, dass sowohl .270 WSM als auch .300 WSM für eine Verwendung als Sportwaffe nicht wirklich gut geeignet sind.

        Ich dachte ich hätte das erklärt.Vielleicht ein bischen umständlich.aber ich habe.Oder?
        Das mit den Schnitzeln war geklärt, ansonsten hast Du natürlich Recht, das der konkrete Hintergrund zum sportlichen Schießen etwas unklar ist. Aber, wer es braucht, der soll es tun.

        Ansonsten muß man bei den Howa schon das optionale Paket mitkaufen. Die Schäfte der Billigausführung sind bei diesen Kalibern überfordert. Die Remington bringt von Haus aus einiges mehr an Potential mit.

        stefan
        Zuletzt geändert von stefan; 25.08.2010, 19:13.
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #19
          Zitat von theshooter55 Beitrag anzeigen
          Bleib doch cool!!
          Die preiswerteste Remy liegt bei 850€ die Police bei 1350€(Je nach Händler)
          Die Preiswerteste Howa liegt bei 700€ (je nach Händler)und wenn mann 380€ drauflegt bekommt man bei Midway Deutschland einen Bells und Carlson Schaft ähnlich dem der Police.Ich glaube sagen zu können die Remy ist einen kleinen tacken besser als die Howa.Und nun Du.
          günni
          Inwieweit ist denn die Remy besser?
          Coole Grüsse vom Chris
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #20
            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            Inwieweit ist denn die Remy besser?
            Coole Grüsse vom Chris
            Ich hab 2Remington (308+223) und eine Howa (308)Ja wass soll ich sagen die kleine (223)ungetuned am sonntag noch mit remington mun (52grain) um meinen neuen stift zu zeigen wies geht mal einen streukreis von aussen 12mm hingelegt. Mit der grossen als vergleich zur Howa würde hinken da gepimpt.Die grosse schiesst 10mm in der Regel . Die Howa schiesst 20-22mm ,muss sagen der schaft is noch Original und ein neuer is in abeit. Mal sehen was sie dann bringt.
            günni (der Mann mit dem dicken rohr)

            Kommentar


              #21
              Günni, welche Distanz, liegend aufgelegt oder freihändig, sitzend oder stehend??
              Fragen ohne Ende.....
              Der mit dem dünnen Rohr
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #22
                Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                http://sportarms.com/pdf/sportarms_neuwaffen.pdf Hier gibt es die Berliner Schnitzel.
                HOWA hatte die .300WSM im Programm. ("gegen Festauftrag lieferbar ... .300 WSM ... .270 WSM"). Seit einiger Zeit wegen irgendwelcher Lizenz-Probleme nicht mehr. Details habe ich vergessen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  Günni, welche Distanz, liegend aufgelegt oder freihändig, sitzend oder stehend??
                  Fragen ohne Ende.....
                  Der mit dem dünnen Rohr
                  Natürlich so wie es die zeitschrift VISIER vorgemacht hat,:
                  sitzend ,vorn und hinten aufgelegt,gröstmögliche vergrösserung am ZF,und 100m im geschlossenen stand (alledings ist das Licht besc......).
                  Du siehst,ein vergleich ist möglich.Und das "nur100m" sind müsste eigentlich klar sein solche streukreise auf 300m mit ner rem oder howa da würde ich meine 6mmbr von Roedale verschrotten.
                  günni,der gunny

                  Kommentar


                    #24
                    Jepp, alles klar!
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von peervorator Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Repetierer in .270 WSM oder .300 WSM alternativ auch 6ppc.

                      Leider bin ich nicht in der Lage die Suche des Webs so zu benutzen so dass ich ein vernüftiges Ergebnis erhalte.

                      Howa, Sako diese Richtung stell ich mir vor. Notfalls auch nen Amerikaner.

                      Gruß
                      Hallo Peervorator,
                      na wie hast du dich entschieden ?
                      Lass uns doch ein bischen an deiner Entscheidung teilhaben.
                      Vor allem lass dich nich von uns verwirren, denke an die alte Skat Regel " der erste Gedanke ist der richtige" . und nun deine Entscheidung.
                      günni

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        ich hab jetzt schon etwas überlegen müssen überhaupt noch mal was zu schreiben...

                        Jemanden die Intelligenz abzusprechen ohne genaue Hintergründe zu kennen und rechtliche Inkompetenz, bei so einfachen Angelegenheiten wie einer gelben WBK, lassen nicht unbedingt auf fachliche Kompetenz schließen...

                        Ich muss zugeben ich war etwas vor den Kopf gestoßen. Aber es ist nunmal eine weit verbreitete Unart sich im Internet so zu verhalten und es sind ja nicht alle so...

                        Grund meiner abfälligen Äusserung über die "Amis" ist ganz einfach, Sie haben vom Maschinenbau keine Ahnung und die Fertigung ist derart schlecht dass man sich echt wundern muss wie die überhaupt was treffen...

                        Meine finnische Sako oder die OA meines Teamkollegen sprechen da eine ganz andere Sprache.

                        Kann man ein "sportliches" Gewehr nicht zur Jagd benutzen? Wo steht in Stein gemeisselt .270 oder .300 WSM dürfen nur zur Jagd benutzt werden? Ich glaube schon dass ich selbst entscheiden kann ob ich mir obige Kaliber zulege oder eine 6ppc. Zu dem ja nirgends steht, dass ich die drei für die selbe Bierflasche zu öffnen benutze, oder? Es gibt durchaus Menschen die mehrer Kaliber schiessen, für verschiedene Einsatzzwecke.

                        Manchmal ist eine einfache Frage eben nur eine einfache Frage ;-)

                        So zurück zum Thema.

                        Die Howas in dem Kaliber gefallen mir nicht wirklich, die sind zu "jagdlich".
                        Gibts sonst keine Hersteller mehr, welche die .270 oder .300WSM in eine sportliche Hülle verpacken und das Ganze dann noch zu einem vernüftigen Preis in angemessener Qualität anbieten?

                        Danke für die vernüftigen Antworten...

                        Schönes WE noch
                        peervorator

                        Kommentar


                          #27
                          Was hälst Du denn von der Blaser R93? Die Waffe bekommst Du in beiden Kalibern und Du kannst wählen ob Sportlich oder Jagliches Aussehen erwünscht ist... Dafür verwünscht Du dann allerdings den Preis...
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #28
                            Nimm dir ne Blaser in 6mm ppc ich hab eine .. habs auf 300m aufgelegt ohne wind loch in loch hab auch noch ne rem 700 die schießt so her schon sehr gut (308) die nehme ich sehr oft her z.B hab ich als ich die Blaser noch nicht hatte mit der unser Benrechstschießen im Verein gewonnen mit Streukreis 10,8.. Es kommt hald drauf an was man"n" ausgeben will

                            Ich mag meine Blaser und meine Rem 700 und geb keine davon her
                            Nur Mut!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X