SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinkaliber-Wechselverschluss fürs MR223?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinkaliber-Wechselverschluss fürs MR223?

    Gibts für AR15 ja, aber noch nicht fürs MR223? Bin erst 18 und hab das Geld für ein MR223 zusammengespart.

    GK ist also nicht drin, mein Händler hat sich bereiterklärt den GK-Verschluss aufzubewahren.

    #2
    Sorry, dann ist dein Händler eine PFEIFE!!! Wer zu sowas rät, hat keine Ahnung.

    Er müsste die Waffe als KK "neu herstellen", dann wäre es "ok".
    Im Zuge dessen kannst du aber den Verschluss später nicht einfach "So" erwerben, da du ja nur eine KK-SL-Büchse hast.

    Dieses Konstrukt ist schon Theoretisch nonsens!
    Und Praktisch?!:

    Dann hast du eine Waffe, wo Munition und Drall ÜBERHAUPT nicht passen.

    Damit wirst du nicht glücklich. Präzision kannst du vergessen.

    Pistonsystem etc, kannste ja beim .22 alles Vergessen.

    Kauf dir ne Ruger 10/22, und wenn du dann darfst was mit GK.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Oder lass dir vom TÜV bestätigen, dass du mit 18 schon so reif bist wie mit 25. Nennt sich Waffenrechtlich-psychologisches Gutachen (oder so in etwa).

      Dann darfst du alles, was du erst mit 25 dürftest, auch schon mit 18, soweit du den Psychologen glaubhaft machen kannst, dass du charakterlich und geistig schon wirklich so weit bist, wie ein 25jähriger.

      Bitte nicht als Beleidigung auffassen, das ist nur die rechtliche Lage.

      Gruß

      Vincent

      Kommentar


        #4
        Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        ... Nennt sich Waffenrechtlich-psychologisches Gutachen...
        Das Problem ist wenn er die Rechnung von diesem Dachdecker bezahlt hat kann er sich die Knarre nicht mehr leisten....

        Gruss
        Rainer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Oder lass dir vom TÜV bestätigen, dass du mit 18 schon so reif bist wie mit 25. Nennt sich Waffenrechtlich-psychologisches Gutachen (oder so in etwa).

          Dann darfst du alles, was du erst mit 25 dürftest, auch schon mit 18, soweit du den Psychologen glaubhaft machen kannst, dass du charakterlich und geistig schon wirklich so weit bist, wie ein 25jähriger.

          Bitte nicht als Beleidigung auffassen, das ist nur die rechtliche Lage.

          Gruß

          Vincent
          NÖ!

          das geht mit 21 Jahren, nicht mit 18!

          Erwerb von GK-SL mit 18Jahren---Jagdschein!

          Kommentar


            #6
            Darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich sehe es nicht ein, mich so extrem beim Trainieren einschränken zu lassen. Nach dem Abi mach ich den Jagdschein, die Entscheidung ist bereits gefallen. Solange werde ich dann eben noch warten müssen.

            Die MPU-Geschichte ist wirklich für die Mülltonne, wer abdrehen will, tuts trotzdem.

            Zum Thema "Pfeife": das das Präzisionsmäßiger Mist ist ist meinem Händler und mir klar, es geht nur darum, das Gewehr erwerben zu dürfen, Geschossen wird mit dem "Großen" Verschluss. Den bekomm ich dann zum Training mitgebracht.

            Kommentar


              #7
              Wenn du ein Gewehr willst, mit dem man nur durch auswechseln des Verschlusses KK schiessen kann, führt wohl kein weg an einem AR15 vorbei.
              Klick
              Ausser der Verschluss hat die gleichen Dimensionen, aber das kann ich mir bei HK nicht vorstellen.

              Gruss
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

              Kommentar

              Lädt...
              X