SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eotech Xps2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eotech Xps2

    Hi,
    Hätte mal eine frage.was ist ein transverse.hab ein eotech xps2 in opticsplanet geesehen und da steht eotech transverse xps2

    #2
    Die Batterie liegt quer, nicht längs.

    Ein kleiner Blick in ein Übersetzungsprogramm oder auf eine Übersetzungswebseite wäre aber schneller gewesen als einen Thread hier zu öffnen...

    Lernen Sie die Übersetzung für 'transverse' in LEOs ­Englisch ⇔ Deutsch­ Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten ? Aussprache und relevante Diskussionen ? Kostenloser Vokabeltrainer ?


    Und viel Spass beim Export, Import und bei einer evtl. Garantieabwicklung beim Kauf aus den USA...

    Kommentar


      #3
      Von alters her lagen die Batterien längs zur Schussrichtung.

      Scheinbar kam es da vor ein paar Jahren zu Ausfällen, da bei jedem Schuss die Kontakte durch die Batterien einen abbekamen.

      Die Eotechs vielen dann teils aus.

      So war es zumindest auf ARF.com zu lesen.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Fox Beitrag anzeigen

        Und viel Spass beim Export, Import und bei einer evtl. Garantieabwicklung beim Kauf aus den USA...
        Servus !


        So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

        Hatte ein ZF bei Opticsplanet gekauft. Hatte es ins Hotel nach Las Vegas schicken lassen als ich dort war.

        Nach fast einem Jahr ging das Leuchtabsehen nicht mehr.

        Opticsplanet angeschrieben und sofort eine Zusage bekommen, dass das Glas umgetauscht wird.

        Ab zum Zollamt hier vor Ort, Proformarechnung (so nennt sich das, da muss man dann keinen Zoll und keine Mwst. zahlen wenn das Glas wieder nach DL kommt) abstempeln lassen und Glas per normalem Postpaket (war sehr günstig, da gelten anscheinend andere Sendungs- und Gewichtgrößen bei DHL) nach USA geschickt.

        Keine 3 Wochen später war ein neues Glas da, welches ich dann beim Zollamt ohne Gebühren abgeholt habe.

        Wird immer viel Wirbel gemacht wenn´s um einen Eigenimport etc. geht. Ist wirklich halb so schlimm.

        Klar, wegen einer Ersparnis von 50 Euro oder so lohnt der Aufwand nicht.

        Aber bei richtig hochwertigen Gläsern (gibt einigen Herstellerdie weltweite Garantie anbieten) kann man schnell mal 500 Euro sparen.

        Und das ist schon ne Menge Holz. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er im Garantiefall das alles auf sich nehmen will...

        Kommentar


          #5
          Ist halt dummerweise ein Zollvergehen, das Du hier so beschreibst - davon ausgehend, dass Du die "Menge Holz" dadurch gespart hast, dass Du das Glas bei der Einfuhr nicht hast vom Zoll abfertigen lassen und die eigentlich fällige Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll nicht gezahlt hast.

          Ich weiss, legal, illegal, scheissegal.


          Aber hey, is' wirklich halb so schlimm... aber das kann halt auch schiefgehen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Fox Beitrag anzeigen
            Ist halt dummerweise ein Zollvergehen, das Du hier so beschreibst - davon ausgehend, dass Du die "Menge Holz" dadurch gespart hast, dass Du das Glas bei der Einfuhr nicht hast vom Zoll abfertigen lassen und die eigentlich fällige Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll nicht gezahlt hast.

            Ich weiss, legal, illegal, scheissegal.


            Aber hey, is' wirklich halb so schlimm... aber das kann halt auch schiefgehen.
            Ob das Glas bei der ersten Einfuhr, also im Reiseverkehr abgefertigt wurde oder nicht, geht doch aus dem Text überhaupt nicht hervor, ich gehe selbstverständlich davon aus, dass dies gemacht wurde, warum auch nicht? Bis 300 Euro Warenwert sind Waren im Reiseverkehr generell abgabenfrei, wenn man drüber ist, geht man einfach durch den roten Ausgang und lässt die Waren zollamtlich abfertigen und entrichtet dementsprechend die fälligen Einfuhrabgaben. Es gibt durchaus Artikel, die auch nach korrekt abgefertigter Verzollung und Besteuerung, immer noch wesentlich billiger sind, als wenn man sie hier vor Ort kauft. Im Reiseverkehr häufig schon alleine dadurch, dass man keine zusätzlichen Versandkosten bezahlen muss...

            Ansonsten kann ich hier beim besten Willen kein Zollvergehen erkennen, das ist eine ganz normale und völlig korrekt ausgeführte Rücksendung von Waren, welche hier beschrieben wurde. Wenn es nicht um eine gewerbliche Einfuhr bzw. Ausfuhr gehandelt hat, wäre noch nicht mal die Proforma-Rechnung zwingend notwendig gewesen, hier hätte bei einer Privatperson auch die Standard Zollinhaltserklärung CN22 oder CN23 zum Aufkleben auf das Paket ausgereicht. Der Weg mit Proforma Rechnung und Vorlage beim Zollamt ist natürlich die Musterlösung, besonders wenn es darum geht, bei Ankunft der Ersatzlieferung die geforderten Nachweise zum Sachverhalt zu erbringen, so hat man gleich die Kopie der Proforma Rechnung zur Hand, welche ja in dem Fall sogar vom Zollamt abgestempelt wurde, das dürfte der schnellste und problemloseste Weg sein. Alternativ hätte sich dieser Nachweis aber auch über Original-Kaufbeleg samt dem zugehörigen Einfuhrabgabenbescheid, sowie den Schriftverkehr mit dem Händler und dem Versandbeleg des Paketdienstleisters erbringen lassen.

            Als Ersatzlieferung wurde ein neues Glas geliefert, das stellt selbstverständlich kein Problem dar, wurde doch das alte Glas nachweislich rückgesendet. Das neue Glas, welches somit lediglich eine kostenlose Ersatzlieferung darstellt, ist dann natürlich zoll- und einfuhrumsatzsteuerbefreit, da die Einfuhrabgaben ja bereits bei der ursrpünglichen Einfuhr des ersten Glases entrichtet wurden. Ein Standardverfahren, korrekt abgewickelt und sicherlich kein Zollvergehen.

            Gruß

            Michael, der in diesem Bereich sein Geld verdient.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fox Beitrag anzeigen
              Ist halt dummerweise ein Zollvergehen, das Du hier so beschreibst - davon ausgehend, dass Du die "Menge Holz" dadurch gespart hast, dass Du das Glas bei der Einfuhr nicht hast vom Zoll abfertigen lassen und die eigentlich fällige Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll nicht gezahlt hast.
              Servus !

              Es ist schon erstaunlich wie Du hier Sachen in einen Beitrag hineininterpretierst.

              Ich schreibe dass ich ein ZF in den USA gekauft habe und Du schreibst dass ich es nicht verzollt und keine Mwst. gezahlt habe.

              So, jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und alles nachgeschaut:

              z. B.: Nightforce NXS 12-42x56 kostete in den USA 1.729,- $. Keine Versandkosten innerhalb der USA.

              1.729,- $ das waren damals 1.271,32 € + Zoll + Mwst = 1.564,31 €.

              Preis des gleichen ZF´s in DL beim größten deutschen Nightforce-Händlers: 2.379,- €. O.K., diesen Preis zahlt nicht jeder, da gibt´s u. U. schon mal bis zu 10% Rabatt, sind dann aber immer noch ca. 2.150,- €.

              Preisunterschied trotz Zoll und Mwst: zischen 600,- und 800,- € !!!, je nach Verhandlungsgeschick.

              Das sind dann in der Tat trotz Zoll und Mwst. immer noch ca. 30% weniger !

              Nikon z. B. bietet eine Weltweite Garantie mittlerweile. Kaufst Dir ein Glas in den USA, es geht kaputt (Garantiezeit), dann schickst Du es nach München (Servicestation) oder nach (ich gaube) Köln. Dort wird es repariert und gut ist´s.

              Und falls ein Glas mal NACH der Garantiezeit seinen Geist aufgbt, dann ist es eh egal wo es gekauft wurde.

              Erst letzte Woche habe ich ein 1-4x24-Glas aus den USA beim Zoll hier abgeholt.

              Lieferzeit (an einem Sonntag Abend Online bestellt) gerade mal 10 Tage, Ersparnis: 180 €. Ersparnis auch hier deutlich über 30%.

              Man sollte halt wissen WO man in den USA einkauft und wie die Abwicklung bei einem Garantiefall aussieht.

              Es wird immer wieder mal was aufgeschnappt und dann verdreht wiedergegeben.

              Wenn ich oft von "Experten" lese, was man alles nicht nach Deutschland einführen darf, dann stellen sich die Haare zu Berge.

              Ich habe schon div. Schäfte aus den USA geholt. Nicht weil sie günstiger waren, sondern weil sie hier einfach nicht zu bekommen sind.

              Händler im Netz gesucht der nach DL versendet, bestellt, bezahlt und bekommen.

              So what ?

              Kommentar


                #8
                Ich danke euch für die schnelle Antwort

                Kommentar

                Lädt...
                X