SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BDS-Disziplinen Zielfernrohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BDS-Disziplinen Zielfernrohr

    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie das beim BDS mit den max. Vergrößerungen in den Disziplinen gehandhabt wird? Dort ist bei den 100m Disziplinen von zum Teil max. 4fach oder 12fach die Rede.
    Darf dann die Optik von der Bauart her schon keinen größeren Zoom haben oder kann man auch den Zoom vor Ort einstellen und dann wird das irgendwie versiegelt?
    Ich habe mir ein H&K MR223 zugelegt und da stellt sich die Frage, welchen Zoombereich ich mir zulege, um bei BDS schießen zu können.

    Danke schon mal im Vorraus...

    #2
    Dann mußt Du halt mal im Sporthandbuch nachschlagen und unter den verschiedenen Disziplinen nachsehn, was erlaubt ist.

    Und wenn Du ein ZF mit mehr Vergrößerung hast als erlaubt, kannst Du es von der Aufsicht einstellen und versiegeln lassen.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #3
      Besser wäre es, du stellst es vorher auf die entsprechende Vergrößerung und lässt es nur noch überprüfen, und evtl. mit einem Aufkleber versiegeln.
      Mit deinem Selbstlader kannst du z.B. Zeitserie bis 4x Vergrößerung schießen, oder auch Fertigkeit mit Optik ohne begrenzte Vergrößerung. Einfach mal intensiv das SHB studieren.

      Kommentar


        #4
        sitzend Aufgelegt sind nur 8fach erlaubt, wenn Du ein ZF hast mit größerer Verstellung, Standaufsicht melden der Stellt es ein und gut so

        Gruß siwa
        vergib deinen Feinden, vergiss aber nicht ihre Namen

        Kommentar


          #5
          Welche BDS Disziplin soll das den sein?

          Kommentar


            #6
            Im BDS Sporthandbuch ist zum Großteil die Rede von max. 12facher Vergrößerung.
            Stehend, kniend, liegend, liegend freihändig, liegend aufgelegt... nur sitzend aufgelegt hab ich nicht gefunden.

            Kommentar

            Lädt...
            X