SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiner Military 5-25x56

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok Danke, Nightforce NF 8-32 x 56 sagt mir schon was, das ist mal ein Ansatz zum vergleichen.

    Kommentar


      #17
      Ich streite mich noch mit der selben Auswahl... Steiner, Schmidt und Bender oder deutlich günstiger DDoptics. Ich weiß nicht was ausreichend ist und was darüber hinaus nur noch Prestige ist.

      Aber ehrlich bin ich scharf auf Steiner oder Schmidt und Bender weil es einfach Nonplusultra ist

      Kommentar


        #18
        Es sei noch angemerkt, daß das Steiner eine Klickverstellung von 0,1 mrad hat (bei 100 m Entfernung ist das pro Klick 1 cm, bei 300 m sinds 3 cm usw.). Dem ein oder anderen Sportschützen ist dieser Verstellbereich bereits zu "grob". Ein Schützenkollege hat ein Schmidt und Bender auf seinem Sako TRG und dieses Glas hat auch ein super helles und scharfes Bild.

        Für den "normalen" Sportschützen reicht meiner Meinung nach auch ein weitaus günstigeres Glas und man wäre z. B. mit einem von Simon erwähnten DDoptics sicherlich immer noch bestens ausgerüstet. Ich würde halt ein ZF nehmen, für das ich auch eine entsprechend lange Garantie habe (Schmidt und Bender, Steiner, DDOptics, Leupold, Nightforce etc. geben z. B. 30 Jahre Garantie).

        Kommentar


          #19
          Ui.. da hast du mich auf was gebracht... Da fällt das Steiner raus und auch das S&B ...haben beide nur 1mrad /100 ... find ich echt zu viel

          Gut S&B gibt es in 1/4moa... da bist schon bei 0.725cm auf 100.

          Da ist mir echt ein 1/8 moa mit 0,3625cm lieber.. bei meinem SSG dreh ich schon in den kleinen Bereichen rum.

          In Summe bleibt dann nur Prestige ala S&B oder DDoptics. Zwischendrin Nightforce

          Kommentar


            #20
            Ja echt Ok, das mit der groben Klickverstellung ist allerdings ein Argument.

            Kommentar

            Lädt...
            X