SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Täter nach Raubmord gesucht - P 08 geraubt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Täter nach Raubmord gesucht - P 08 geraubt

    Die Berliner Kripo ermittelt weiterhin wegen eines Raubmordes am 29. Februar 2016 bei dem unter anderem eine Pistole 08 verschwunden ist.

    Details lest ihr hier

    #2
    Auch im TV

    War doch auch einer der Fälle in der letzten XY Sendung vom Mittwoch.
    Ich vermute mal die 08 war nicht angemeldet, sonst wäre vermutl. der Hersteller auch veröffentlicht .

    Kommentar


      #3
      Zitat von byf Beitrag anzeigen
      Ich vermute mal die 08 war nicht angemeldet, sonst wäre vermutl. der Hersteller auch veröffentlicht .
      Ein bisschen seltsam ... wenn sie nicht angemeldet war, woher weiss die Polizei dann überhaupt von der 08 ?

      Und falls angemeldet, ist es seltsam, dass nicht zumindest die Seriennummer veröffentlich wird.

      Kommentar


        #4
        Eventuell von seiner Mitbewohnerin die den Überfall überlebte ? Der Waffenbesitzer war ja offenbar sehr mitteilungsbedürftig.
        Sieht aus wie eine Typische Fundwaffe.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Interessant ist auch, daß sie wissen, daß es sich um

          "eine alte Pistole P 08 aus der Produktionszeit des Ersten
          Weltkriegs"

          handelte...

          Immerhin wurde die 08 bis 1942 gefertigt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ein bisschen seltsam ... wenn sie nicht angemeldet war, woher weiss die Polizei dann überhaupt von der 08 ?

            Und falls angemeldet, ist es seltsam, dass nicht zumindest die Seriennummer veröffentlich wird.
            Es gibt ja das Bild welches die Waffe zeigt, auf der ist die 4stellige Nr. auf dem Gabelstück zu erkennen. Und es wurde nicht gesagt das Bild zeigt ein Vergleichsstück, d.h. es zeigt die org. Waffe.
            Klar, die Nr. gibt es mehrfach, sogar jährlich. Wenn man wirklich eine eindeutige Zuordung will braucht es die NR. + den Kleinbuchstaben vom Griffstück + das Jahr vom Gabelstück + den Hersteller vom Verschluss.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mezzo Beitrag anzeigen
              Interessant ist auch, daß sie wissen, daß es sich um

              "eine alte Pistole P 08 aus der Produktionszeit des Ersten
              Weltkriegs"

              handelte...

              Immerhin wurde die 08 bis 1942 gefertigt.
              Griffstück ohne Schiene f. Anschlagschaft ist WW1.

              Kommentar


                #8
                Also auf dem verlinkten Foto sehe ich zumindest
                rechts noch die Kante der Schiene...

                Kommentar

                Lädt...
                X