SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TrainingsSchussapparat für StGw57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TrainingsSchussapparat für StGw57

    Zimmerschussapparat für Sturmgewehr57

    Ja das gab es auch. Ein Trainingsgerät für das Sturmgewehr 1957 für 10m. Das Gerät wird mit dem Montageflansch mit Zwingenschraube am Verschlussgehäuse festgeklemmt. Als Zielvorrichtung dient die normale Visierung des Sturmgewehrs. Die Trefferlage kann seitlich und in der Höhe mit Stellschrauben am Schussapparat eingestellt werden. Als Abzug dient ein ab klappbares Stahlprofil, ähnlich dem Winterabzug und es gibt eine Sicherung. Als Munition vermute ich eine Randfeuerpatrone ca. 4.4mm. Es scheint sich um ein seltenes Gerät zu handeln. Bisher habe ich weder bei Schützenkameraden noch im Netz irgendwelche Informationen gefunden, auch nicht über passende Munition. Die Entwicklung muss nach Erscheinen des StGw57 erfolgt sein, also irgendwann in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhundert. Beim Signet handelt es sich wahrscheinlich um das Hersteller-Logo.
    Sollte es dereinst eine Verschönerungsaktion geben, habe ich nun wenigsten schon mal die Vorher-Fotos.
    Frei nach (XY)-Ganoven-Ede: Für Sachdienliche Hinweise bezüglich Hersteller und Munition - - - verfasse bitte eine Antwort zu Gunsten dieses Forums.
    Angehängte Dateien
    Ich bin kein Pessimist, aber
    selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
    kannst du 100% daneben hauen.

    #2
    Das Teil nennt sich "Lienhard Sturmgewehr Aufsatz" und verwendete eine spezielle Randfeuerpatrone, die "4x14,5R Lienhard".
    Angehängte Dateien
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      #3
      Lienhart "Pfupferli"

      Hallo 151/20

      Vielen Dank für deine schnelle Info mit Bild und Text.
      Nun weiss ich wenigstens, wonach ich suchen muss und kann dann auch nach ein paar Schuss Munition forschen.
      Ich bin kein Pessimist, aber
      selbst wenn du 95% Erfolgschancen hast
      kannst du 100% daneben hauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X