SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche KK-Pistole für´s IPSC, wer hat Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für die Klappfallscheiben auf 25 nehm ich die Sig 1911-22. Macht einen guten Job.

    Mun läuft zu sauber durch. RWS, CCI, Federal mit Blei oder Kupferköpfen hab ich im Schrank liegen. Standartladungen wie HV, selbst die Subsonic macht kein Theater.

    IPSC mit dem Ding wär mal nen Versuch wert. Da brauch ich aber noch nen Schwung Magazine - was bei deren Anschaffungspreis ~ 25€ aber kein Weltuntergang ist.
    Ceep calm, think for yourself and question authority!

    Kommentar


      #17
      Zum Backfeeden:
      Habe mir jetzt letztlich eine S&W M41 von einem Büma geschossen, die laut seiner Aussage in einem absolut neuwertigen Zustand ist.

      Hoffe sie bis Ende der Woche in Händen zu halten.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Zum Backfeeden:
        Habe mir jetzt letztlich eine S&W M41 von einem Büma geschossen, die laut seiner Aussage in einem absolut neuwertigen Zustand ist.

        Hoffe sie bis Ende der Woche in Händen zu halten.
        Sehr schön! Gratulation zu diesem Schmuckstück. Möchte meine nie wieder hergeben

        Kommentar


          #19
          Gute Wahl, Lichti, gute Wahl
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #20
            Danke-danke, wenn es nicht stimmt seid Ihr schuld....




            Scherz beiseite, habt Ihr mir Muni-Empfehlungen?

            Habe aus dem I-Net CCI SV und Remington Target aufgesaugt.


            Uuuuuuuuuund, wo gibt´s Magazine!?

            .
            Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 05.10.2016, 16:29.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              Feedback.
              Konnte das Schätzchen heute erstmals auf den Stand ausführen.

              Der Gerät schießt besser wie ich.
              Remington Target war ein Flop, schwacher 9er Streukreis, Kniffte schoss zu hoch.

              Kimme etwas runtergedreht und CCI SV geladen.
              Ohne Quatsch, aufgelegt 10 Schuss - 10 Zehner.

              Dann frei konstant über 95 in drei Serien.
              Dauergrinsen im Gesicht, Kniffte wieder weggepackt und ein Schorlchen trinken gegangen.

              Für´s IPSC eher Daumen runter, weil Magknopf nur mit Umgreifen erreichbar und die Sicherung (Startzustand "cocked and locked")
              - nee, geht gar nicht.

              Aber für die Kids zum Schießen lernen, voll ok dat Dingen.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #22
                Arriba Kollegas!

                Hat einer von Euch ein Holster für die M41, welches er empfehlen würde?

                Die Kids wollen Mehrdistanz schießen...
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #23
                  Also ich schieße mit CCI Standard Velocity. Habe noch keine anderen ausprobiert zwecks besserer Streukreise aber die laufen zumindest ohne Störungen durch.

                  Holster habe ich keines, hab mich aber auch schon informiert. Da gibts nich ganz so viele. Ich glaube das beste wäre hier das "Speedsec 5CW" von Höppner und Schumann. Gibts sogar extra auch für die M41, aber ich glaube da passt jedes. Mit verschiedenen Schnellwechselplatten und Befestigungstechnologien. Davon gibts auch noch ne "billige" Alternative von Hogue (sieht mMn qualitativ minderwertiger aus) und sogar noch ein Pendant aus Fernost. Dazu einfach ebay anschmeißen

                  Magazine sind auch echt schwer zu bekommen. Ich glaub die gibts hier nur in 1-2 Onlineshops und kosten da knapp 50 Tacken. Ansonsten halt aus Amiland importieren. Falls du da gleich mehrere holst würde ich auch bis zu 3 nehmen

                  Und ich hab mal noch ne Frage: hab gemerkt, dass mein Kimmenblatt irgendwie voll schief sitzt. Dachte erst, dass das nur wegen der seitlichen Verstellung kommt, aber das wäre schon arg extrem. Vielleicht ist die Knifte dem Vorbesitzer da runtergefallen? Oder ist das bei euch auch so? Kann man das selbst irgendwie austauschen/reparieren oder besser zum BüMa?

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    wenn Du mal nen Link zu dem ebay-Holster hättest?
                    Würd ich mir gerne anschauen.

                    Magazine gibt es neu bei Waimex.
                    Gebraucht gibt es nix.
                    Die Firma Waimex ist seit der Gründung im Jahre 2009 ein etablierter Partner des Fachhandels. Als Großhandelsunternehmen für Jagd- und Sportwaffen, Munition, Wiederladen, Optik und Zubehör betreuen wir ausschließlich den lizenzierten Fachhandel


                    Meine Kimme sitzt absolut gerade.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      also das ebay/Amazon-Holster ist von der Firma "Big Dragon". Eigentlich ist das wohl für Softair-Pistolen konzipiert. In einem US-amerikanischen Forum habe ich aber von mehreren Leuten gelesen, die genau dieses mit ihrer M41 benutzen und das passt wohl trotzdem hervorragend:



                      Das von Hogue ist ein Universalholster. Kostet fast so viel wie das Speedsec 5CW und ist nach einigen Productreviews auf Youtube meiner Meinung nach definitiv minderwertiger in der Qualität bzw. vom Konzept her:


                      Danke für den Link. Werde mich wohl mal mit meinem Kimmenblatt auseinandersetzen müssen. Vielleicht treff ich ja deswegen nix

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo M41-Besitzer!

                        Der Abzug meiner Kniffte löst den Hammer nicht mehr aus.

                        Hatte das schon mal Jemand?
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Gott sei Dank nicht! Tut mir leid für dich. Ich nehme an, du hast zumindest schonmal einen "Basic Field Strip" gemacht um nachzusehen, an was es liegen könnte?

                          Vielleicht hilft dir ja die folgende Seite in irgendeiner Weise weiter:


                          Cheerio

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Lichtgestalt,

                            Ich denke ich weiß, woran das liegt. Wenn Du mir per Nachricht Deine Email oder besser Rufnummer schickst melde ich mich bei Dir.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              ich habe mit dieser Munition gute Erfahrung gemacht.

                              RWS Pistol Match
                              http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=9431
                              Paint
                              Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Paint,
                                ja sieht gut aus.

                                Aufgelegt hab ich mit der CCI Standard Velocity auch zehn Zehner geschossen, also gleiches Ergebnis.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X