SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 schießt stark nach links.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K31 schießt stark nach links.

    Hallo,

    Bekannten von mir hat sich einen K31 gekauft. Das Gewehr schießt stark nach links. Auf 100m am Anfag könnte er nicht mal die Pistolenschiebe treffen. Nach dem er den Korn so weit nach links verschoben hat, dass die Hälfte der Kimmeführung in der Luft hängt (siehe Foto) trift er die die 7 auf 09.00 Uhr. Woran kann es liegen? Ich besitze selbst ein K31, bei mir ist alles gerade und die Waffe ist äußerst genau.

    Grüße Rafael
    Angehängte Dateien

    #2
    Lauf im Schaft verspannt? Liegt der Lauf vielleicht irgendwo an?
    "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

    "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

    "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

    Kommentar


      #3
      Das ist bei mir auch immer die Frage Nummer 1. Mit welcher Munition wird der K31 versorgt?
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Sage ich weiter mit der Verspannung.
        Zur Zeit mein Kollege verschiesst die selbstgeladen Munition. Speer und Hornady BTHP 168gr. Die von mir geladenen Murmeln flogen auch nach links und bei mir gerade aus. Abe das bedetuet nichts.

        Danke fuer die Hinweise.
        Gruesse
        Rafael

        Kommentar


          #5
          Vielleicht fehlt ja das dünne Blechplättchen vorne unter der Systemhülse im Schaft. Dort sollte dein Kollege mal nachschauen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Das duenne Blech ist da. Kumpel hat noch ein Paar Bilder gemacht. Also ich bin am Ende mit meine Latein. Enzige was mir einfehlt ist, die unregemmaessige einfaerbung, we der LAuf den Kontakt mit dem Holz hat.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Die Einfärbung ist normal. Der Karabiner sollte zunächst wieder ohne Handschutz zusammengesetzt werden. Dann einen Streifen Papier etwa in der Mitte des Laufs zwischen Lauf und Schaft schieben und den Streifen vorsichtig mit beiden Händen nach vorne und hinten schieben. Der Streifen sollte nur kurz vor der Systemhülse und kurz vor der Mündung, da wo die Verfärbung ist festhängen. Seitliche Berührung an einer der Längsseiten ist schlecht.
              Wenn der Handschutz wieder aufgesetzt wird, die Schrauben von Ober- und Unterring nur leicht handfest anziehen. Der Lauf sollte dann im Bereich des Oberrings nur mittig unten auf dem Schaft aufliegen. Also von vorne drauf sehen. Die Verfärbung am Handschutz kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Schraube des Oberrings zu fest angezogen wurde.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Danke Schauen wir mal!

                Kommentar


                  #9
                  Wie ist die Sache zu Ende gegangen? Weiß jemand darüber Bescheid?
                  Sig Sauer P226 X-Six PPC; WS Sig Sauer X-Five; Sig Sauer P320 FullSize; Colt MK IV Gold Cup 70 Series; Tokarev TT-33; Nagant Revolver; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Schmeisser DMR; Sabatti/Mercury Urban Sniper; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45; Erma EGP 65.

                  Wiederladerzeug: Lyman T-Mag II; LEE 1000 Pro; RCBS Rock Chucker II.

                  Verbände: DSB; BDMP.

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE=Götterbote;159143] Der Streifen sollte nur kurz vor der Systemhülse und kurz vor der Mündung, da wo die Verfärbung ist festhängen. /QUOTE]

                    Allso d.h. das die Laufmündung im Bereich am vorderen Ende des Schaftes nicht freischwingt?
                    Nur die Harten kommen in den Garten.

                    Die besten Grüße aus den tiefsten Osten
                    von Österreich jbtomm

                    Kommentar


                      #11
                      Richtig. Der K31 Lauf braucht leichten Druck von unten, wie bei den Briten auch.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fatfrets Beitrag anzeigen
                        Wie ist die Sache zu Ende gegangen? Weiß jemand darüber Bescheid?
                        Habe Rafal gerade danach gefragt. Er findet sein Passwort nicht mehr und kann hier selber nicht schreiben. Sein Kollege hat das Korn maximal nach lnks verschoben und schiesst gerade aus. Ende der Geschichte..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X