SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesprogramm + FS - 300m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von marcel
    Das ist ja mal eine richtig jämmerliche Aktion vom VBS. Sparen ist ja schön gut aber diese 18 Franken pro Schütze können sie ja wohl sicher locker machen. Schlussendlich dient dies ja der Aufrechterhaltung des Wehrsports. So sind einfach die Vereine die blöden.
    Das war schon seit je her so, das Obligatorische ist ja in erster Linie für die Pflichtschützen. Vereinsmitglieder welche nicht schiesspflichtig sind betrifft das ja nicht. Das VBS macht ja dafür für jeden Schützen Munition plus 6 Franken Vereinsentschädigung fürs Feldschiessen locker und das für jeden Teilnehmer.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #32
      da ich am Wochenende keine Zeit habe, war ich heute noch an der Feld-Vorübung und konnte das Feldschiessen
      bereits absolvieren. Habe mit 65 Punkte mein selbst gestecktes
      Ziel nicht erreicht, aber war wohl heut nicht so gut drauf.
      Immerhin hats ja zur Auszeichnungskarte und dem Kranz gereicht
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #33
        In jedemfalle ein Resultat wozu man gratulieren kann. Ich habe heute mit der Pistole mal kurz eine Vorübung geschossen, ernst gilt es dann erst morgen und übermorgen wenn der Sheriff auch da ist.
        Vor der 300m Disziplin bangt es mir noch etwas, habe seit letztem August keinen Schuss mehr abgegeben wird für mich somit heuer ein Sprung ins kalte Wasser.

        Hast Du nur Gewehr geschossen?
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #34
          Zitat von Michi
          Hast Du nur Gewehr geschossen?
          ja, Pistole lass ich bleiben, da hab ich keine Praxis - Resultat wäre vermutlich peinlich
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #35
            Der Sheriff und Ich waren gestern mit der Pistole auf dem Stand, ein kleiner bebilderter Bericht folgst selbstverständlich noch.

            Die Resultate mit der Pistole sind durchaus vorzeigbar:

            Der Sheriff mit der SIG P210 170 Punkte
            Ich habs mit der Glock 19 auf 172 Pukte gebracht

            Ich hoffe es wird heute auf 300m ähnlich brauchbare Resultate und vor allem die Kranzauszeichnung dafür geben.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #36
              Das 300m Programm mit dem Stgw.90 haben wir auch hinter uns, zumindest für mich nur teilweise befriedigend.
              Die Kranzauszeichnung mit Anerkennungskarte haben wir beide gekriegt wobei ich mit 60Punkten eigentlich nicht zufrieden sein darf.
              Bernhard hat mich dieses Jahr mit 63 Punkten sogar überschossen und es damit sogar auf die "Ehrentafel" bei uns im Schützenhaus geschafft.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #37
                Obligatorisches 300m: 78

                auch schon besser gewesen, aber
                ich bin dennoch zufrieden
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #38
                  Gratuliere, ich versuche nächsten Samstag mal wieder ein halbwegs vorzeigbares Resultat zu erreichen.
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #39
                    Heute war Obli 300m. Ich habe leider nur 67 Punkte geschafft.
                    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                    Kommentar


                      #40
                      Obligatorisches 300m
                      StGw 90

                      73 Punkte

                      Schliesslich habe ich die GANZE Scheibe bezahlt....
                      Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt. (Winston Churchill)

                      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

                      Kommentar


                        #41
                        obilgatorisches 300m mit Stgw 57/02 (bin nicht schiesspflichtig da kein AdA)

                        58 Punkte - nicht berauschend aber wengistens die Scheibe getroffen.

                        Kommentar


                          #42
                          auf 300m sind bei mir zwischen 52 Punkten und 81 Punkten schon alle möglichen und unmöglichen Resultate dagewesen, das ist bei mir immer Glückssache.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #43
                            das kenn ich letztes jahr hatte ich 83 Punkte, dieses Jahr liefs überhaupt nicht und gab gerade mal 78. B-Scheibe liegt mir an einigen Tagen und an anderen nicht
                            StGB § 328 Absatz 2: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                              Gratuliere, ich versuche nächsten Samstag mal wieder ein halbwegs vorzeigbares Resultat zu erreichen.
                              und?
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe es leider nicht auf den Stand geschafft am Samstag. Dafür aber am Donnerstag mit der Pistole mal eine Feldschiessen Vorübung absolviert, weil ich mich dieses Jahr mit der P229 versuchen werde.
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X