SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielfernrohre von Bushnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zielfernrohre von Bushnell

    Hallo,

    ich will auf eine Selbsladebüchse in .223 ein Zf montieren mit max 6-8facher Vergrößerung und hab mich im Grunde für Bushnell der 6500er-Serie entschieden. Da es aber schwer ist Erfahrungsberichte zu finden dachte ich, dass eventuell Besitzer von Bushnell-ZF`s hier sind und mir etwas dazu sagen können (positiv wie auch negativ). Die andere Frage ist ob Bushnell in Deutschland überhaupt verfügbar ist, ich hab zwar ein PDF von Helmut Hofmann gefunden aber das ist von 2014. Kontakt konnte ich leider noch nicht herstellen. Ebenfalls wichtig ist ja auch die Montage, die findet auf einer 11mm-Prismenschiene statt, gibts dafür überhaupt was mit 34mm um das 8-fache ZF zu montieren? Es soll nicht so hoch aufbauen, deshalb möchte ich irgendwelche Adapter nach Möglichkeit vermeiden.

    Verwendungszweck ist rein sportlich und besonders ins Auge gefallen sind mir die beiden:
    http://bushnell.eu/de/produits/hunti...-6500/651624e/

    http://www.amazon.com/Bushnell-Tacti.../dp/B00BC5RIPW

    Das bis zu 6,5-fache scheint nicht so das Problem zu sein aber das mit 8-facher Vergrößerung schon eher, ich lasse mich aber auch gern von anderen Herstellern überzeugen.

    Gruß Ole

    #2
    Ein Bushnell habe ich zwar (Trophy XLT) und bin zufrieden,
    aber ich benutze es nur auf Repetierern und Einzelladern.
    Über spezielle Anforderung auf einen Selbstlader kann ich
    also wenig sagen, deshalb nur allgemein:

    Für mich fällt Bushnell, wie auch Falke, Hawke, Nikko Sterling, usw.,
    in die Kategorie brauchbare Zielfernrohre zu bezahlbaren Preisen.

    Bushnell ist natürlich auch hier bei uns erhältlich, z.B.:





    Mit Deinem Brennweitenbereich komme ich nicht ganz zurecht.

    Wenn es nur um den oberen Zoombereich geht, gibt es doch genug
    günstige Gläser in 3-9 fach?

    Wenn du 'unten herum' 1 fache Vergrößerung brauchst, wäre ein
    1-4 fach ZF und ein zusätzliches mit 3- 9 oder 4-12 ev. günstiger
    als eins mit 'Mosterzoombereich'.

    Solche ZF gibt es dann auch im Standarddurchmessern 1 Zoll oder 30mm,
    was die Auswahl an günstigen Montagen wessentlich erhöht.

    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

    Kommentar


      #3
      Was hältst Du von Falke ? Machen ZF´s und Rotpunktvisiere. Für den Preisunterschied sollte es noch einige Schuß Munition geben.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Hallo Tom_123,

        ein 3-9faches wäre mir schon wieder zu klobig, ich find diese recht kompakte Bauweise ansprechend. Die 1fache Vergrößerung brauche ich nicht, sie ist halt nur dabei. Ich würde mich auch mit einer festen Vergrößerung im genannten Bereich zufrieden geben aber danach hab ich nicht wirklich gesucht nachdem ich die zwei Bushnellgläser gefunden hab.

        Hallo Pfälzer,

        Falke hab ich nicht ins Auge gefasst, kannst due mir da ein bestimmtes Modell empfehlen?

        Gruß Ole

        Kommentar


          #5
          Hallo Ole,

          nein, ich kann Dir kein bestimmtes nennen. Ich kenn mich mit ZFs nicht gut aus.
          Es ist halt nur, als ich den Preis bei Amazon für das eine Glas gesehen hab, ging mir die Kinnlade runter.
          Und Falke baut halt Rotpunkte und ZF, die gut und schußfest sind und nicht gleich einen Monatslohn kosten.
          Ein Falke Reddot hat ein Kollege auf seinem 44er Revolver seit 2 Jahren drauf und es funktioniert einwandfrei.



          Hier kannst Du mal gucken
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar

          Lädt...
          X