SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Bayern und Bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Bayern und Bitte um Hilfe!

    Hallo an alle,
    Ich bin nun seit mehreren Monaten im Schützenverein. Langsam entsteht der Wunsch nach einer eigenen 9mm Pistole. Fürs erste zum 25 Meter Präzisionsschießen.
    Mein Budget sind +- 1500 Euro. Also erst mal keine Sig X...
    Wäre eine Tanfoglio oder CZ geeignet? Beide konnte ich noch nicht testen.
    Vielen Dank!

    #2
    Eine hochinteressante Frage, die in dieser Form hier noch nie aufgetaucht ist.
    Ganz zweifelsfrei und bar jeden wie auf immer gearteten Gegenargumentes ist meine CZ75B konkurrenzlos die einzig allerbeste Pistole der Welt. :Ironie aus:

    Bei Tausend Forumsmitgliedern wirst Du etwa Tausend ähnliche Antworten bekommen, verbunden mit den Nachweisen, warum andere Pistolen nichts taugen.

    Tatsächlich hilft nur, sich um zu sehen und möglichst viele Waffen bei Vereinskollegen oder vielleicht beim Händler/Büchsenmacher zu probieren.

    Wer sollte sonst die optimale Waffe für Dich finden ?

    ...das mit der CZ habe ich fast ernst gemeint

    Es grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Wenn es vielleicht mal eine SIG X... werden soll, schlage ich vor, darauf zu sparen und bis dahin eine Gebrauchtwaffe zu erwerben.

      Mein Tip: Smith & Wesson 9mm Target Champion vom S&W Performance Center.
      Eine ältere, gebrauchte CZ 75 "Competition" oder "Sport" ist auch präzise und bedeutend günstiger als die erwähnte S&W, aber ähnlich selten zu bekommen.
      Ein der Tanfoglio vorzuziehender Nachbau der CZ 75 ist die Sphinx 2000 aus der Schweiz.

      Hier mal ein Video wo 3 der genannten Pistolen vorgestellt werden.
      Bis auf wenige Ausnahmen ziemlich "vintage" aber schön anzusehen :-)
      TOP 357s VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=nZzusyfk4zU*PLEASE READ THE DESCRIPTION AND FAQ BELOW.* I even wrote out the list for you, and I bet I alread...

      Kommentar


        #4
        Sorry, merke auch gerade, dass ich nicht der einzige war...

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank Olympia! Ich schaue sie mir gleich mal.

          Kommentar

          Lädt...
          X