SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.223 Rem auf 300 Meter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .223 Rem auf 300 Meter

    Moin Moin,

    mal eine Frage in Runde.

    Möchte mit meiner Savage in .223 Rem auf 300 meter schießen. Macht das überhaupt Sinn????
    Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Micha

    #2
    Das kommt auf den Stand an bzw. ob es windstill ist. Grundsätzlich geht das aber schon. Schwerere Geschosse sind idR weniger windanfällig. Da musst du aber schaun, was dein Lauf stabilisieren kann. Weißt du, was fürn Drall du hast? Bei 300m aber eigentlich noch zu vernachlässigen.
    Zuletzt geändert von Travis; 03.06.2015, 17:22.
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #3
      Kann ich dir sagen. Es ist ein Bullbarrellauf 26 Zoll mit einer 1/9 Dralllänge verbaut.
      Macht es da auch Sinn noch eine Mündungsbremse zum klemmen auf dem Lauf anzubringen???

      Kommentar


        #4
        Die Frage.
        Schnapp das Ding und borg dir nen geiles Scope.
        Steck dir Premier Match rein und du wirst Ergebnisse sehen vom feinsten. Da sollte die DDR Vierer Scheibe für Luftgewehr ausreichen.

        Kommentar


          #5
          Wenn die Bremse was taugt, kannst du auch die drauf machen. Ist aber eigentlich überflüssig. Zumindest was den Rückstoß angeht. Allenfalls hat der Lauf dadurch ein besseres Schwingungsverhalten. Das müsstest du aber ausprobieren.
          Winddrift sollte sich auf die Entfernung nicht allzustark bemerkbar machen.
          Von daher solltest du auch mit leichteren Geschossen ganz gut fahren.
          Wenn ich das richtig erinnere, kommt der 1:9er Drall aber mit Geschossen bis um die 70/75gr noch ganz gut klar.
          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

          Kommentar


            #6
            Gut dann kann ich mir die Mündungsbremse erstmal sparen.
            Also mit den 55gr Geschossen läuft sie super. Hatte mal von RWS Target mit 62 oder 65 gr ( weiß nicht mehr so genau ) da hat sie gestreut wie eine Gießkanne.


            @ erich nix borgen!! bin schon beim sortieren. Sightron und DDoptic sind übrig geblieben

            Kommentar


              #7
              Na dann das DD Optics zur Ansicht schicken lassen.
              Ich habs nicht bereut.
              Ok Herr Doktors S+B ist schon noch klarer bzw. Heller in der letzten Zoomstufe
              Aber für den Preis.

              Das Sightron SIII First Focal Plane Scopes, 6-24X50mm ist auch geil wegen der ersten BE, auch der Preis, aber ich bevorzuge auf 300 m einen feinen dünnen Strich und ein ganz ganz kleinen Farbpunkt. Ich brauch kein Tactical sonstwas Absehen mit 1000 Linien.
              Die Absehen der Sightron sind für mich nix bis auf das SIII Series Scope, 6-24x50 mit Dot Retricle. Das liegt bei 900 Euro , ist aber nicht farbig.

              Hab vor einigen Tagen für einen Kollegen ein Nikon Mondarsch 5 importiert 6-30x50mm Fine Cross Hair Dot Reticle für 1111 Euro um in der Preisliga zu bleiben, hat keine Farbe , ist aber auch Mega geil.
              Da sind wir auch nur drauf gekommen, weil ich für einen anderen Kollegen das Prostaff 5 4.5-18X40 Illuminated Nikoplex Reticle geholt hab für das AR10. ( Genial, Preis Leistung ist der Oberhammer )
              Zuletzt geändert von erich74; 03.06.2015, 21:11.

              Kommentar


                #8
                Na ich dachte da aber an das Sightron S3 SS 8-32x56 Long Range Target mit Mildot Absehen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
                  Na ich dachte da aber an das Sightron S3 SS 8-32x56 Long Range Target mit Mildot Absehen.
                  Ok auch nicht Schlecht auf dem Papier.
                  Hab ich noch nicht durchsehen können.
                  1030 Euro ist auch in der Liga, ok.
                  Warum das Mildot und nicht Fine CrossHair ?
                  Und welcher Mildot ? Der 0,25 oder der 0,125er ?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Ok auch nicht Schlecht auf dem Papier.
                    Hab ich noch nicht durchsehen können.
                    1030 Euro ist auch in der Liga, ok.
                    Warum das Mildot und nicht Fine CrossHair ?
                    Und welcher Mildot ? Der 0,25 oder der 0,125er ?
                    Wir müssen zurück zum Thema. Sonst gibt wieder Mecker vom Meister!!!! Das andere können wir gerne per PN oder Telefon klären. Hab ich deine Nummer noch???

                    Kommentar


                      #11
                      Gibts kein Mecker.
                      Ist doch dein Fred.
                      Die Nummer hab ich noch auf dem Diensthändy.

                      Kommentar


                        #12
                        Deine ist weg.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
                          Macht das überhaupt Sinn????
                          Nöö, das macht überhaupt keinen Sinn, die kleine 5.56 fällt doch nach 299 m runter.

                          Kommentar


                            #14
                            030 182722720
                            Bundeskanzleramt

                            Deine war ja 112

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                              Und welcher Mildot ? Der 0,25 oder der 0,125er ?
                              Was soll das denn bedeuten ? Ein Mildot ist ein Mildot, weil eben immer 1 mil.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X