SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR15 Barrel Nut geht nicht runter...!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR15 Barrel Nut geht nicht runter...!

    hallo,

    ich wollte das RAS meiner Schmeisser wechseln und muss dazu die Barrel Nut abbekommen. Das UTG RAS ist mir einfach zu breit für meine kleinen Hände.

    Leider ist diese unglaublich fest und den ersten DPMS Schlüssel hat es schon zerlegt. (Hatte nur zwei Dorne).

    Leider hat die Barrel Nut dabei auch schon bissel gelitten...... (Stümper @work)
    Habe mir jetzt einen Schlüssel mit 3 Pins kommen lassen. Hoffe da ist die Kraftverteilung bissel besser.

    Mit wieviel NM darf ich maximal drehen bevor ich Gefahr laufe den Upper Receiver zu knacken?

    Notfalls würde ich die verdammte Alu Barrel Nut auch runter schneiden.....

    Gibt es hier irgendwelche Tips wie man das Teil an einem Stück runterbekommt?

    Danke

    #2
    wie haste den upper "eingespannt"?

    Kommentar


      #3
      Sry, war beruflich unterwegs.

      Habe den Upper im Schraubstock (ohne ein spezielles Tool)

      Das heißt auf der einen Seite die Schiene und auf der anderen Seite die offene Seite als Fläche Richtung Schraubstockbacken.

      Habe Holz dazwischen damit nichts verdrückt.

      Kommentar


        #4
        aha....naja.


        Gehts mit dem neuen Tool?

        Hatte bei den Schmeissern bisher eher den Eindruck, das die BN weniger fest ist.....

        Kommentar


          #5
          Ich weiß, mit dem Schraubstock ist nicht so optimal, aber bis man sich die ganzen Spezialtools zugelegt hat, kann man sich auch schon fasst einen neuen Upper Rec. für kaufen.....

          Die BN die ich drauf habe scheint extrem fest zu sein, wenn schon der DPMS Schlüssel knackt. Ich hoffe die ist nicht geklebt.

          Habe heute Gelegenheit das neue Tool auszuprobieren. Ich hoffe es bricht nichts.

          Habe irgendwo gelesen, dass man die BN mit knapp 65NM anzieht. Ist das so richtig?

          Grüße

          Kommentar


            #6
            Zitat von FalloutBoy Beitrag anzeigen
            Ich weiß, mit dem Schraubstock ist nicht so optimal, aber bis man sich die ganzen Spezialtools zugelegt hat, kann man sich auch schon fasst einen neuen Upper Rec. für kaufen.....
            ...und was hätte es gekostet die Waffe zu einem fähigen Büchsenmacher mit allen Spezialtolls zu schaffen und die Sache dort erledigen zu lassen? Wenn ER es versaut, kauft ER mir halt einen neuen Upper - die Wahrscheinlichkeit der Zerstörung halte ich allerdings auch für recht gering....

            Grüße
            mbsoldier

            Kommentar


              #7
              Hallo, mach den Barrel Nut vorsichtig warm, mit Heisluftpistole oder sehr guten Föhn.
              (Gasbrenner geht auch, aber nur wenn schon mal mit gearbeitet)

              Manchmal sind sich die "Leute die die Dinger drauf schrauben" nicht sicher ob fest genug gezogen oder nicht, dann ist die Nut schon fest aber Gastube geht nicht rein.
              Also wird noch mal nachgezogen....

              Geklebt wird eigentlich nocht, eher gefettet. Wenigstens bei guten Büma.

              MfG

              Kommentar


                #8
                Zitat von FalloutBoy Beitrag anzeigen


                Habe heute Gelegenheit das neue Tool auszuprobieren. Ich hoffe es bricht nichts.

                Grüße


                UND???

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FalloutBoy Beitrag anzeigen
                  Ich weiß, mit dem Schraubstock ist nicht so optimal, aber bis man sich die ganzen Spezialtools zugelegt hat, kann man sich auch schon fasst einen neuen Upper Rec. für kaufen.....
                  Naja mein schlüssel hat 20eur im Ebay gekostet.
                  Und der Action block gibt es schon ab 30 dollar
                  Meiner hat inc. versand 45eur gekostet. z.b.
                  Our M14 gunsmith at Fulton Armory handcrafts the most exceptional rifles across the entire United States. Shop your source for service rifles, parts, tools, and more today at Fulton-Armory.com.
                  Zuletzt geändert von Gunner; 13.11.2011, 15:38. Grund: Zitat repariert

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von stihl Beitrag anzeigen
                    Naja mein schlüssel hat 20eur im Ebay gekostet.
                    Meiner hat inc. versand 45eur gekostet. z.b.
                    macht 65,- ... dafür kannst du dein AR15 schon zweimal per overnite durch die ganze Republik schicken - bzw. die eine oder andere Minute Büchsenmachertätigkeit bezahlen. Warum dann Risiko beim Selbermachen eingehen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                      macht 65,- ... dafür kannst du dein AR15 schon zweimal per overnite durch die ganze Republik schicken - bzw. die eine oder andere Minute Büchsenmachertätigkeit bezahlen. Warum dann Risiko beim Selbermachen eingehen
                      Wobei 1x Overnite reicht ( vom Büma zurück zum Kunden).zum Büma kannste DHL nutzen............

                      Kommentar


                        #12
                        Die Herren 15'ner mit ihrem Fachchinesisch:
                        Was, zum Teufel, ist ein/eine UTG RAS ???

                        VrgdG
                        (Völlig ratlos grüßt der Gunner)
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          UTG = Under the gun = Zubehörhersteller, ursprünglich Softair

                          RAS (muss ich auch raten) = Rail System?

                          Der Kollege will einen anderen Vorderschaft montieren.
                          Dazu muss er die Laufmutter (Barrel Nut) losbekommen.


                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            R.A.S. = Rail Adapter System

                            R.I.S. = Rail Interface System

                            Im Prinzip zweimal das gleiche, das heißt: überall Picatinny-Schienen, mit denen man die Waffe ein Meter breit und hoch mit Lasern, Lampen, Frontgriffen, Granatwerfern, Atombombenabschussgeräten, etc. bebauen kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Da bin ich wieder - und die Nut ist erfolgreich getauscht! Habe die mit einem Heißluftföhn erwärmt und dann einfach mit dem neuen Tool dran gedreht. Bissel Kraft hat es gebraucht, aber ging dann gut runter.

                              Das neue Tool hat mich 25,- gekostet und hat drei Pins. Damit ging es sehr gut. Die Barrel Nut war einfach nur extrem fest angezogen und da die Barrel Nut wunderschön lackiert ist, hat sich das wohl etwas an der Eloxierung festgefressen.

                              Zu dem UTG Free Float (RAS / RIS / Schienendingens....) ist zu sagen, dass es zwar aus China stammt, von der Qualität aber sehr gut ist. Absolut fest, keine Grate und mit 440 Gramm nicht besonders schwer. Leider ist es eben für kleine Hände (Handschuhgröße S) zu breit um es gut fassen zu können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X