SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdreckte Pistole Schussbild?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdreckte Pistole Schussbild?

    Hallo
    War gestern Abend im Schiesskeller und habe so um die zweihundert Murmeln auf 25 m verschossen!

    Seit der letzten Reinigung der Waffe, wurden so insgesamt 1200 Murmeln damit abgefeuert!

    Gestern ging es am Anfang, bis auf ein paar wenige Verreisser recht gut und ich konnte die acht nach oben halten!

    Ab Murmel ca 170 war plötzlich der Ofen aus und ich hatte nur noch Streufeuer 0 er bis 3 er vom dämlichsten!

    Pistole nachgeladen und versucht die Schüsse so präziese wie nur möglich abzugeben!

    Ich darf sagen, dass ich in der Lage bin einen Abreisser, welchen ich verursacht habe nach der Schussabgabe zu beurteilen und die Position des Schusses + - richtig beurteilen kann!

    Hat jemand Erfahrung damit, ob sich eine starke Verschmutzung negativ auf die Trefferlage auswirken kann?

    Mir gegenüber hatte auch schon ein Kollege die Aussage gemacht, dass er seine Waffe möglichst wenig reinigt, weil sich die bei ihm negativ auf die die Präzision auswirke !!
    Zuletzt geändert von Othmar; 26.01.2017, 15:38.

    #2
    Um was für eine KW handelt es sich denn ? Bei KW bei welchen sich der Lauf beim Nachladevorgang leicht schräg stellt ist dies möglich und nachvollziehbar. So festgestellt bei einer Vielzahl H&K P8.
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
      Um was für eine KW handelt es sich denn ? Bei KW bei welchen sich der Lauf beim Nachladevorgang leicht schräg stellt ist dies möglich und nachvollziehbar. So festgestellt bei einer Vielzahl H&K P8.
      Passiert das nach starker Verschmutzung bei den H&K?

      Ich schiesse die Sellier & Bellot 9mm Luger, welche nach meiner Meinung relativ grosse Verschmutzung verursacht! Wurde mir durch diverse Kollegen auch bestätigt!

      Ansonsten eine gute Patrone und ich hatte noch nie eine Zuführstörung oder ähnliches!

      Es handelt sich um die SS P226 X fife SM!
      Zuletzt geändert von Othmar; 26.01.2017, 18:04.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
        Hallo
        War gestern Abend im Schiesskeller und habe so um die zweihundert Murmeln auf 25 m verschossen!

        Seit der letzten Reinigung der Waffe, wurden so insgesamt 1200 Murmeln damit abgefeuert!

        Gestern ging es am Anfang, bis auf ein paar wenige Verreisser recht gut und ich konnte die acht nach oben halten!

        Ab Murmel ca 170 war plötzlich der Ofen aus und ich hatte nur noch Streufeuer 0 er bis 3 er vom dämlichsten!

        Pistole nachgeladen und versucht die Schüsse so präziese wie nur möglich abzugeben!

        Ich darf sagen, dass ich in der Lage bin einen Abreisser, welchen ich verursacht habe nach der Schussabgabe zu beurteilen und die Position des Schusses + - richtig beurteilen kann!

        Hat jemand Erfahrung damit, ob sich eine starke Verschmutzung negativ auf die Trefferlage auswirken kann?

        Mir gegenüber hatte auch schon ein Kollege die Aussage gemacht, dass er seine Waffe möglichst wenig reinigt, weil sich die bei ihm negativ auf die die Präzision auswirke !!

        200 Murmeln hintereinander als Präzisionsschiessen !!! Das kann dann auch, je nach Alter
        und Muskelmasse -Kondition , auch an,, Ermüdungserscheinungen ,,liegen ?
        Jedenfalls bin z.B. nach 150 Murmeln 44 Mag. in Folge fix und fertig .

        Kommentar


          #5
          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
          200 Murmeln hintereinander als Präzisionsschiessen !!! Das kann dann auch, je nach Alter
          und Muskelmasse -Kondition , auch an,, Ermüdungserscheinungen ,,liegen ?
          Jedenfalls bin z.B. nach 150 Murmeln 44 Mag. in Folge fix und fertig .
          .44 mag ist ja nicht 9 mm... lacht! Schiesse meistens abwechslungsweise auf 10 m Combat, aber auch wieder auf 25 m Präzision. Abwechslung macht das Leben schön!!

          In meinem Keller schiesse ich LUPI mit einer Feinwerkbau und im Verein ab Frühling mit meiner Hämmerli caL. 22 auf 50 m.
          Dann noch die Bundesprogramme mit 9 mm und Combat mit einem Sicherheitsausbildner!
          Dann sind noch die Jagdschiessen, Tontauben, laufender Keiler, Hasenscheibe und normale Gems- und Rehscheibe mit den Langwaffen Bockdoppelflinte, Jagdstutzer 7 x 64, ZF Habicht variabel 1.5 - 6, welche ich vier bis fünf im Jahr besuche!

          DAS SIND ALLE MEINE SÜNDEN!!
          Zuletzt geändert von Othmar; 26.01.2017, 20:32.

          Kommentar


            #6
            Caliber hat mal einen Test mit einer Tanfoglio gemacht.
            Der Streukreis erweiterte sich tatsächlich von anfangs 30 mm auf maximal ca. 90 mm.
            Erste Zuführstörungen gab es bei ca. 3000 Schuß.
            Den Artikel kannst du dir hier ansehen:

            BAWO Custom Guns stellt hochwertige Sportwaffen auf Basis von STI, Tanfoglio und anderen Waffer her. Weltmeiser-, Europameister- und einige Deutsche Meistertitel wurden mit Waffen von BAWO errungen!


            ( Caliber 01/2005, Titel: Tanfoglio im Torture-Test)

            Daß man Waffen nicht 'kaputtputzen' sollte ist schon richtig, aber man sollte auch nicht übertreiben.
            Ich denke mal, je nach Waffe, sollte man schon einmal so alle 500 bis 600 Schuß putzen.
            Bei präziser gefertigten Waffen vielleicht öffters.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
              Caliber hat mal einen Test mit einer Tanfoglio gemacht.
              Der Streukreis erweiterte sich tatsächlich von anfangs 30 mm auf maximal ca. 90 mm.
              Erste Zuführstörungen gab es bei ca. 3000 Schuß.
              Den Artikel kannst du dir hier ansehen:

              BAWO Custom Guns stellt hochwertige Sportwaffen auf Basis von STI, Tanfoglio und anderen Waffer her. Weltmeiser-, Europameister- und einige Deutsche Meistertitel wurden mit Waffen von BAWO errungen!


              ( Caliber 01/2005, Titel: Tanfoglio im Torture-Test)

              Daß man Waffen nicht 'kaputtputzen' sollte ist schon richtig, aber man sollte auch nicht übertreiben.
              Ich denke mal, je nach Waffe, sollte man schon einmal so alle 500 bis 600 Schuß putzen.
              Bei präziser gefertigten Waffen vielleicht öffters.
              Danke für den spannenden Bericht!!
              Bei mir waren die Streuungen einiges extremer! Waffe gereinigt und neu testen, mal sehen ob es sich verbessert hat!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                Danke für den spannenden Bericht!!
                Bei mir waren die Streuungen einiges extremer! Waffe gereinigt und neu testen, mal sehen ob es sich verbessert hat!
                Extrem wenig Streuung heute . Beretta FS 25 m PPU FMJ . Vorher noch nie so ein Trefferbild.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Nachtrag

                  die Beretta war geputzt und blitzsauer

                  Kommentar


                    #10
                    Kannst einrahmen
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                      ......Vorher noch nie so ein Trefferbild.
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        Kannst einrahmen
                        Mache ich auch !!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                          Extrem wenig Streuung heute . Beretta FS 25 m PPU FMJ . Vorher noch nie so ein Trefferbild.
                          Gratuliere zu diesem Schussbild!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                            Extrem wenig Streuung heute . Beretta FS 25 m PPU FMJ . Vorher noch nie so ein Trefferbild.
                            Was ist das für eine Scheibe??

                            Kommentar


                              #15
                              DSB Pistole Präzi 25m und GK-LW 100m, warum?
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X