SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Waffengesetz. Wieso fehlen noch 184.000 Unterschriften?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Waffengesetz. Wieso fehlen noch 184.000 Unterschriften?

    Hallo,

    ich habe ja meine Stimme zur neuen Petition bezüglich des neuen Waffengesetzes schon lange abgegegen.
    Nachdem ich heute wieder reingeguckt habe, war ich schockiert.

    Es sollten gerade mal 500.000 Stimmen her und es fehlen immer noch 184.000, obwohl es ca. 3.600.000 Waffenbesitzer in D gibt (soweit meine Informationen stimmen) und die Petition geht doch abgesehen davon noch Europaweit oder nicht?

    Seit Monaten geht da nichts mehr voran. Das kann doch nicht sein oder?

    Woran liegt das?

    Liegt es daran dass die meisten der Waffenbesitzer zu alt für das Internet sind?

    Eine andere logische Erklärung fällt mir dafür nicht ein.
    Zuletzt geändert von 25m; 05.04.2016, 08:38.

    #2
    Welche Petition auf welcher Plattform bzgl. welchen Themas? National, vereinheitlicht?
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #3

      Kommentar


        #4
        Die Zeit in der eine Petition noch weitere Wirkung erzielen kann ist lange vorbei. Die Petition hat Wirkung gezeigt und sogar deutlich. Eine neue EU Richtlinie wird kommen. Zur Zeit werden Änderungsvorschläge eingebracht, soweit ich weiß bis 27 April. Danach kommt die Richtlinie zur Abstimmung. Jetzt ist die Zeit für Verbände, Handel und Industrie Lobbyarbeit zu leisten. Im Herbst dieses Jahres wird die Richtlinie beschlossen sein. Dann soll sie in nationales Recht umgesetzt werden. Da es sich nur um eine Richtlinie handelt und nicht um eine Verordnung kann bei der Umsetzung in nationales Recht noch " nachgebessert " werden. Hier ist nochmal die Arbeit der Interessengemeinschaft gefragt. Alles geht seinen Gang und im Großen und Ganzen stimmt inzwischen die Richtung.

        Gruß

        Fieli
        Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

        Kommentar


          #5
          Gut zu wissen.

          Ich dachte dass erst etwas wahrgenommen wird wenn die Petitionen die bestimmte Anzahl von Stimmen erreicht.

          Da haben wóhl einige Politiker nicht mitgespielt weil die viele Stimmen verlieren würden

          Danke für die Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X