SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edamer und Babybel als Geschossfettfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edamer und Babybel als Geschossfettfarbe

    Edamer-Wachs und Babybelschale als Farbzusatz in Geschossfett.
    Im Zusammenhang mit einem anderen Beitrag wurde das Thema Geschossfett und nebenbei Farbgebung aufgeworfen.

    Es gibt Gründe Farbe beizumischen, z.B. um verschiedene Fettmischungen besser auseinander halten zu können.

    Zur Farbgebung habe ich unlängst mit einer kleineren Menge einen erfolgreichen Versuch gemacht. Die Schutzschale von Edamer und deren Babys, sowie ähnlichen "Wachskäsesorten" kann man die Wachsschale als farbgebende Komponente anstelle von farblosem Wachs begeben. Die Konsistenz von solchem Wachs entspricht ja weitgehnd schon dem was ein Geschossfett erfüllen soll. Einige Schalenteile in die Mischung geben und siehe da, es wird zusehens rot und röter.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mich bisher nur mit Kurzwaffenpatronen beschäftigt habe und mich keinesfalls in die Geheimrezepturen für Langwaffenmunition einmischen möchte. Zumal ich mich auf den Standpunkt stelle, ein Bleigeschoss soll geschmiert werden, egal wie das Fett aussieht. Schliesslich ist dessen Aufgabe beim Schuss nach ca. 0,2 Millisekunden erledigt und keiner schaut mehr auf die Fettfarbe.

    Grüsse aus der Nordschweiz.

    Tüftler
    Zuletzt geändert von Tüftler; 06.01.2014, 22:18. Grund: Bereinigung Textfehler
    Ich bin kein Pessimist, aber
    selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
    kannst du 100% daneben hauen.
Lädt...
X