SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung SL Büchse .308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung SL Büchse .308

    Hallo Zusammen,
    nun ist es bei mir auch endlich so weit und werde nächste woche meinen Antrag für die gelbe und grüne WBK einreichen, ich möchte mir als erstes einen Selbstlader im Kaliber .308 Kaufen und in nem Jahr erst ein .223 für die Disziplin ZG4 beim BDMP da es wohl umgekehrt ned so einfach zu Begründen sein dürfte.
    Nun würde mich mal interessieren wie denn Eure Erfahrungen sind und wozu Ihr raten würdet.

    Im Visier habe ich das HK MR308 und das OA 10 DMR

    Aufgrund des 500mm Laufes tendiere ich fast zu OA aber bin mir auch ned sicher welcher der beiden, möglichkeit zum Probeschießen hatte ich noch bei keinem der beiden Gewehre.

    Gruß
    Christian
    Gruß,
    Christian
    sigpic

    #2
    wenn paar KM fahren würdest, solltest du ggf. mal ne 24" LR308 testen

    Kommentar


      #3
      Servus, also des mit den paar KM wär kein Problem, allerdings denk ich werd ich wohl aus Kostengründen (Munition) doch zuerst nen .223 beantragen bzw. ist schon ausgefüllt. Aber hab gesehen du hast da auch so einiges im Angebot, interesseant wäre OA15, MR223 oder ein anderes gleichwertiges AR15.
      Gruß
      Christian
      Gruß,
      Christian
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Servus beisammen, so nun hat sich des ganze eigentlich erledigt. Werd wohl nix mehr vergleichen. War heute in Huglfing bei Oberland Arms vor Ort und habe mir mein Wunsch OA-15 so zusammengestellt wie ichs mir vorgestellt hab (DMR etwas abgeändert).Naja sollte ja zuerst nen Gewehr im Kaliber .308 werden aber hab mich dann doch fürs .223er entschieden. Muss sagen bin von dem was ich bisher erlebt habe sehr begeistert von der Firma. Sehr netter Empfang (vom Chef persönlich) und tolle Beratung. Jetzt heisst nur leider 8 Wochen warten und dann kanns los gehen Freu mich scho so extrem, ahhhh!!!...
        Gruß,
        Christian
        sigpic

        Kommentar


          #5
          OHOHOHOH, das werden wohl 8 harte Wochen werden.
          Gruß aus dem Kraichgau

          Kommentar


            #6
            So nu sinds nur noch knapp 2 Wochen XD
            Grad nen Telefonat geführt, geht wohl diese Woche noch zum Beschussamt *freu* *freu* *freu*
            Glaub ich nehm mir Urlaub für die Woche wo ichs krieg
            Gruß,
            Christian
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Und wie siehts aus, gibts zufällig schon neuigkeiten?

              Kommentar


                #8
                Jap, aus der .308 ist vorerst ne .223 geworden aber des Thema wird wieder aktuell werden. Aber jetzt ist erstmal Sparen angesagt. Hatte mich doch zur .223 entschieden da die Mun-Kosten einfach weit geringer sind und man mit .308 bei Disziplinen wie ZG4 wohl wenig Chancen hat.
                Gruß,
                Christian
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von No5k1ll Beitrag anzeigen
                  Jap, aus der .308 ist vorerst ne .223 geworden aber des Thema wird wieder aktuell werden. Aber jetzt ist erstmal Sparen angesagt. Hatte mich doch zur .223 entschieden da die Mun-Kosten einfach weit geringer sind und man mit .308 bei Disziplinen wie ZG4 wohl wenig Chancen hat.
                  als wiederlader ist das kein problem bis in die dm kommst du mit dem oberland ohne weiteres in zg4
                  also 110 ringe sind auf jeden fall drin

                  ich selber werde dieses jar so aufgestellt antreten

                  Kommentar


                    #10
                    Naja als Wiederlader mag das Preismäßig ok sein, aber da ich mich damit noch nicht befasse bin ich wohl mit der .223 günstiger dran fürn Anfang und beim ersten Gewehr. Vermutlich werd ich doch um einiges mehr damit Schießen als wenn ich mir als 2. dann ein .308er kaufe.
                    Kannst mal ein Bild von deim Schmuckstück einstellen? Würde mich brennend interessieren wie´s aussieht
                    Gruß,
                    Christian
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      naja schiessen hat ja auch nix mit sparen zu tun denke ich
                      klar ist nen 223 billiger aber nen 308 geht auch auf 300m top

                      vom treffen her wären 120 ringe in zg 4 damit drin aber dafür ist der rückschlag zu gross
                      wenn ca 10 oder 11 sec da wären wäre das kein ding so liegt man nur bei 110-115

                      ich werde nächseten monat damit zur lm niedersachsen antreten und dann hoffendlich auch zur dm wieder

                      ich werde allerdings nächstes jahr noch nen oa15 dazukaufen um auch in zg4 mod antreten zu koennen

                      wiederladen lohnt sich weil ich die muni die ich brauche nicht einmal für 3€ den schuss bekommen würde und selber gemacht kostet die nur 50cent

                      foto folgt die tage

                      Kommentar


                        #12
                        Naja grundsätzlich geb ich dir ja Recht nur für ZG4 bist mit .223 einfach besser bedient und für 300 Meter u. mehr kauf ich mir nen anständigen Repetierer. Nen SL im Kaliber .308 kommt mir eh nur just for Fun ins Haus.
                        Gruß,
                        Christian
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X