SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage für Schmidt & Bender 10x42 BDMP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montage für Schmidt & Bender 10x42 BDMP

    Hallo,

    Ich bin neu hier und hab auch direkt eine Frage. Vorgestellt hab ich mich im passenden Bereich schon mal

    Ich habe mir vor kurzem ein Schmidt & Bender 10x42 BDMP zugelegt. Dieses soll bei Gelegenheit auf eine Tikka T3X Varmint zum sportlichen Schießen montiert werden.

    Das Glas hat einen Mittelrohr-Durchmesser von 26mm. Auf der Suche nach einer passenden Montage bin ich auf die Sako Optilock gestoßen.
    Diese wird in verschiedenen Durchmessern angeboten, unter anderem auch in 1"/26mm. Da frage ich mich nun, wie die Ringe für beide Durchmesser passen können.
    Es besteht immerhin ein Unterschied von 0,6mm, was ja nicht gerade wenig ist. Ich denke, dass die Montage entweder einen DM von 26mm oder 25,4mm hat. Beides geht ja schlecht.
    Wenn die Optilock nun einen Durchmesser von 26mm haben würde, wäre das ja das passende zu meinem Zielfernrohr. Bei 25,4mm würde es zusammen gepresst, was wahrscheinlich nicht gerade zuträglich ist.
    Dieses Problem besteht bei allen von mir gefundenen Montagen, egal welcher Hersteller.
    Oder passen die Ringe tatsächlich für beide Durchmesser?

    Irgendwie steh ich da gerade vor nem Rätsel, wie ich da weiterkomme.
    Eventuell hat ja jemand von euch einen Rat für mich.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal..


    Viele Grüße
    Stephan

    #2
    Hallo,

    Hat keiner einen Rat für mich? Oder mach ich mir da einfach zu viele Gedanken drüber?

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Hab ne Antwort vom Alberts bekommen. Der Zwischenring von der Optilock soll denn Unterschied ausgleichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X