SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tontaubenschießen mit "Schutzbrille"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tontaubenschießen mit "Schutzbrille"

    Ich sehe auf den Stand hin und wieder Schützen mit verschiedenfarbigen Brillen (orange , gelb usw.), bringt so etwas was beim Flinte schießen?

    #2
    die sicht verbessert sich, probiers mal aus
    R97 .223, 6MMBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, .303 Brit, 2x 8x57, Blaser T2 308Win, Blaser T2 .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, .50VL, .12-70, 2x 12-76,
    Glock34 Gen4 / Glock26 Gen3 / Nagant / GSG 1911 / GSG 522 / RBF Match-King .45 / Browning Maxus 12-89 Duckblind

    Kommentar


      #3
      Das nennt man Schießbrille, nicht Schutzbrille
      Manche Schützen schwören darauf, weil es angeblich die Sicht verbessert.
      Ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen.
      Ich schieße mit und ohne Brille daneben

      Probier es einfach mal aus und du wirst es selber merken, ob es bei dir etwas bringt.

      Kommentar


        #4
        Die farbigen Linsen sollen den Kontrast verbessern damit man die Wurftauben besser erkennen kann.
        Bei einigen Disziplinen (z.B. Skeet) übernehmen diese Brillen aber auch eine Schutzfunktion. Gerade auf den Positionen direkt am Hoch und Niedrighaus bekommt man schon mal Splitter der Wurftauben ab. Da ist die Brille wirklich sinnvoll..

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schützenschlumpf Beitrag anzeigen
          Die farbigen Linsen sollen den Kontrast verbessern damit man die Wurftauben besser erkennen kann.
          .

          ...also ich habe mal bei google mich ein wenig umgesehen ( Brille, Kontraststeigerung usw.) Es gibt sogenannte Blue-Blocker-Brillen. Ich werde mir mal eine besorgen, gibt es schon ab ein paar Euro.
          Ich bin mal gespannt.

          Kommentar


            #6
            Ich habe hier einen Artikel über Sonnenbrillen gefunden. Im vorletzten Absatz steht etwas über kontraststeigernde Brillen und wie sie funktionieren bzw was sie bewirken.

            Hier der Link:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
              Ich sehe auf den Stand hin und wieder Schützen mit verschiedenfarbigen Brillen (orange , gelb usw.), bringt so etwas was beim Flinte schießen?
              Verbessert je nach Glaß, Licht und Augenverhältnissen den Kontrast und erleichtert das Verfolgen der Scheibe.
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                #8
                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                Verbessert je nach Glaß, Licht und Augenverhältnissen den Kontrast und erleichtert das Verfolgen der Scheibe.
                Also heißt das im Umkehrschluss, man braucht mehrere Brillen oder Gläser. Sozusagen für jedes Lichtverhältnis ein anderes, bei praller Sonne ein dunkleres und bei z.B. Wolken ein helleres. oder ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
                  ...für jedes Lichtverhältnis ein anderes, bei praller Sonne ein dunkleres und bei z.B. Wolken ein helleres. oder ?
                  Ja.

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt sehr voll Brillen, wo man nur die Gläser wechselt. Die werden oft sogar als Set verkauft... Nur zu Info.

                    Kommentar


                      #11
                      In einem anderen Forum wird über eine Brille namens Pilla Outlaw geschrieben und als die perfekte Brille bezeichnet.
                      Kostenpunkt schlappe 820 Euro.
                      Respekt Herr Specht

                      Kommentar


                        #12
                        Soviel Geld für ne Brille zu verschwenden halte ich für Sinnlos. Ich bin bisher komplett ohne Brille eigentlich ganz gut gefahren. Kommt halt auf deine Augen an. Man sollte auch mehrere Brillen ausprobieren bevor man sich für eine entscheidet. Jenachdem mit welcher du besser klar kommst. Ich persönlich benutze aber noch keine. Bevor du dir eine Brille kaufst und viel Geld investierst, lern erstmal schiessen. Das wichtigste beim Trap/Skeet usw. ist die Technik. Da kannst du noch soviel sehen, du wirst nicht treffen wenn du diese nicht beherrschst.
                        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                        GRA - German Rifle Association

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                          ...Ich bin bisher komplett ohne Brille eigentlich ganz gut gefahren...
                          ...Ich persönlich benutze aber noch keine...
                          Viel Glück beim weiteren Roulette um dein Augenlicht!

                          Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                          ...Bevor du dir eine Brille kaufst und viel Geld investierst, lern erstmal schiessen...
                          Und so etwas lasse ich einfach mal unkommentiert.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                            Das wichtigste beim Trap/Skeet usw. ist die Technik. Da kannst du noch soviel sehen, du wirst nicht treffen wenn du diese nicht beherrschst.
                            ..was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Technik für Trap/Skeet und Parcours ?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Saschu Beitrag anzeigen
                              Viel Glück beim weiteren Roulette um dein Augenlicht!
                              Wieso das denn? Bei Skeet vielleicht, aber bei Trap? Sowas von unnötig

                              ..was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Technik für Trap/Skeet und Parcours ?
                              Das kann man schlecht erklären, sondern man muß es lernen.
                              Da ich selbst beim Flintenschießen Anfänger bin, habe ich einen Kurs bei einem professionellen Flinten-Trainer gebucht.
                              Meine Erfahrungen als Pistolen-Schütze helfen mir nämlich bei einer Flinte recht wenig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X