SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter Verschluss / Ljungman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defekter Verschluss / Ljungman

    Hallo,

    evtl. kann mir ja das Forum hier weiterhelfen...............??

    Leider ging bei meinem Ljung der Verschluß kaputt..............

    Vieleicht weis ja jemand, wo ich einen Verschluß bekomme.
    (Die bekannten "Ersatzteil-Lieferanten" habe ich schon angefragt.)

    Gerne kann auch per PM an mich.

    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen + gut Schuß
    Markus
    Angehängte Dateien

    #2
    Tut mir leid wenn ich Tote wiederbelebe, aber warst du irgendwie erfolgreich?

    Den Kippblock wirst du kaum bekommen, bzw. bekommen haben. Auftragsschweissen und von einem guten Büchsenmacher wieder in Form bringen lassen, oder hast du den Ljungman entsorgt?

    Von einem Schadnsbild wie deinem habe ich noch nie was gehört, dummerweise scheint deiner nach altem WaffG geändert worden zu sein, da gab es die dümmsten Änderungen...

    Z.B. haben einige Büchsenmacher die beiden vorderen Führungsflügel für den Verschlussträger an der Basküle weggeflext. Dann wäre es denkbar das dein Kippblock etwas mehr als üblich gewackelt hat und irgendwo gegengestoßen ist.

    Besorge dir unbedingt ein Sack voll von den Reinigungs-/Ersatzteilsets. Die gibt es günstig bei eGun. Denn größte Schwachstelle der Konstruktion ist der Schlagbolzen. Der bricht gerne vor der Anlagefläche der Schlagbolzenrückhaltefeder. Dann saust der vordere Teil des Schlagbolzens nach vorne, wenn der Verschluss beim Auflaufen auf die zuzuführende Patrone leicht abgebremst wird, und zündet! Dabei ist der Verschluss offen und es zerlegt den Schaft, zumeist mit heftigen Verletzungen der schwachen Hand/Unterarm des Schützen begleitet.

    Gute Informationen findest du hier: http://forums.gunboards.com/forumdis...Firearms-Forum

    Da gibt es noch einiges zu beachten wenn man damit glücklich werden will.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      habe einen Verschluß bekommen................

      Vom Vorbesitzer habe ich einiges an Ersatzteilen mitbekommen.........

      Gruß
      Markus
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Prima, damit soltest du eine Weile auskommen. Leuchtet das Nachtvisier noch nach?

        Kommentar

        Lädt...
        X