SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steyr HS .50 "Das kleine Monster"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auch noch ein Wort von mir dazu:
    Gehört auf jeden Fall in die Kategorie "Angemessene Spezialitäten für den leidenschaftlichen Spezialisten"
    Außerdem ist es doch sehr förderlich im Sinne des Schießsports, wenn damit den einzelnen Patronen etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, als wie wenn die anderweitig in zu schneller Abfolge lieblos durch den Gurt oder aus dem Magazin wandern.


    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt, wo in den Medien anscheinend die große "Anti-Waffen-Hysterie" ausgebrochen ist, schien mir der Zeitpunkt hierfür genau passend.
    Das Gefahrenpotential einer unhandlichen, schweren Einzellader-Langwaffe ist doch, von der Leistung der Patrone abgesehen, als äußerst gering einzustufen


    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Gerne, ich bräuchte bis dahin eben noch eine Optik, sonst macht ein Schießen relativ wenig Sinn.
    Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
    Wenns mit der Optik nicht klappt, ich hätte in dem Kaliber noch ein wenig Leuchspurmunition
    Eins fällt mir in dieser Kombination noch ein - selbstverständlich genauso sinnlos in unseren Breiten: "Indirektes Richten" Aber nicht daß dann noch im
    richtigen Anstellwinkel neue Höchstschußweiten für Handfeuerwaffen erreicht werden, weil die Flugbahn weitestgehend im luftleeren Raum stattfindet


    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Nein - natürlich nicht. Auf 25m brauche ich gar kein Holosight, da treffe ich auch so...
    Schade, dachte auch schon das Holosight ist laut Herstellerangaben diesem Kaliber gewachsen. Natürlich fällt bei Nahdistanzen das "Über-den-Lauf-Zielen" oder "Deuten" durch die Länge und die breite Mündungsbremse viel leichter

    Kommentar


      #47
      Hier 2 Bilder von einem HS50, der mal einer war.

      Gruss

      Sigi
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #48
        Hallo Sigi,

        das ist niemals ein HS50, der Kompensator und der Kammerstängel mit Kugel sieht wirklich ganz anders aus.

        Woher hast Du die Bilder?

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #49
          Von LIMA-Wiederladetechnik. Sind STEYR-Werksfotos.
          Werd noch mal nachsehen und den Link zur Seite posten.

          Gruss

          Sigi

          PS:
          Hier der Link zur Seite:

          http://saxtech.eu/Gewehrlaufstahl.htm

          Kommentar


            #50
            Hallo Sigi,

            kann mich nur wiederholen: Das ist kein Steyr HS50, wird auf der Seite auch nicht behauptet.

            Schau´ Dir mal die daneben liegenden Hülsen an und vergleiche sie mit meinem Bild: Das sind auch keine .50 BMG Hülsen.

            Ich könnte mir eine Laufsprengung bei dieser Waffe auch kaum vorstellen - es sei denn, der Lauf wäre irgendwie blockiert.

            Gruß,

            Bernhard
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #51
              Hallo Sheriff
              Unglaubliches Teil, gibt es ein 22iger Wechselsystem ???

              Herzlichen Glückwunsch EL LOBO

              Kommentar


                #52
                Scherz, oder?

                Selbst wenn es das gäbe könnte ich nicht so recht den Nutzen erkennen.

                Für das Geld kaufe ich lieber ein paar 50er-Patronen mehr.

                Gruß,

                Bernhard

                P.S.: Das ZF ist schon bestellt.

                Kommentar


                  #53
                  "Für das Geld kaufe ich lieber ein paar 50er-Patronen mehr."

                  Da bekommst du sicher 3, oder 4 Murmeln!
                  Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
                  Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue.
                  (Adalbert Stifter)

                  Kommentar


                    #54
                    Doch so viel?

                    Nein, im Ernst, die Patronen kosten zwischen € 3,-- und € 9,-- das Stück.
                    Mein Händler besorgt gerade welche.

                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Sheriff
                      Klar Scherz!!! Habe nur kurz an die 2cm Kanonen vom BGS gedacht.
                      Die konnten Adapter einsetzen und haben dann mit 22 Leuchtspur
                      auf 25 m geschossen. Wenn du so etwas hättest könntest du im Keller üben (grins).

                      Gruß EL LOBO

                      Kommentar


                        #56
                        Wär aber dann Surplus für ~3 Euro? Ich kenn mich ned aus aber in 50BMG wird dass dann doch nur amerikanische MG Munition sein, taugt die denn für so ein Präzisionsgewehr? Wär wiederladen nicht besser um das potiential dieser Waffe auszunutzen?

                        Gruß Sandmann
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Sandmann,

                          Surplus werde ich sicher nicht verschießen, da ich das Abbrand-Verhalten dieser doch z.T. überlagerten Patronen nicht kenne und weder eine Waffen-Sprengung riskieren noch mit einem schlechten Schußbild zufrieden sein will.

                          Beim Preis dieser Waffe kommt es mir ehrlich gesagt auf die etwas teueren Fabrik-Patronen auch schon nicht mehr an.

                          Und zum Wiederladen habe ich einfach keine Lust.

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Bernhard,

                            es geht mich zwar nichts an aber es würde mich schon interresieren wieviel so eine schöne Waffe Kostet? Schätze mal so 2500€ ohne glas?
                            Für alle dies nicht kennen das Wappen Von Niederbayern

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von 323ti Beitrag anzeigen
                              Hallo Bernhard,

                              es geht mich zwar nichts an aber es würde mich schon interresieren wieviel so eine schöne Waffe Kostet? Schätze mal so 2500€ ohne glas?
                              Wenn Du nur die halbe Waffe haben willst kommst Du damit gut hin
                              Mut, Tapferkeit, Treue

                              Glück ab, gut Land!

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich hab´ da kein Geheimnis:

                                Mit Spezial-Rabatt meines Händlers hat mich das Steyr HS50 genau € 4160,-- gekostet. Hinzu kommt jetzt noch die Montage für ca. € 300,-- und das Hensoldt Glas für ca € 2300,--.

                                Zusammen also € 6760,--.

                                Ich seh´s mal so: Is´ für´n guten Zweck...

                                Meint ihr, ich mach´ mir noch Gedanken wegen der Munitionspreise?

                                Gruß,

                                Bernhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X