SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie einen Magpul UBR-Schaft importieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie einen Magpul UBR-Schaft importieren?

    Hallo AR15 Besitzer,

    folgendes Problem: Ich möchte für mein Schmeisser M5 den UBR-Schaft von Magpul. Das Problem dabei: Die Kosten! Durch den aktuellen Dollarkurs kommen die Teile in den USA teilweise auf umgerechnet ca. 170,-- Euro inkl. Versand. Bei uns stehen die Teile zwischen 310 und 340 Euro. Selbst wenn mit Zoll und allem drum und dran noch ein richtig fetter Aufschlag.

    Wie sieht es jetzt mit dem Import eines Magpul UBR-Schaftes aus? Teile wie den enhanced trigger guard oder den foregrip von Magpul bekommt man ja ohne Probleme. Bei o. g. Schaft scheint das aber aufgrund der Exportrichtlinien der USA um einiges schwieriger zu sein, keiner der Ebay.com Anbieter des Schaftes sendet weltweit.

    Wenn aber deutsche Händler an den UBR aus Übersee kommen muss es doch für den Privatmann auch eine Lösung geben. Gibt es evt. In den USA gewisse Händler mit einer „Exportlizenz“, die auch nach Europa liefern dürfen oder dergleichen?

    Um es kurz zu machen: Wie kann ich einen Magpul UBR aus den USA nach D importieren???

    Danke euch.

    #2
    Bei BROWNELLS bestellen.
    Mache ich öfters und klappt bei Teilen, die nicht unter ITAR fallen problemlos.

    Kommentar


      #3
      Zitat von H.C.C. Beitrag anzeigen
      Bei BROWNELLS bestellen.
      Mache ich öfters und klappt bei Teilen, die nicht unter ITAR fallen problemlos.
      Fällt der UBR unter ITAR oder irgendwelche Exportrestriktionen???

      Kommentar


        #4
        Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
        Fällt der UBR unter ITAR oder irgendwelche Exportrestriktionen???
        Mein schwarzer offensichtlich nicht.

        Kommentar


          #5
          Den hat Brownells direkt nach Deutschland geschickt?

          Ohne Exporterlaubnis, ohne DSP-83 ?
          Ohne alles?

          und das in den letzten 2 Jahren?

          Kommentar


            #6
            Habe gerade bei Brownells nachgefragt und eine eMail mit Antragsformularen bzw. dem State Department notifcation bekommen. Wurde wohl in den letzten paar Jahren nochmal ordentlich verschärft.

            Zusammengefasst: Fällt definitiv unter die ITAR-Restriktion und macht eine Exporterlaubnis erforderlich. Deren Bearbeitung kann wohl 30-45 Tage dauern und kostet nicht unerheblich. Tja, schade.

            Kommentar


              #7
              alles andere hätte mich sehr gewundert....immerhin drücken wir ja auch einige tausend US-$ für das State Department im Jahr ab................ohne wäre es mir auch lieber..........geht aber legal nicht, und ich würde schon ab und an in die Staaten reisen können ohne jedesmal bei der Einreise zu hoffen, das nichts passiert.........

              bei Verstössen verstehen die keinen Spass!

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                es gibt da evtl eine Möglichkeit, ABER du solltest jemanden aus den Staaten kennen der dir den, wenn er geschäftlich in Deutschland zu tun hat, mitbringt.

                Was natürlich am Grenzschutz/ Zoll passiert bleibt dem Zufall überlassen.
                Wenn sie Dich erwischen zahlst Du, dann nicht nur den Preis den er hier kostet sondern auch noch die Strafe dazu.



                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  ja, und wenn es ihn in den USA bei der Ausreise erwischt......dann hat er richtig Spass

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist mir alles zu haarig. Am Ende reis ich jemanden rein oder das Ding wird beschlagnahmt oder oder oder. Für mich kommt nur der Weg über eine Exporterlaubnis in Frage. Das ist mir allerdings zu umständlich, zu teuer und zu langwierig.

                    Gewillt für einen Schaft, der bei uns doppelt so teuer ist wie in Übersee, Geld auszugeben bin ich auch nicht. Deshalb ist das UBR-Projekt für mich erst mal erledigt, dann muss halt ein anderer her, gibt ja genug.

                    Kommentar


                      #11
                      Die CTR sind ganz gut, kommt immer auf die Grundwaffe und die verbaute Tube an, was da passt.

                      Vltor hat auch schöne Sachen...etc.

                      Wobei mit doppelt so teuer musst du aufpassen....es werden in den USA oft PTS als "orginal" verkauft...........

                      Magpul gibt einen Preis von 265 US-$ an.
                      Dazu 45 US-$ Versand...biste bei 310 US-$.

                      Geteilt durch 1,4 sind wir bei 221,4 €.
                      Da kommen 2,7% Zoll und dann 19% MWST drauf.

                      Dann sind wir bei 270€

                      Da ist weder der US-Agent der den Papierkram erledigt mit eingerechnet, noch Anteilig die Exporterlaubnis......dann liegt der Schaft noch immer beim Zoll. da muss er abgeholt werden...Bla,bla,bla........


                      ist also nicht so, das der Schaft das doppelte kostet als in den USA......
                      Zuletzt geändert von Matthias Horner; 15.07.2011, 09:09.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X