SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die wahrscheinlich gefährlichste Version des G 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die wahrscheinlich gefährlichste Version des G 11

    Heute wurde mir von einem Sammlerkollegen unter dem Siegel der Verschwiegenheit folgendes Geheimfoto eines G 11 zugespielt. Es zeigt einen Dummy, der zum Teil aus Originalteilen, zum Teil aus Holz besteht. Damit kann man zwar ernsthaften Schaden anrichten, der wahre Sinn erschloss sich uns jedoch nicht.
    Angehängte Dateien

    #2
    Den Sinn dieses Dummys habe ich 1982 wärend eines Symposiums an der Fernspähschule kennengelernt .
    Da wir die Waffe vor hochrangigen , internationalen Militärangehörigen präsentieren mussten , haben wir vorab einen solchen Dummy bekommen um uns mit der Handhabung vertraut zu machen .
    Die scharfe Waffe haben wir erst einen Tag vor der Vorführung in die Hand bekommen . Zu dieser Zeit stand nach Aussage eines HK Mitarbeiters nur ein schussfähiges Exemplar zur Verfügung .

    Kommentar


      #3
      Zitat von hardy.s Beitrag anzeigen
      Den Sinn dieses Dummys
      Die offizielle Bezeichnung war "Handhabungsmodell"
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        #4
        Zitat von hardy.s Beitrag anzeigen
        Den Sinn dieses Dummys habe ich 1982 wärend eines Symposiums an der Fernspähschule kennengelernt .
        Da wir die Waffe vor hochrangigen , internationalen Militärangehörigen präsentieren mussten , haben wir vorab einen solchen Dummy bekommen um uns mit der Handhabung vertraut zu machen .
        Die scharfe Waffe haben wir erst einen Tag vor der Vorführung in die Hand bekommen . Zu dieser Zeit stand nach Aussage eines HK Mitarbeiters nur ein schussfähiges Exemplar zur Verfügung .
        Lief die Einführung des G 36 genauso?

        Kommentar


          #5
          Da habe ich keine Ahnung , das G36 wurde lange nach meiner Dienstzeit eingeführt .
          Wir hatten allerdings immer wieder Waffen von HK im Truppenversuch , damals MP 5 , MP 5 k , MP 5 SD , ein MG auf G3 Basis , Diverse Kurzwaffen .

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            was ist denn daran so gefährlich, also gefährlicher als andere Waffen / Sportgeräte (DSB geimpft ) ?
            Welches Kaliber? oder ist das ein Lasergewehr und es so gefährlich das es bei einer Schussabgabe Muttererde umkreist und ich mir selber in den Rücken baller?
            Paint
            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Paint Beitrag anzeigen
              Hallo,

              was ist denn daran so gefährlich, also gefährlicher als andere Waffen / Sportgeräte (DSB geimpft ) ?
              Welches Kaliber? oder ist das ein Lasergewehr und es so gefährlich das es bei einer Schussabgabe Muttererde umkreist und ich mir selber in den Rücken baller?
              Moin Moin in die Hauptstadt. Das , gefährlich, aus der Überschrift ist folgenden Umständen geschuldet.
              Der Fredstarter kennt sich nur mit engl. Ordonnanzen aus. Zumindest gibt er es immer vor in dem er über Sachen berichtet, welche er in Medien findet und diese hier in deutsch umschreibt.

              Da er aber mit einem solchen Teil überfordert ist macht er es auf die ironische Art um Antworten zu bekommen und abzulenken.

              Das er mal wieder mit einem allg. Bekannten Thema wie dem"Handhabungsmodell" beweist. Unter zu hilfe nahme der Verschwiegenheit und gefährlichkeit.

              Kommentar


                #8
                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Moin Moin in die Hauptstadt. Das , gefährlich, aus der Überschrift ist folgenden Umständen geschuldet.
                Der Fredstarter kennt sich nur mit engl. Ordonnanzen aus. Zumindest gibt er es immer vor in dem er über Sachen berichtet, welche er in Medien findet und diese hier in deutsch umschreibt.

                Da er aber mit einem solchen Teil überfordert ist macht er es auf die ironische Art um Antworten zu bekommen und abzulenken.

                Das er mal wieder mit einem allg. Bekannten Thema wie dem"Handhabungsmodell" beweist. Unter zu hilfe nahme der Verschwiegenheit und gefährlichkeit.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mal kurz die Suchfunktion benutzt um nach Handhabungsmodell zu suchen , der Begriff scheint doch nicht so bekannt zu sein .
                  Auch finde ich es schade ,daß persönliche Abneigungen aus dem Thema " Wahlprogramm der AFD " in andere Rubriken eingebracht werden .
                  Und wenn jemand keine ironische Fragestellung versteht , kann er ja nachfragen oder den Beitrag ignorieren

                  Kommentar


                    #10
                    Na, vielleicht bezieht sich ja das "Gefährlich" ironisch auf die EU Verschärfungen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      oder ist das ein Lasergewehr und es so gefährlich das es bei einer Schussabgabe Muttererde umkreist und ich mir selber in den Rücken baller?

                      Ein Laserstrahl würde nicht der Erdkrümmung folgen. Daher würde er nicht Muttererde umkreisen und Dir in den Rücken ballern.

                      Klugscheißermodus aus

                      Frohe Weihnachten

                      Fieli
                      Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                        Moin Moin in die Hauptstadt. Das , gefährlich, aus der Überschrift ist folgenden Umständen geschuldet.
                        Der Fredstarter kennt sich nur mit engl. Ordonnanzen aus. Zumindest gibt er es immer vor in dem er über Sachen berichtet, welche er in Medien findet und diese hier in deutsch umschreibt.

                        Da er aber mit einem solchen Teil überfordert ist macht er es auf die ironische Art um Antworten zu bekommen und abzulenken.

                        Das er mal wieder mit einem allg. Bekannten Thema wie dem"Handhabungsmodell" beweist. Unter zu hilfe nahme der Verschwiegenheit und gefährlichkeit.
                        Ironie ist man manche Leute vielleicht anscheinend etwas schwer erkennbar - insbesonder für solche, deren IQ kleiner zu sein scheint als das Kaliber des Gewehrs. Wenn Du den Begriff Handhabungsmodell gegooglet hättest, was ich natürlich sofort getan habe als ich die Anfrage bekam, hättest Du genau eine Fundstelle gefunden - diese. Trag Deine persönlichen Haßtiraden daher woanders aus.

                        Kommentar


                          #13
                          Einen Schönen vierten Advent wünsche ich auch.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                            Ironie ist man manche Leute vielleicht anscheinend etwas schwer erkennbar - insbesonder für solche, deren IQ kleiner zu sein scheint als das Kaliber des Gewehrs. Wenn Du den Begriff Handhabungsmodell gegooglet hättest, was ich natürlich sofort getan habe als ich die Anfrage bekam, hättest Du genau eine Fundstelle gefunden - diese. Trag Deine persönlichen Haßtiraden daher woanders aus.
                            In diesem Sinne muss ich dir Recht geben !!

                            Gratuliere

                            Kommentar


                              #15


                              Hier noch ein kleiner Bericht über das nette Teil!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X