SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Enfield Produktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Luftlander Beitrag anzeigen
    Also wir sind in knappen zwei Wochen wieder beim Phosphatierer.
    Das geht aber nur über unsre Schiene, andere brauchen da nicht hinkommen.
    Wir können aber Material mitnehmen!
    kannst du bitte mal was zur farbe der phospathierung sagen.ich kenne auch jemanden,seine sachen sind aber alle grau.am besten würde mir natürlich schwarz ober ganz dunkel grün gefallen.und der farbton liegt nicht am material!
    gruß

    moin

    Kommentar


      #17
      Hui, der dessen Sachen Grau sind, ist mir auch bekannt.
      Das Graue ist ja eine Kanonenphosphatierung von Mauser und zugegebenermassen extrem stabil. Was festeres an Phosphatierung hab ich noch nicht gesehen. Ist aber halt Grau...

      Unsre sind SCHWARZ:



      Das Material spielt aber auch tlw eine Rolle. Bei den spanischen Cetmes stellen wir immer fest, das tlw Graustellen auftauchen, aber nur stellenweise. Das kommt daher, das man in der Metallindustrie immer sagt "spanischer Stahl enthält Kupfer" (uralt aber wahr). Auf Kupfer packt das Phosphatierungsmittel kaum.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Der Sheriff; 05.04.2009, 11:21.
      http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

      Kommentar


        #18
        danke,eure sehen super aus!den den ich kenne der macht das privat nicht mauser.mir wäre das,zu hause,aber zu gefährlich.hast du öfter die gelegenheit etwas zu phosphatieren?
        gruß

        moin

        Kommentar


          #19
          In knappen 2 Wochen ist es wieder soweit
          Wer will kan seins rüberschicken (aber erst nach eurer eigenen Vorbearbeitung!!!).

          Wir werden diese Möglichkeit auch am Wochenende ins egun stellen.
          Gehäuse samt Rückporto für x Euro (muß ich noch durchrechnen).
          http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

          Kommentar


            #20
            So, da isses:

            http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

            Kommentar


              #21
              So nach langem Warten wars am Samstag so weit , ich bin begeistert bis auf 2 Makel (Mini Roststelle vorne und etwas Abrieb weiter hinten top Zustand)
              War auch gleich nach dem Kauf auf den 50 Meter Stand zum Funktionstest , 80 Schuss Wolf 308 schnell hintereinander raus ohne Funktionsstörung
              Bis auf 2 nicht gezündete Patronen , das lag aber wohl an der S****** Wolf Qualität. (Beim 2. Versuch ham se dann doch gezündet.) Präzision trotz Wolf Muni ganz gut. Verarbeitung top, heute zuhause auseinandergebaut und geölt, hab auch mal die Stempel geknippst eventuell weiss ja jemand in welchem Land das gute Stück im Einsatz war.
              Also für 600 € +30 für Umbau zum Halbautomaten einfach top

              So nun viel Spass mit den Fotos.

              M.F.G. Andy
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von noghri; 26.10.2008, 15:35.
              Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

              Kommentar


                #22
                ...
                Angehängte Dateien
                Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                Kommentar


                  #23
                  Beneidenswert, ich hätte mein SAR M41 auch gerne so schön Schwarz

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Andy,

                    also ich kann Dir nur so viel sagen, daß dieses G3 A3 aus Enfield-Produktion stammt. Aus deutscher Produktion stammt eventuell das Alu-Magazin und die beiden Magazintaschen, welche ich so noch aus meiner Wehrdienst-Zeit kenne.

                    Viel Spaß damit und denke daran, Dir zum Einschießen den HK-Visier-Verstellschlüssel zu besorgen.

                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry, Sheriff, da muß ich widersprechen.

                      Das Magazin ähnelt zum einen in der Prägung nicht den üblichen deutschen Modellen, zum anderen sind alle mir bekannten Alu-Magazine mit dem Hersteller (Fast Immer "H&K", eher selten Rheinmetall) plus "G3" , Herstellungsmonat und Jahr ( "10/08") und häufig noch mit der Versorgungsnummer gestempelt.

                      Dies ist bei meinen etwas über 20 Alus genauso wie bei den Stahlmagazinen.
                      Ich halte die Stempelung "7,62x51" und "IC" nicht für ein deutsches Magazin, wenn auch die Taschen sehr wohl in den 90'ern beim Bund so aussahen.

                      vollautomatisch grüßt
                      der Gunner
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gunner; 26.10.2008, 17:20.
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm, warum kann man die Enfields denn nicht auf "Frieden" stellen sondern nur auf "20"... Da kommt mir doch die Frage hoch, was passiert wenn ich ein 30 Afrika Magazin reinpack

                        Aber sehr schönes Stück! Nur der Gesamteindruck sieht etwas... Bunt aus... Oder täuscht das durch den Blitz?
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Briten machen ihren Frieden halt mit "20",
                          andere mit 30,
                          deutsche Sportschützen schießen friedlos mit "1",

                          jeder, wie er will

                          30 südafrikanische Grüße vom
                          Gunner
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #28
                            Also zu den Magazinen , das Alu ist deutsch HK Fertigung, wie bereits erwähnt schön gestempelt HK usw. , Tasche auch deutsch , wie auf Seite 1 geschrieben habe ich diese auf einer Militärbörse erstanden, das Stahl Magazin was ursprünglich dabei war ist nicht deutsch aber ob Englisch .
                            Dencke das Farbige liegt am Blitz
                            Wo bekomme ich den HK Verstellschlüssel her?!

                            M.F.G. Andy
                            Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Volker,

                              ich habe schon mit Absicht von einem Alu-Magazin gesprochen. Dieses kann man im G3 steckend erkennen. Das Stahlblech-Magazin, welches groß abgebildet wurde, ist natürlich nicht aus deutscher Produktion, schon klar.

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #30
                                ooooh,
                                Ich habe gerade den Thread von Anfang an nochmal gelesen.
                                Das erste von noghri gezeigte Magazin ist natürlich ein BW-Alu,
                                da zuletzt gezeigte scheint ein Stahlmagazin zu sein,jedoch nicht aus deutscher Fertigung.

                                blindschleichender Gruß vom
                                Gunner

                                ...Du warst schneller, fastes gun in town...
                                Angehängte Dateien
                                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                                , aktueller denn je)

                                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X