SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock 17 Gen.3 in OsNa zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mittelfristig wird sich der Channel Liner nicht unbedingt über das Ultraschallbad freuen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fox Beitrag anzeigen
      Mittelfristig wird sich der Channel Liner nicht unbedingt über das Ultraschallbad freuen...
      Was soll es ihm denn anhaben ?

      Kommentar


        #18
        Ist so eine Komplettreinigung ala Ultraschallbad tatsächlich nötig? Reicht nicht eine regelmäßige "Feldmäßige" Reinigung?

        Kommentar


          #19
          Natürlich reicht das. Plus alle paar zehntausend Schuss oder bei sich häufenden Störungen mal eine tiefergehende manuelle Reinigung.
          "Einfach in's Ultraschallbad" ist nur 'ne Lösung, die keine ist.

          Wenn sich Feuchtigkeit unter den Channel Liner mogelt und sich dann im weiteren Verlauf verstärkt Dreck im Schlagbolzenkanal sammelt, kann das lustige Folgen haben.

          Glock hat da eine recht gefestigte Meinung zu Ultraschallbädern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fox Beitrag anzeigen
            Natürlich reicht das. Plus alle paar zehntausend Schuss oder bei sich häufenden Störungen mal eine tiefergehende manuelle Reinigung.
            "Einfach in's Ultraschallbad" ist nur 'ne Lösung, die keine ist.

            Wenn sich Feuchtigkeit unter den Channel Liner mogelt und sich dann im weiteren Verlauf verstärkt Dreck im Schlagbolzenkanal sammelt, kann das lustige Folgen haben.

            Glock hat da eine recht gefestigte Meinung zu Ultraschallbädern.
            Vielen Dank für deine Antwort.
            Demnach mache ich weiter wie gehabt

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fox Beitrag anzeigen
              Natürlich reicht das. Plus alle paar zehntausend Schuss oder bei sich häufenden Störungen mal eine tiefergehende manuelle Reinigung.
              "Einfach in's Ultraschallbad" ist nur 'ne Lösung, die keine ist.

              Wenn sich Feuchtigkeit unter den Channel Liner mogelt und sich dann im weiteren Verlauf verstärkt Dreck im Schlagbolzenkanal sammelt, kann das lustige Folgen haben.

              Glock hat da eine recht gefestigte Meinung zu Ultraschallbädern.
              Welche Meinung hat Glock da ? Quelle ? Ist Öl auch Feuchtigkeit ?

              Also meine Glock nimmt regelmässig ( alle 500 Schuss )(( bin bei 8500 ))((( führe penibel Tabellen mit Counter ))) ein Voll-US-bad - und es hatte keine lustigen Folgen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Welche Meinung hat Glock da ?
                Auf keinen Fall machen.

                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Quelle ?
                Armorers Course.

                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Ist Öl auch Feuchtigkeit ?
                Ja, auch das hat im Schlagbolzenkanal nichts zu suchen.


                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Also meine Glock nimmt regelmässig ein Voll-US-bad - und es hatte keine lustigen Folgen.
                Das ist schön für Dich.
                Trotzdem solltest Du vielleicht davon absehen, solche "Tipps" zu geben.

                Kommentar


                  #23
                  Und bei dem Kurs wurde dir das gesagt ? Eine schriftliche Quelle von Glock hast Du nicht ?

                  Ich sehe das als Panikmache und nicht plausibel.

                  Kommentar


                    #24
                    Warum sollte Ultraschallbad schädlich sein? Totaler Bullshit
                    Ich kenne selbst jemand der sein Glock alle Nase lang nur Teil zerlegt da reinschmeißt und danach im Destilliertes Wasser einlegt danach mit Pressluft abgeblasen und mit Föhn getrocknet. Das ist Gen.3 und hat sicher schon 50.000 und mehr Schuß auf dem Buckel.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Eagletom Beitrag anzeigen
                      Hallo Spezialisten!
                      Es scheint so weit zu sein das meine Glock mal KOMPLETT zerlegt und gereinigt werden muss! Hatte letztens erstmalig Störungen beim repetieren. Ich füre das darauf zurück das sie noch nie komplett sauber gemacht wurde seit den ich sie habe. Nun mein Problem, ich traue mich da nicht ran!!!! Habe mir schon einige Videos und Beschreibungen angesehen, und trotzdem nicht. Gibt es in Osnabrück jemanden der mir evtl. Helfen kann???

                      Gruß, Thomas

                      P.S.: habe bei uns im Verein gefragt aber da hat keiner eine Glock und kennen sich damit nicht aus.
                      Hallo
                      Meine Grundreinigung sieht folgendermassen aus!
                      Waffe zerlegen und normale Reinigung durchführen!
                      Alle nicht zugänglichen Stellen werden mit Bremsreiniger kräftig ausgespühlt und anschliessend mit Druckluft ausgeblasen (eventuell wiederholen)! Danach sollten alle Teile wieder blitzeblanke sein! Nach dem trocknen kommt immer etwas Flumatec in die schlecht zugänglichen Stellen und mit Luft etwas verteilen! Konnte mit dieser Technik den Abzugwiderstand um 450 gr reduzieren und das kratzen ist schlichtweg verschwunden!

                      Kommentar


                        #26
                        @ babbi und erich:

                        Macht was Ihr wollt. Wenn ihr es besser wisst, es sind eure Glocks.

                        Nur solltet Ihr vielleicht keine Tipps geben, wenn man nicht weiss, wovon man redet.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                          @ babbi und erich:

                          Macht was Ihr wollt. Wenn ihr es besser wisst, es sind eure Glocks.

                          Nur solltet Ihr vielleicht keine Tipps geben, wenn man nicht weiss, wovon man redet.
                          Oder du solltest deine Behauptungen fundiert untermauern. Das kannst du nicht oder willst du nicht. Also sind für mich deine Posts hierzu, nur Stammtischparolen.

                          @ Othmar.. Auweia , Bremsenreiniger ist Flüssigkeit.

                          Kommentar


                            #28
                            @Fox
                            ich glaub eher das du kein Plan hast. Ein Glock besteht aus Kunststoff und Metall und ein Ultraschallbad kann beidem nichts anhaben.
                            Erkläre uns bitte warum das für ein Glock oder eine andere Waffe schädlich sein kann. Bin sehr gespannt.

                            Das mit Bremsenreiniger mach ich auch, da diese komplett sich verflüchtigt. man sollte nur ein Bremsenreiniger verwenden der Kunststoffe nicht angreift. Da gibt es 2 verschiedene Varianten. ich entfette mit Bremsenreiniger nach dem normalen putzen dann Fluna Tec drauf. Läuft richtig gut.
                            Zuletzt geändert von babbi; 25.02.2018, 00:02.

                            Kommentar


                              #29
                              man sollte nur ein Bremsenreiniger verwenden der Kunststoffe nicht angreift. Da gibt es 2 verschiedene Varianten
                              Mich würde interessieren welche das sind (Marke) und worauf ich achten müsste (Inhaltsstoffe)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich nehme die von Caramba. Sind sehr günstig und da steht drauf Aceton frei, greift Gummi, Kunststoff und Lacke nicht an. So steht es eigentlich bei allen Bremsenreiniger drauf die diese Eigenschaft haben egal welche Marke. Die Caramba aber in der schwarzen Dose sind mit 1,90 sehr günstig. Die anderen kosten zwischen 4 und 6 €

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X