SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistole auf Deko umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
    [...]mitgeliefert werden. Besitz legal (Ersatzteile), Einbau illegal !

    Sollte man z.B. bei einer P38/P1 das Spannstück wieder einsetzen, wäre das Griffstück wieder voll funktionsfähig. (ILLEGAL !!!!)
    Die Deko-Waffe wäre natürlich nicht einsatzbereit, da der Lauf und der Verschluß noch defekt wären.....man "könnte" aber wieder "normal" abziehen und spannen !

    [...]:
    Punkt 1 : oller Leichenfledderer, 'n 5 Jahre altes Thema....

    Punkt 2: Du schreibst Unsinn, denn Bedingung für den Verlust der Schusswaffeneigenschaft ist, daß die Umbauten zu Deko nicht mit haushaltsüblichen Werkzeugen rückgängig gemacht werden können.
    Sofern also Abzugstangen oder ähnliches ausgebaut werden, wird ihr Rückbau z.B. durch Schweißpunkte im Griffstück verhindert. Wenn Deine (falsche!!!) Darstellung zutreffen würde, wäre es ja der Liebe genug getan, wenn ich die "Deko" komplett zerlege und verspreche, sie nieeeeee wieder zusammen zu bauen.
    Bitte lest die Gesetze und Verordnung vollständig, bevor Ihr derartige Aussagen verzapft. Wenn Händler die ausgebauten Kleinteile beilegen ist dies nur ein zusätzlicher Anreiz für , sagem wir mal, "technisch Interessierte"
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #17
      Hallo Zusammen!

      Gunny hat recht. Der Abzug korrespondiert nicht mehr mit dem Hahn.Es werden die (mitgelieferten) Teile zwar ausgebaut,-aber auch das Griffstück durch aufgebohrte Befestigungslöcher so verändert,sodass ein Einbau der Teile nicht mehr möglich ist! Definitiv.

      just my 2 Cents

      Jochen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        wenn ich die "Deko" komplett zerlege und verspreche, sie nieeeeee wieder zusammen zu bauen.
        Den Gesetzestext kenne ich schon "Handelsübliche Werkzeuge"....., Dremel, Scheißpunkt weg, einbauen....tststs Achsenhahn ausgebohrt ? 8er Schraube rein und neu gebohrt.....tsts

        Zerlegen: Schau dir mal ein MG53 Deko an als "Teilesatz" Der zusammenbau ist verboten, dafür keine Schweißpunkte an der Wechselklappe etc.
        Dort verspricht man auch, den "nieeee wieder zusammen zu bauen" Aha !

        Waffentechnisch ist auch so ein zusammenbau immer noch "Altmetall", aber dekorativ

        Kommentar


          #19
          Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
          Zerlegen: Schau dir mal ein MG53 Deko an als "Teilesatz" Der zusammenbau ist verboten, dafür keine Schweißpunkte an der Wechselklappe etc.
          Dort verspricht man auch, den "nieeee wieder zusammen zu bauen" Aha !
          Dem ist wohl so, aber auch bei den TS sind die wesentliche Teile dauerhaft entfunktioniert worden.

          Und Vorsicht gilt bei den TS von MP's, hier fallen die Griffstücke unter das neue WaffG und sind erlaubnispflichtig, auch und besonders solche aus Altbesitz !
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Und Vorsicht gilt bei den TS von MP's, hier fallen die Griffstücke unter das neue WaffG und sind erlaubnispflichtig, auch und besonders solche aus Altbesitz !
            Aber doch nur welche die nach 45 konstruiert worden sind, oder? Oder kommt es hier auf die Gesamtlänge an?
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
              Oder kommt es hier auf die Gesamtlänge an?
              Genau ! Eine Uzi gilt von der länge z.B. als KW, eine PPsh 43 aber nicht.

              Das Gesetz mit der Länge der Deko wird von vielen Händlern überbrückt, indem bei zu kurzen MP´s die Schulterstütze festgeschweißt wird. So wird z.B. aus einer VZ 26 MP eine Deko Langwaffe

              Kommentar


                #22
                Aber für Nachkriegs MP's gilt ja auch noch das Kriegswaffenkontrollgesetz, werden da nicht sowieso die Griffstücke abgeändert?
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #23
                  In der Zeit vor 2003 wurden die Griffstücke von MP's nicht abgeändert.

                  Derzeit gibt es keine gültigen Vorschriften zur Abänderung von Kriegswaffen.
                  Die letzte gültige wurde mit dem neuen WaffG 2003 ausser Kraft gesetzt, eine neue wurde nie erlassen !

                  Bei den Griffstücken kommt es nicht auf die Kriegswaffeneigenschaften an, es geht vielmehr darum, daß entmilitarisierte Kriegswaffen bezüglich der wesentliche Teile vom neuen WaffG erfaßt werden. Das war im alten WaffG nicht der Fall. Nun fallen Griffstücke entmilitarisierter KURZwaffen unter das WaffG und sind erlaubnispflichtig, da einer Waffe gleichgestellt.

                  Auf die Trickserei mit den Selfmade-Langwaffen würde ich nicht unbedingt vertrauen...

                  skeptisch grüßt
                  der Gunner
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Auf die Trickserei mit den Selfmade-Langwaffen würde ich nicht unbedingt vertrauen...
                    Ich stimme dir in allem zu...aber: Sobald eine Schußwaffe ihre "Eigenschaften" verliert, ist sie nicht nur Waffen-Schrott, sondern gilt vom Gesetz her als Altmetall. (keine Registrierung, gar nichts mehr...wie ne Autofelge) Frei verkäuflich ab 18 Jahren (aufgrund "Anschein" wie bei ner Plastik CO² )

                    Darum dürfen ex (kurz) MP´s durch ein Schweißpunkt zu (Langwaffen) MP´s gemacht werden...das ist soooo EGAL !!! Da ist dann nix mehr mit "wesentlichen" Teilen !!!

                    Darum gab es doch in Deutschland so ein Ärger mit der Fa. "Waffen-Türk" aus Österreich...wir erinnern uns.....dort galten Deko-Uzi´s MIT funktionalem Griffstück als Deko, Käufer aus Deutschland hatten die Behörden vor der Tür ! "Verstoß gegen das Waffenrecht..blabla"
                    Wäre die Schulterstütze im ausgeklappten Zustand festgeschweißt gewesen....Null Problem !
                    Wer versteht schon unsere Gesetze.......findest du einen Bodenfund z.B. 08 /P38 , machst du 3 Bohrungen in den Lauf, bohrst den Verschlußboden aus und dektivierst du das Griffstück durch Schweißpunkt oder Ausbau der Teile hast du 250,- Euro mehr in der Tasche, völlig legal !!!
                    Beispiel: https://www.egun.de/market/item.php?id=4934113
                    oder sowas....https://www.egun.de/market/item.php?id=4934821 für viele Schrott für andere Sammlerstücke !
                    Zuletzt geändert von Motmeister23; 05.05.2014, 00:21.

                    Kommentar


                      #25
                      Selbst abändern darf man nicht, nur ein Büchsenmacher.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist, glaube ich, auch nicht ganz richtig: das Beschussamt muss den Umbau abnehmen.

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man es genau nimmt kann doch eh keiner mehr nachvollzeihen wer welche Waffe auf deko abgeändert hat. Aber wenn sie anständig abgeändert ist wird es wohl keine Probleme geben.

                          Ich hatte vor über 10 Jahren von Privat mal eine Deko AK47 im DWJ gekauft und da waren im Lauf nur die Löcher gebohrt aber Patronenlager noch offen. Verschluss war normal abgeändert.
                          Dann habe ich fix mein Schutzgasschweissgerät genommen und datt Ding zugemacht bevor ich wegen sowas noch saftigen Arger bekomme.

                          Ob ich das selbst hätte machen dürfen ist mir egal, auch dass es hier jeder lesen kann ist mir egal. Danach war es ordnungsgemäß abgeändert und darum ging es mir
                          SUCHE:
                          Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X