SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK-Klemmmontage - welche Ringe? Hilfeeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK-Klemmmontage - welche Ringe? Hilfeeee

    Mir ist ein Bushnell Elite Tactical LRS 10x 40mm SFP zugelaufen, das soll mithilfe dieser Schnellmontage http://www.egun.de/market/item.php?id=4966396 (die liegt hier schon eine Weile rum) auf mein T41.

    Suche wie blöd nach 1"-Ringen die ich da direkt montieren könnte und werde nicht fündig. Muss ich erst eine Schiene draufnageln?

    Oder besser gleich die Montage mit den 1"-Ringen neu kaufen?

    #2
    Die bekommst du (manchmal) hier http://www.i-e-a.de/ oder bei egun vom Verkäufer "lenzer".

    Er hat sogar welche auf Lager: http://egun.de/market/item.php?id=5016242

    Diese Ringe kosten u.U. doppelt so viel wie die Klemmung.

    Die im baden-württembergischen Nagold ansässige IEA MIL-OPTICS GmbH, ist der Spezialist für Nachtsichttechnik und Sonderausrüstung für polizeiliche u…


    Vielleicht werden sie aber auch mal wieder bei egun angeboten oder du erwirbst bei CDS Ehrenreich eine Schiene und nimmst "normale" Ringe.
    Zuletzt geändert von Kerkermeister; 09.07.2014, 10:41.

    Kommentar


      #3
      Im Augenblick stehe ich etwas unter Zeitdruck, habe daher bei dem eGunanbieter zugeschlagen. Hoffentlich kann ich das Geraffel noch für den Wettkampf am 26. einschießen.

      Kommentar


        #4
        Habe mir die Ringe gerade bei der Paketstation abgeholt... der hätte ruhig mal klingeln dürfen.

        Bastel das heute Nacht mal zusammen und mit etwas Glück ist morgen eine 300m-Bahn frei.

        Frage ist nur ob ich die restlichen S&B Match mit 168gr MK nehme und hoffe das ich noch welche davon bekomme, oder mit 147gr MEN einschieße, da hätte ich noch genügend für Sonnabend.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
          .... mit 168gr MK nehme... ....mit 147gr MEN einschieße,....
          Das System ist nicht für schwerere Geschosse über 147grs gebaut.

          Mit allem anderen beschädigst du die Waffe, nicht sofort und schlagartig aber absehbar.

          P.S. Schon mal den VTA kontrolliert ?

          Bei meinem SL6 und SL7 ist das nie ein Thema gewesen. Beim MKE ist jetzt das zweite Steuerstück und der erste Satz größerer Rollen drin.

          Kommentar


            #6
            Nee, habe ich noch nicht gemessen. Ist auch noch nicht so viel durchgegangen. Vielleicht 300 dänischer Surplus (Mist) und maximal genausoviel S&B. Von anderen Sorten je eine 20er-Schachtel zum Probieren. Kann also noch nichts dramatisches passiert sein.

            Oder sollte ich schon Angst haben?

            Aber dann werde ich mal gleich MEN nehmen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
              ...sollte ich schon Angst haben?...
              Du solltest um den Zustand wissen um ggfls. den VTA zu korrigieren.

              Die Folgen sind bei dem MKE immer schleichend, dann aber umso teurer.

              Ich wollte einfach so einen Typ von Gewehr haben, egal was es gekostet hat.

              Später musste ich erkennen das es keine Konstruktion ist die geeignet bzw. belastbar genug ist um sportlich zu schiessen.

              Meine Probleme traten schon bei einer Belastung unter 1000 Schuss ein.

              Ich habe bei Schumacher gekauft, jedoch hat mir die Fa. Kilic später geholfen und den Lauf wieder gerade gebogen und seit dem treffe ich auch die Scheibe.

              Ich habe auch eine original Instandsetzungsanweisung, aber ohne Spezialwerkzeug ist man relativ hilflos.

              Ersatzteile von MKE sind zwar zu bekommen, jedoch bevorzuge ich wenn möglich H&K Teile.

              Der Durchladehebel bzw. das Hartplastik von MKE sind zerbrochen und deswegen ist jetzt einer mit einem gummiartigen schwarzen Überzug drin.

              Von H&K bekommst du gar nichts, auch keine freien Teile.

              Das ist eine freiwillige Verpflichtung gegenüber dem BKA.

              Ich konnte original verpackte Steuerstücke aus VEBEG Verkauf der BW bekommen. Die wurden mir gegenüber von H&K als Fälschung bezeichnet.

              Es kann nicht sein, was es nicht sein darf....

              Bei einer Auskunft aus dem NWR musste ich feststellen das eine mir ortsfremde Polizeibehörde sich eine Auskunft geholt hat ob ich solch einen Typ von Waffe berechtigt besitze.

              Ich hatte bei egun günstig Auszieher bekommen und die am Ort des Verkäufers ansässige Polizei hat mal locker vom Hocker überprüft wer das denn ist der da solche Teile kauft.

              Ich vermute das egun mit den Behörden unkompliziert zusammen arbeitet und meinen Namen und Anschrift weiter gegeben hat.

              Ob bei einer StA ein Beschluss dazu nötig war konnte ich nicht heraus bekommen.

              Du siehst es ist nicht nur der VTA

              Kommentar


                #8
                Kommst du unter 1/10mm VTA erneuerst du die zwei Rollen gleichen Maßes wie die eingebauten und auch ein neues Steuerstück bringt je nach Abnutzung 1/10 - 2/10

                Kommst du damit zwischen 1/10 - 4/10mm Abstand ist alles i.O.

                Hilft das nicht ist die nächste Rollengröße dran, wobei auch dann bei Abnutzung dieser Rollen noch einmal die gleiche Größe helfen sollte.

                Laut Vorschrift soll auch die Spannhülse und das Rollenblech erneuert werden.

                Achtung: Es gibt n.m.K. mindestens zwei Ausführungen dieses Blechs das die Rollen hält.

                Die Erneuerung des Steuerstücks ist auch immer eine Preisfrage (ca. 60,-€)

                Irgendwann ist das alles am Ende und die Mülltonne ist angesagt, weil wirtschaftlicher Totalschaden.

                Der Lauf muss ausgebaut werden und neu gesetzt werden.

                Das ist definitiv nicht günstig ca. 600,-€.

                Ein neuer Lauf wäre dann auch überlegenswert.

                Hämmert der Verschluss permanent mangels Abstand auf den Lauf und der Verschluss bricht bist du mindestens mit 500,-€ dabei.

                Das alles ist eben für das 147grs Geschoss bzw auf die BW/Nato Patrone abgestellt. Alles andere erhöht den Verschleiss der Rollen, des Steuerstücks, der Rollenflächen des Gehäuses, übersteigt den Gegendruck der Verschlussfeder und die Wirkung des Puffers.

                Steuerstücke und Rollen aus egun sind, wenn nicht explizit neu beschrieben oder original verpackt ausgebauter Schrott und wenig hilfreich.

                Die G3 Schlagbolzenfeder ist aus stärkerem Draht gemacht, der Schlagbolzen ist optisch identisch.

                Mit Ersatzteilen direkt von MKE kommst du bei neuen Teilen immer günstiger weg.
                Zuletzt geändert von Kerkermeister; 15.07.2014, 20:59.

                Kommentar


                  #9
                  Hmm, habe nochmal überschlagen, besitze das Ding seit Dez. 2011. Von dem AMA Dreck hatte ich ja noch ein zweites Los, sind doch eher 1.000 Schuss durchgegangen.
                  Fühlerlehre unauffindbar, verschenkt oder beim Umzug entsorgt?

                  Kommentar


                    #10
                    Montage mit dem ZF zusammengeschraubt, mal sehen ob das ohne Loctite hält. Der Augenabstand könnte für mich noch einen halben bis Zentimeter größer sein. Erfreulicherweise bleibt die offene Visierung voll nutzbar.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                      ....Der Augenabstand könnte für mich noch einen halben bis Zentimeter größer sein...
                      Ich benötige bei 187cm Körpergröße und ZF: http://www.egun.de/market/item.php?id=5025965

                      Mit einer Brille kann es schon mal Bruch oder ein blaues Auge werden.

                      Schau mal hier: http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=5085&page=25 und Beitrag #361 das sammelt sich über die Zeit.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich muss mal nachlesen ob ich den Schaft so verändern kann. Ähm, darf. Aber jetzt erstmal Schmorgurkeneintopf.

                        Und das mit Sonnabend hat sich auch erledigt, muss die beiden kommenden Tage auch wieder Ferienopa spielen... ist nichts mit Einschießen. Wenn das so weitergeht teste ich wenn Schnee liegt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X