SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR15 Front Flip Sight von YHM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR15 Front Flip Sight von YHM

    Hi,

    mich würde mal interessieren ob die teile was taugen. Halten die wirklich so "bombenfest" auf dem Lauf und vorallem können die verrutschen? Ich meine das teil wird ja nur von 4 Madenschrauben und spannung am Lauf gehalten.


    Gruß David
    Zuletzt geändert von David; 29.08.2010, 14:11.

    #2
    Moin,

    normalerweise werden in die Ringe noch Klebestreifen geklebt, genau wie bei ZF Montagen.
    Nur so auf dem Lauf würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das da nichts verrutscht.
    Vor allem, wenn man noch einen Riemen dran befestigt hat.

    Außerdem bin ich der Meinung das diese Konstruktion der Präzision nicht sonderlich förderlich sein wird.
    Am Lauf sollte man gar nichts befestigen.

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      moin,

      ich hab die #41 von a.r.m.s. auf meiner oa 15.
      ich finde das teil klasse. bei verwendung von nem lechtpunkt wie z.b. dem eotech oder einem zf ist nicht's im weg bzw. im bild.

      die teile halten bei fachgerechter montage bombenfest.

      von der präzision her ist die visierung top. ich hab sie in verbindung mit dem a.r.m.s. #40L Flip-Up Rear Sight. auf 100m halte ich damit locker das schwarze.

      man muss halt ganz klar sagen, dass es sich hierbei um eine notvisierung handelt, aber dafür funktioniert sie tadellos.

      bei den ar 15 sind (fast) alle visierungen am lauf befestigt. diese konstruktion hat absolut keinen einfluss auf die präzision.

      außerdem in der zeit von single-point slings braucht die vordere riemenöse eh kein mensch. und wenn es doch ein two-point sling sein soll, dann macht man ihn eben am hanschutz fest. ist so oder so besser.

      man kann natürlich die offene visierung auch nur auf die rail machen (falls man einen railhandschutz montiert hat). hier bietet sich z.b. die mbus visierung von magpul an. bringt imho aber keinen vorteil.
      Angehängte Dateien
      „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
      Bertolt Brecht

      wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


        #4
        Zitat von fleischi Beitrag anzeigen
        man kann natürlich die offene visierung auch nur auf die rail machen. bringt imho aber keinen vorteil.
        Falls man BDS-Diszipline schießen möchte, bringt das schon einen Vorteil. Man darf teilnehmen.

        Siehe BDS-Sporthandbuch:
        Befestigungspunkt des Korns bei offener und geschlossener Visierung
        • Befestigung des Korns (offene und geschlossene Visierung) darf nicht vor der vom Hersteller ursprünglich verwendeten Position angebracht sein.


        Heißt also unterm Strich, dass das Korn nicht weiter in Richtung Mündung stehen darf als die Gasentnahme, die der Hersteller ja als Kornposition vorgesehen hat. So verstehe ich das zumindest. Weiß jemand Genaueres?

        Ansonsten finde ich deine Lösung mit den a.r.m.s. Teilen sehr schick. Täte mir auch gefallen!

        Viele Grüße,
        Mochy2

        Kommentar


          #5
          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
          Am Lauf sollte man gar nichts befestigen.

          Gruß

          Spielt eigentlich keine Rolle, solange die Befestigung nur am Lauf ist und keine Verbindung zum System hat.

          Verändert zwar das Schwingungsverhalten, aber gleichbleibend.

          Benchrester setzen dies sogar ganz bewußt ein, um durch das Mehrgewicht am Lauf die Schwingungen zu reduzieren (absorber).

          Sobald "die Befestigung am Lauf" allerdings Kontakt zum Schaft hat o.ä. ist es vorbei mit dem Freischwinger.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar

          Lädt...
          X