SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Tontaubenflinte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Hallo Olli,

    die Flinte könntest Du bei Gelegenheit mal mit ein paar Bildern im Forum vorstellen, würde mich sehr freuen, ich habe nämlich das gleiche Modell auf meiner Wunschliste stehen.

    Gruß
    Michael
    Hallo Michael,

    anbei die Bilder. Ich hoffe die Qualität ist so ausreichend, wenn sie aber was größer sein sollten, dann gibt nochmals Bescheid.

    Hier auch nochmals die Preise der Waffe + dass inzwischen dazu gekommene Leuchtpunktvisier. Das Leuchtpunktvisier hat mehrere Einstellungen um den roten Punkt den man sieht von klein bis groß zu stellen. Die Mossberg 590 (Perlkorn) habe ich über einen Händler erworben. Dazu habe ich direkt das "Laufhitzeschild" was sonst extra nochmals 57,90 Euro kostet dazu bekommen.

    Mossberg 590 = 520,00 Euro (über lokalen Händler)
    inkl. "Laufhitzeschild" (57,90 Euro bei Frankonia)

    Leuchtpunktvisier:
    UltraDot 30MM = 250,00 Euro
    +Befestigungschiene für UltraDot und Montage = 50,00 Euro

    Gruß Olli
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von OlliDD; 13.11.2010, 05:54. Grund: Ergänzende Infos zur Waffe

    Kommentar


      #32
      Hallo Olli,

      danke für´s Zeigen, schönes Gerät!

      Die 590A1 SPX wäre meine Wunschflinte, aber das hat noch ein wenig Zeit, kommt dann erst Mitte des nächsten Jahres. Ich darf ab Dezember wieder eintragen, hab aber schon zwei Kurzwaffen bei meinem Händler bestellt.







      Wobei mir das "Adjustable" Modell, welches mit AR-Teilen kompatibel ist, auch gut gefällt. Nur hat dieses Modell keine Picatinny-Schiene. Vielleicht könnte man auch die SPX mit dem AR-Schaft bekommen, das muss ich dann erfragen, wenn es aktuell ist.



      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Gestern hatte ich die neuen Fabarm Flinten in der Hand, sowohl den Selbstlader als auch die Repetierflinte. Machen beide einen sehr guten Eindruck, die Ghostringvisierung mit den Fiberglasleuchtelementen hat mir gut gefallen.

        Das wäre also eventuell auch eine Alternative für mich:

        Waffenhandel Waffengeschäft Waffen online shop Waffenhändler München Bayern Deutschland Waffenfachhandel Fachhändler Büchsenmacher webshop Waffenladen Optik


        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #34
          Ich hab mir letzten Freitag auch endlich mal ne jagdliche SLF zugelegt. Eigentlich sollte es eine Benelli M2 werden, aber ich habe mich von meinem Händler überzeugen lassen, es mal mit ner Browning Maxus zu versuchen. Abgesehen davon, dass der Spass 500 Euro günstiger war, bin ich nach 150 Wurfscheiben und dem ersten Jagdeinsatz auf Krähen in Sachen Funktion völlig zufrieden. Mit meiner sackteuren Bockflinte treff ich auch nicht besser.

          Die Flinte hat bisher alles an Munition verdaut. Sowohl 12/89er Ultramagnums mit 63g Volage, als auch einfache 24g-Skeetladungen. Sogar mit extrakurzen 12/60-Slugs läuft sie absolut störungsfrei.
          Angehängte Dateien
          Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Die 590A1 SPX wäre meine Wunschflinte, aber das hat noch ein wenig Zeit, kommt dann erst Mitte des nächsten Jahres. Ich darf ab Dezember wieder eintragen, hab aber schon zwei Kurzwaffen bei meinem Händler bestellt.
            Vorsicht mit der SPX, wenn Du vorhast, IPSC damit zu schiessen. durch die Hybridbohrungen isse nimmer in Standard Manual zugelassen.
            Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
              Vorsicht mit der SPX, wenn Du vorhast, IPSC damit zu schiessen. durch die Hybridbohrungen isse nimmer in Standard Manual zugelassen.
              Habe ich gemerkt und letztendlich dann doch nur die normale 590A1 genommen.



              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                #37
                Übrigens, ehe ich es vergess: Die Baikal-Flinte ist robust und erfüllt den Zweck - bis in den Urwald bei der französischen Fremdenlegion ist sie vertreten.
                Ich schieße seit Jahren mit meiner Einlauf- Baikal- Flinte 25 Schuß auf 25 Tauben pro Serie.
                Das schont den Geldbeutel.
                Der Kauf einer solchen Waffe natürlich auch -
                Meine letzte 12/70 er-Erwerbung kostete 10 Euro plus Versandt.

                Kommentar

                Lädt...
                X