SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Gewehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das für ein Gewehr?

    Hallo,

    ich habe ein altes Gewehr im Keller meines Vaters gefunden. Allerdings kennt sich niemand mit so etwas aus. Vielleicht kann ja jemand etwas zu dem Gewehr sagen, z.b. ungefähres Alter, Waffentyp, usw.

    Danke im voraus!

    Markus
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo
    Ich habe auch so eins ist ein 9mm Flobert mehr kann ich zu der Waffe aber auch nicht sagen, auf meinem kann man nichts mehr erkennen ich habe es leider in einem äusserlich sehr schlechten zustand bekommen Ist für 9mm Randfeuerpatronen welche es als Kugel oder Schrotpatronen gibt, wobei eigentlich nur Schrot sinn macht meins hat nämlich nur ein Glattlauf wird bei deinem wohl auch so sein.
    Gruss aus der
    Michu

    Kommentar


      #3
      hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir sehr weitergeholfen. Kannst du eventuell ganz grob das alter der Waffe schätzen?

      Markus

      Kommentar


        #4
        Es dürfte sich um eine alte "Gartenflinte" mit Warnat Verschluss handeln.
        Umgangssprachlich als "Tesching" oder "Flobert" bekannt.
        Hersteller vermutlich in Belgien, da kamen die meisten dieser "Billigprügel" (Preis damals ca 4-15 Reichchsmark) her.
        Zeitraum ca 1850-1900.

        Achtung !!
        Nach heutigem Waffenrecht Erwerbscheinpflichtig !!
        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

        Kommentar

        Lädt...
        X