SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagant Repro ZF PE/PEM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
    (nachdem ich bei den Aasgeiern vom Zoll nochmal 40 Euro gelatzt hab)
    Da ist mein Blutdruck auch immer am Anschlag...


    Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
    Habs im Schießbock erst einmal grob eingestellt.Einen Punkt c.a.100m Entfernt ausgesucht Verschluss raus und durch den Lauf geschaut.Über Kimme und Korn nochmal verglichen und dann den Zielstachel darauf eingestellt.Müsste eigentlich klappen.
    So und nicht anders wird es bei den Russen gemacht und das klappt auch so. Zumindest solltest du erst mal auf der Scheibe sein. Wenn dein Russe mit dem ZF harmoniert, dann freuen wir uns schon auf Fotos von guten Streukreisen.

    Kommentar


      #32
      Die Optik nacht sich jedenfalls schon mal richtig gut! Dann bin ich mal gespannt,wie sich das Gespann auf der Schiessbahn macht
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #33
        War heute beim RAG-Schießen,spät drann,die 100 Meter Bahn wurd grad abgebaut,somit blieb mir leider nur die Bahn mit den Klappscheiben Leigendanschlag der erste Schuss,Treffer. Hab allerding kurz vorher etwas Erde aufwirbeln sehen.Dann etwas höher angehalten,Treffer. Nach 10 Schuss ne Pause gemacht und mich mit einem Schützenkolegen unterhalten und erzählte ihm das ich nur grob eingestellt hab,so c.a. 100 Meter,da sagt mir der Kolege,kuk mal wo du stehst und zeigt auf die 200 Meter Marke!. Dachte sind 100. Dann wieder geschossen und dabei nur die Spitze vom Zielstachel über die Scheibe gehalten. Jeder Schuss ein Treffer,auch im Kniendanschlag!mitte angehalten.! Also Loki,wenn die Russen all ihre Waffen(Gläser) so einstellen,sagt das eigentlich schon alles.Ich Persönlich hätte so ein Ergebnis NICHT erwartet. Feineinstellung mach ich dann auf 100 Meter! Munition war Surplus.Die Montage hatte ich mit Loktite,ein Dichtmittel geklebt,und sitzt Bombenfest.Die Optik ist Kristall klar!und für ein Reproglas allemal sein Geld wert! Beim RAG-Schießen werd ich meistens belächelt, Russenschrott und so,weil nur K98 und Schweden vertreten sind,ich bin mit meinen Nagant mehr als zufrieden und besser schießt er auch,zwar nicht wie ein Schwede aber besser als ein K98 allemal.Der Sepp Allerberger wusste wohl warum!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von mp40; 29.01.2011, 19:23.
        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

        Kommentar


          #34
          Glückwunsch!
          Genau so sollte es eigentlich ablaufen. Die Silvertip bringt auf diese Entfernung auf Fallscheiben auch ausreichend Präzision mit.
          Hat sicherlich eine Menge Spass gemacht, oder?

          Kommentar


            #35
            Klar! vor allem wenn mann nicht viel einstellen muss.!Hat mich echt überrascht,allerdings sieht mann auf 200 Meter nicht wo die einzelnen Treffer genau liegen.Mann sieht nur das die Scheibe fällt.Von 40 Schuss (mit Pause zwischendurch) ging nicht einer daneben! Ich bin vorher NIE ein Freund von Surplus gewesen,das könnte sich allerdings ändern.Dank den guten Tipps hier im Forum! Nach dem Schießen Seifenwasser durch den Lauf und W22 Waffenöl benutzen.e.t.c.Es macht schon was aus wenn mann von "Fachleuten" beraten wird!
            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

            Kommentar


              #36
              Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
              Nach dem Schießen Seifenwasser durch den Lauf und W22 Waffenöl benutzen.e.t.c.
              Aber daran denken: Seifenwasser oder W22 nur zum Neutralisieren der kristallbildenden Zünderzusätze benutzen.
              Danach ein "gutes" Waffenöl zum Konservieren und Schmieren benutzen.

              Kommentar


                #37
                Ich habe eine frage was bedeuten die buchstaben ziffern auf dem lauf: af 5481

                Kommentar

                Lädt...
                X